die K-Frage

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30349
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jun 2021 10:56

Bei all dem Fokus auf Baerbock und ihre Vita habe ich das Gefühl es geht darum die Grünen im Bundestag zu haben, aber nicht Frau Baerbock im Kanzleramt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 2. Jul 2021 21:46

----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30349
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Jul 2021 10:47

Warum Stirnrunzeln?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 3. Jul 2021 22:43

Weil ich es zum kotzen finde, wie man ständig versucht jemanden zu diskreditieren und damit vom eigentlichen Thema ablenkt
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30349
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jul 2021 14:34

Naja, das eigentliche Thema ist die Bundestagswahl und wie oben vermutet passt manchen Baerbock da nicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30349
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Aug 2021 09:29

So, Saarland gab schon mal einen kleinen Geschmack darauf wie die Grünen es mit der Demokratie halten, auch wenn es nicht so funktioniert hat wie sie sich das erhofft haben. Ich habe trotzdem weiterhin das Gefühl dass diese Partei aktuell besonders hart trifft.

https://www.sueddeutsche.de/politik/gru ... -1.5374746
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

SPD Spot vs Hrn Laschet

Beitrag von somebody » 7. Aug 2021 11:26

tagesspiegel.de hat geschrieben:... Spot, der anhand von Matroscka-Puppen die wahre Natur des Unions-Kanzlerkandidaten enthüllen will ...
Video ist im Artikel.

https://m.tagesspiegel.de/politik/lasch ... 90902.html

Die Aussagen zu Hrn Merz & Hrn Maassen passen. Bzgl Hrn Liminski wäre IMO erzkonservative Vertraute (oder evtl Berater) passender gewesen, um religiöse Ansichten nicht anzugreifen. Im Zusammenhang mit Hrn Spahn & Hrn Scheuer hätte evtl Unionsklüngelwirtschaft oder etwas in dieser Art gepasst.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Aug 2021 11:37

Ich bin kein Fan von Schlammschlachten, aber unsere Wahlkämpfe könnten definitiv mehr Pepp vertragen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 7. Aug 2021 12:09

Unser Wahlkampf könnte mal echte und ehrliche Politiker vertragen, mit Arsch in der Hose,mit Ahnung und die für etwas stehen, und nicht diese machtgeilen opportunistischen Fähnchen-nach-dem-Wind-Dreher-"Alleskönner"-Dilettanten, mit geschönten Lebensläufen und Ghostwritern.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Aug 2021 18:21

via SWR - mein Wahlkreis.
Für frischen Wind sorgt in diesem Jahr ein SPD-Kandidat.
OK, was ist das für ein Wahlkreis, wenn ein SPD-Kandidat für frischen Wind sorgt?
Was die Ergebnisse angeht, hatte der Bundestagswahlkreis Offenburg in der Vergangenheit wenig Abwechslung zu bieten. Seit 1949 hat die CDU hier immer das Direktmandat gewonnen. Und: Seit 1972 – und damit seit fast 50 Jahren – hat hier stets Wolfgang Schäuble die Nase vorne. Der aktuelle Bundestagspräsident Schäuble ist seit 1949 überhaupt erst der dritte CDU-ler, der sich im Wahlkreis Offenburg um ein Bundestagsmandat bewirbt.
:rly: Ich wandere aus.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten