Islamismus und politischer Islam

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Nov 2020 21:59

Eine zukünftige “linke” Außenpolitik wird nicht auf “emanzipatorische” Rhetorik verzichten wollen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 7. Nov 2020 22:03

Das die Wirtschaft in der zukünftigen (oder heutigen) europäischen Politik das Primat darstellt dürfte klar sein. Oder was meinst du?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Nov 2020 22:04

Keine SPD Regierung wird mit dieser Begründung in den Krieg ziehen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 7. Nov 2020 22:10

Natürlich nicht. Die gehört ja auch der Sozialistischen Internationalen an. Glaub ich zumindest.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Nov 2020 22:11

Nur noch Beobachterstatus meine ich. Zahlungen weitgehend eingestellt. Siggi war das.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 7. Nov 2020 22:14

Ach schau. Immerhin etwas gutes.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 7. Nov 2020 22:26

Akayi hat geschrieben:
7. Nov 2020 22:11
Nur noch Beobachterstatus meine ich. Zahlungen weitgehend eingestellt. Siggi war das.
die einst als Freiheitsbewegung begonnen haben und längst von diesem Weg abgekommen sind
Gut, da ist die SPD als Partei des Kaisers natürlich sicher vor. Also ist die SI, mal wieder, tot. Huch!
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Jan 2021 20:20

Gewalt gegen jüdische Schüler, Selbstzensur in der Lehrerschaft – was Islamisten in französischen Schulen anrichten
Als Schulinspektor hat Jean-Pierre Obin die Verbreitung islamistischer Denkmuster in Frankreich jahrzehntelang mitverfolgt. Sein neustes Buch ist eine Warnung an alle, die dieses Problem lieber leugnen und verdrängen.
https://www.nzz.ch/feuilleton/frankreic ... ld.1595049
Heute zeigen Untersuchungen, dass in Frankreich nur noch jedes dritte jüdische Kind eine öffentliche Schule besucht. Die grosse Mehrheit hat sich aus Angst vor islamistisch motivierter Gewalt in jüdische und katholische Privatschulen zurückgezogen.
:(
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jan 2021 10:45

Erschreckend, aber auch eine merkwürdige Stoßrichtung des Artikels. Frankreich hat in dem Zeitraum rechte/konservative Regierungen und wenn es hochkam einen Sozialdemokraten aber Schuld an der Entwicklung ist eine "radikale Linke" ohne irgendeine politische Machtbasis.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Jan 2021 20:13

bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie das in Frankreich ist. aber hierzulande wäre das Argument vermutlich, daß man den meisten konservativ-rechten Politiker*Innen zwar (zu Recht) viel vorwerfen kann - aber eher selten, Gefahr durch islamistische Strömungen nicht Ernst genug zu nehmen.

(das ist das Problem doch typischerweise eher, rechtsradikale und rechtsextremistische Tendenzen nicht in angemessenem Umfang als Bedrohung zu begreifen oder diese gar aktiv zu bagatellisieren)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten