PINKYGLOVEGATE!!!

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

PINKYGLOVEGATE!!!

Beitrag von illith » 15. Apr 2021 19:06

habt ihr es mitbekommen?
ich musste gestern erstmal mehrere aufgebrachte Kommentarspalten auf IG durchforsten, bis ich überhaupt das fragliche Produkt bzw den Hersteller rausgefunden hab :D

der sweete Nik aka Mr. Rap :heart: hat es jetzt auch nochmal am besten zusammengefasst:



also - ich hab die Höhle-der-Löwen-Folge nicht gesehen, daher kann ich mir nur ein begrenztes Urteil erlauben.
aber mir kommt der jetzt losgetretene Shitstorm schon ein biiisschen arg vor.
und was dutzendfach in den Kommentarspalten von Frauen zu lesen ist, von wegen dass dieses Problem der Tamponentsorgung, gerade unterwegs, nicht existent wäre, kann ich rückblickend für mich nicht unterschreiben, als ich noch welche benutzt hab.
also ich weiß nicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Apr 2021 19:10

Es geht wohl auch hauptsächlich um den Auftritt an sich, der ziemlich daneben zu sein schien. Menstruation = ekelig usw., obwohl das zwar nicht so gesagt wurde, aber deutlich transportiert. Nach dem Motto „endlich müssen die armen Männer keine blutigen, übelriechenden, schlecht in Klopapier eingewickelten Tampons mehr im Mülleimer vorfinden, thank god!“.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Apr 2021 19:35

ja, so hatte ich das auch verstanden^^
aber wie gesagt, ich fand die unauffällige Entsorgung früher oft ein Problem.
und Tabuisierung hin oder her, alles was an und in meinen Private Parts so passiert, möchte ich persönlich einfach nicht mit random Mitmenschen teilen :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Apr 2021 19:42

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung hingegen ist aber doch die pauschale aktive Tabuisierung ausgerechnet auch noch durch irgendwelche Typen, die gleichzeitig mit etwas, das sie ekelhaft finden, Geld scheffeln wollen, während sich Menschen auf der ganzen Welt seit langem dafür einsetzen, Menstruation aus der Fies-Darf nicht da sein-Ecke herauszuholen.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Apr 2021 19:45

absolutement.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 15. Apr 2021 19:46

Ich habs auch nicht gesehen aber ich kenn das Problem auch nicht.
Cups finde ich unterwegs tatsächlich gelegentlich probematisch, die Erfindung eines Outdoor-Cup-Reinigungskit o.ä. würde ich da sogar begrüßen.

edit: Eine bekannte lässt ihre Cup mittlerweile offen im Bad stehen mit der Begründung, dass sie ein Klo hat und warum sollte es ok sein dass jeder weiß dass sie kacken muss, aber nicht dass sie menstruiert

ich denke wer was unanhenehm findet ist nicht anzugreifen, das wäre anmaßend, allerdings hat das hier finde ich eine eindeutig sexistische Note.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Apr 2021 19:54

haha^^
mein Cup liegt auch offen in meinem Badezimmerregal - aber außer gelegentlich BF ist da niemand und ich weiß auch nicht, wieviele Leute den identifizieren könnten...
meine DIY-Einlagen liegen hingegen im Regal in der Durchgangs-Waschküche - aber auch da werden die wohl eher nicht als solche erkannt werden.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Apr 2021 19:55

Sabo, Recht hat sie :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Apr 2021 20:18

habt ihr auch alle Niks Video gesehen? :heart: :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Apr 2021 20:28

Nee, hab ich mir jetzt gerade erst gegeben :mg:
enter the void.

Antworten