AfD ade.

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 26. Jan 2024 15:48

Meinst du mit „rechte Demokraten“ die AfD?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Jan 2024 16:54

Ja, weiter Oben hatte ich eine Grafik mit den Werten der Wahlumfragen gepostet. Daher stammen die 20+%
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 26. Jan 2024 17:05

Akayi hat geschrieben:
26. Jan 2024 12:38
Die Leute, immerhin ungefähr 20+%, wählen rechte Demokraten weil das ihrer Einstellung entspricht. Nicht weil sie eigentlich Nazis wählen wollen (sonst hätten Sie ja die NPD wählen können) oder weil es ihnen egal ist, sondern weil sie sich die Durchsetzung ihres Programms erhoffen.
Die Leute die die A... wählen, bilden sich ein, dass bei Umsetzung deren Programns, es keine Gentrifizierungen und Privatisierungen sowie keinen Abbau des Sozialstaates mehr gibt.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Jan 2024 17:06

Oder das ist ihnen nicht so wichtig im Vergleich mit den anderen Ziehen der AfD.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 26. Jan 2024 18:19

Tja, oder das...

https://www.merkur.de/politik/afd-bayer ... 75587.html
Beseelt vom Höcke-Spirit: Völkische übernehmen endgültig die AfD in Bayern
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 26. Jan 2024 18:36

@Akayi
Dann ist zumindest geklärt, dass sich Diskussionen zu Politik erübrigen, da du die AfD für eine demokratische Partei hältst und ich sie für eine gefährliche faschistische Nazipartei halte.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Jan 2024 19:15

Mit dem Unterschied daß ich mir das inhaltlich angeschaut habe und Du nur moralisch urteilst. (Sonst kämst Du vermutlich gar nicht auf merkwürdige Begriffe wie "faschistische Nazipartei"). Nein, die AfD ist weder faschistisch, noch nationalsozialistisch. Die Partei beteiligt sich mit einem offen rechten Programm recht erfolgreich am demokratischen Wettbewerb wer in diesem Staat das Führungspersonal stellen darf. Das ist weder NS, noch faschistisch. Ziemlich eindeutig sogar.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 26. Jan 2024 20:28

Wie kommst du darauf, dass ich mir das nicht angeschaut habe? Da ich mich für Geschichte und Politik interessiere, habe ich mir natürlich das Grundsatzprogramm schon vor Jahren durchgelesen. Da konnte mit vor einigen Jahren beim Landtagswahlkampf ein Typ am AfD-Stand auf einige Fragen keine Antwort geben, weil der das Programm nicht durchgelesen hatte. Oder wie heuchlerisch man jetzt auf die Bauernproteste aufsprang, aber selbst im Programm stehen hat, dass Subventionen abgeschafft werden sollen.
Und bei den Aussagen gewisser AfD-Größen machen die sich ja selbst blank. Die sind dann ja angeblich immer aus dem Zusammenhang gerissen - Beispiele dafür hast du ja nie genannt- oder es waren die berühmten Einzelfälle oder die Leute waren als „Privatpersonen“ bei dubiosen Treffen.
Das Absurde ist offener Nazisprech durch DIE Galionsfigur der AfD und dann beleidigt sein, wenn man die Ente, die quäkt und läuft, dann auch so benennt.

Nur rhetorische Fragen zu stellen ersetzt übrigens keine Argumente, aber das weißt du vermutlich und vielleicht ist genau das beabsichtigt . Aber das ist tatsächlich das letzte Mal, dass ich zum Thema AfD zu einem Post von dir reagiere; da fehlt schon ein Minimalkonsens. Ich diskutiere zwar gerne, aber dazu gehört dann ein Gegenüber, das nicht nur provozieren will.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1323
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 26. Jan 2024 22:38

Völkischer Flügel übernimmt Bayern AfD
https://www.merkur.de/politik/afd-bayer ... 75587.html
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 27. Jan 2024 06:06

https://www.jungewelt.de/artikel/467879 ... eifen.html
Nazis in Nadelstreifen
Roland Hartwig, AfD-Politiker und Teilnehmer des Potdamer Treffens, bekleidete jahrzehntelang hohe Posten beim Bayer-Konzern

Berührungsängste mit Vertretern der neuen Rechten hatte der AfDler bereits vor dem November 2023 nicht. So hielt er im Juni 2019 eine Rede beim »Staatspolitischen Kongress«, einer Veranstaltung des von Götz Kubitscheck und Karlheinz Weißmann gegründeten »Instituts für Staatspolitik«.
@I Akayi: Ihr "demokratisches" Daherkommen soll nur den Weg bereiten.
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 27. Jan 2024 06:12, insgesamt 2-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten