die K-Frage

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Apr 2021 22:08

@Akayi

Akayi, ja, wenn ich darüber nachdenke, Assimilation der FFF Bewegung durch die Grünen ist wahrscheinlicher.


@Sabotagehase

Sabotagehase, vielen Dank für die Erläuterung. Das kann ich nachvollziehen.

ZB auch Rezos Aufruf in seinem Zerstörung der CDU Video, die Grünen zu wählen, trug vermutlich zu dieser Haltung sehr junger & politisch unbedarfter Menschen bei.

Übrigens hatte ich zu Beginn der FFF Aktionen den Eindruck, sie seien grösstenteils authentisch.


@topic

Sogenannte Querdenker etc fanden in Fr Baerbock eine neue Zielperson:

Fr Baerbock wird nun unterstellt, Soros Marionette zu sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Apr 2021 22:12

das kommt ja jetzt völlig unerwartet.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Apr 2021 12:15

Sabotagehase hat geschrieben:
20. Apr 2021 15:43
Ich meine klar, es gibt schlimm oder noch schlimmer, demenstprechend wäre mir eine baerbock lieber als ein söder, allerdings wird es niemals "gut genug" sein...
Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Bei Baerbock kann ich mir z.B. eine wesentlich aggressivere Außenpolitik vorstellen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Apr 2021 13:17

Gibt es dafür Indizien?

Grüne PolitikerInnen übten nach meiner Erinnerung in den letzten Jahren öfter Kritik an Einsätzen der Bundeswehr & kritisierten dt Waffenexporte. Das würde doch eher auf das Gegenteil hindeuten?

Andererseits, klar, die Gefahr besteht, dass eine grüne Bundesregierung dokumentieren will, dass sie es besser als die Union kann & die Bundeswehr nur für :aq: gute :aq: Zwecke einsetzt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Apr 2021 13:57

Nun, die Grünen sind verantwortlich für die ersten Kampfeinsätze der Bundeswehr nach dem zweiten Weltkrieg. Das ist schon mal ein unschöner Fakt. Den meisten Einsätzen haben sie zugestimmt, wenn es hoch kam haben sie sich enthalten. Drei wurden abgelehnt. Dazu kommt der Menschenrechtsimperialismus der Grünen, der mAn gefährlicher ist als stumpfes Pochen auf nationalen Interessen wie bei CDU/CSU.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 21. Apr 2021 16:11

@Akayi da könntest du recht haben, die Außenpolitik hatte ich iwie vergessen. Als Bayernbwohner fände ich eine bundesweite bayrische Innenpolitik allerdings wirklich nicht ganz so cool

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Apr 2021 09:48

Jaja, das ist die andere Seite. Die hat ja auch ihre Berechtigung. Repression im Inneren und Aggressivität nach Außen gehen ja Hand in Hand. Für ersteres steht Söder. Bei Letzterem sehe ich eher Baerbock.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Apr 2021 23:08

Akayi, vielen Dank für die Denkanstösse.

Meine zwischenzeitlichen Recherchen bestätigten Deinen Vorbehalt & führten zu weiteren Vorbehalten gegen die Grünen.

Mit geschickter PR, einer positiven Vision einer ökologischen & gesellschaftlichen Wende können IMO unter günstigen Umständen genug Stimmen für eine von Fr Baerbock geführte Regierung zusammenkommen. Ihre Wahlversprechen werden die Grünen, selbst wenn sie es wollen, allerdings kaum einhalten können.

Eine von Hrn Laschet geführte Regierung mit möglicherweise dem neoliberalen Hrn Merz in einem Ministeramt wäre IMO wesentlich negativer.
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 23. Apr 2021 01:13

Das ist grad auch iwie mein Ding... lieber 3 Söders als 2 Merz. Kann aber auch sein dass das ne irrationale Empfindung ist. Ich weiß dass ein Leben mit Söder möglich ist.... den will ich echt nicht als Minister.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Apr 2021 22:34

Sabotagehase, ja, Hr Söder wirkt auch auf mich weniger unangenehm als Hr Merz. Beide repräsentieren reaktionäre Parteien. Hrn Söders CSU erscheint moderner als die CDU der Gegenwart, in der in der Vergangenheit lebende wie Hr Merz den Ton angeben möchten. Hr Merz wirkte auf mich schon vor 20 Jahren sehr unsympathisch. Frauenfeindlich äusserte er sich bereits damals. Seine jüngsten rechtspopulistischen Äusserungen lassen einen üblen Wahlkampf mit Hetze & Bemühungen zur Forcierung der gesellschaftlichen Spaltung erwarten. Ich befürchte, Hr Merz wird unabhängig vom Wahlausgang weiter eine führende Rolle in der CDU spielen.
Suche Signatur.

Antworten