die K-Frage

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 29. Sep 2021 17:53

Die Sägegeräusche, insbesondere aus Bayern, hört man deutlich.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 214
Registriert: 03.08.2017

Beitrag von Palmesel » 29. Sep 2021 19:00

Laschet wurde sowas von abgewählt, wie man einen CDU-Politiker in der Position nicht deutlicher abwählen konnte. Der Wählerauftrag für ihn ist zwar nicht Kanzler, doch dennoch eindeutig, nämlich ihm ganz schnell aus der Sonne zu gehen.

Nichtsdestotrotz halte ich Jamaika für die wahrscheinlichere Möglichkeit. Robin Alexander hat es imho bei Maybrit Illner im Wahl-Spezial überzeugend auf den Punkt gebracht: wir haben zwei Lager, schwarz-gelb und rot-grün, und irgendjemand muss ins andere Lager überwechseln, und wer immer das ist, kann am meisten dafür verlangen.
Laschet hat dabei nichts zu verlieren und würde sich nötigenfalls jeder grünen Feder als Schmuck eines vorgeblich höchsteigenen Problembewusstseins rühmen, während Scholz der FDP kaum gesichtswahrend irgendetwas anzubieten hat. Doch: Jamaika - dahin geht wohl die Reise.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Sep 2021 22:20

@Slarti

Slarti, vielen Dank. Nettes Outfit. Pose & Makeup des Herren finde ich allerdings seltsam.


@topic

Bin gespannt, was das Ergebnis dieser Bundestagswahl sein wird.

Mir gefällt das gar nicht, dieses Xxxxxx Hinterzimmergeschachere der beteiligten Parteien.

Ich habe den Eindruck, der weitaus grösste Teil der in D lebenden Menschen möchte die Union in der Opposition sehen. Das ist IMO nachvollziehbar, da die Arbeitsleistung der Regierung von Fr Merkel sehr bescheiden war & da sonstiges Unionspersonal in den letzten Jahren primär durch geleistete Peinlichkeiten & Unfähigkeit auffiel.

Hrn Laschet mag ich gar nicht. Hrn Söder mag ich gar nicht. Hrn Scholz mag ich nicht.

Rot Grün Gelb erscheint mir als kleineres Übel & wahrscheinlicher gegenüber Schwarz Grün Gelb & Rot Schwarz. Leider ist nicht unwahrscheinlich, dass die FDP relativ viel ihrer Ziele in einem möglichen Koalitionsvertrag durchsetzt & dass vom Programm der Grünen wenig realisiert wird.

Was auch immer herauskommt, fürs Klima & für Neuorientierung von Gesellschaft & Wirtschaft wird es viel zu wenig sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Sep 2021 23:51

Wie nennt sich eigentlich rot-grün-gelb? Kamerun?

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 214
Registriert: 03.08.2017

Beitrag von Palmesel » 30. Sep 2021 06:51

Bei Kameruns Flagge ist gelb rechts und grün links und das rot in der Mitte ist dominiert von einem gelben Stern. Prima Flaggenmetapher, imho.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Okt 2021 10:45

Die Glanzlichter des Threads nach der Bundestagswahl erneut zu lesen führt zu Erheiterung und Demut.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Okt 2021 21:42

+1
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

aus der Gerüchteküche

Beitrag von somebody » 23. Nov 2021 20:39

Ein Dipl Volkswirt von der FDP gilt angeblich als potenzieller Amtsnachfolger des Bankkaufmanns als Bundesgesundheitsminister. :roll:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Nov 2021 20:41

Die Gerüchte hat ja schon eine ganze Liste ausgespuckt, die mich in meinem Vorhaben bestärkt, Niederländisch zu lernen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Nov 2021 20:42

:D
Suche Signatur.

Antworten