die K-Frage

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 20. Apr 2021 10:22

Sabotagehase hat geschrieben:
20. Apr 2021 00:56
bitte nicht söder :urgh:
wobei dann hätte man ihn in bayern direkt zumindest los
Dann schickt ihn lieber nach "Europa". Haben wir seinerzeit mit unserem Kasperle Günther Oettinger auch gemacht.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 20. Apr 2021 12:45

Er kann ja sein Konterfei als neues Logo für die ESA vorschlagen...

Bild

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 20. Apr 2021 12:47

die uli hat geschrieben:
20. Apr 2021 10:22
Dann schickt ihn lieber nach "Europa". Haben wir seinerzeit mit unserem Kasperle Günther Oettinger auch gemacht.
Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass die europäische Ebene zu wichtig ist, um sie als Resterampe zu nutzen. Das war zu Oettingers Zeiten schon falsch, man sollte das nicht wiederholen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 20. Apr 2021 13:30

Aha, also Laschet bleibt.

Damit steht dann K wohl für Ketamin.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 20. Apr 2021 14:16

untitled hat geschrieben:
20. Apr 2021 12:47
Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass die europäische Ebene zu wichtig ist, um sie als Resterampe zu nutzen.
Europa nicht den Leyen überlassen :D

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Apr 2021 14:26

Unter für die Grünen günstigen Umständen reicht es für eine von Fr Baerbock geführte Schnittmengenkoalition mit der SPD.

Zwar stellt das nicht meine Wunschkoalition dar, ich hätte gerne die Linke mit drin, ist aber wesentlich besser als eine von Hrn Laschet geführte Koalition mit möglicherweise Hrn Merz & anderem von mir unerwünschten Personen in Ministerämtern.

Das Interview von Fr Baerbock mit Pro7 war IMO eine geschickte Wahl, da so jüngere potenzielle WählerInnen erreicht wurden.

Fr Baerbock, die Grünen werden viel Gegenwind von Unions Medien wie Springer, FAZ bekommen.

Hrn Soeder würde ich unter keinen Umständen in ein EU Amt entsorgen. Wir sahen zuletzt, was eine Fr UvdL zB bei der Impfstoffbeschaffung an Schaden anrichten kann.

Es ist IMO besser, FFF Kids wählen Grüne, anstatt nicht zu wählen. Sicher, die werden dann desillusioniert sein & erkennen, dass die Grünen etwas wie eine wertkonservative bürgerliche Partei sind. Folge könnte Stärkung der Linken oder der Klima Liste sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Apr 2021 14:40

Die Idee dass politische Frustration zu einer Veränderung der Taktik (sabo) oder aber des Wahlverhalten (somebody) hin zur gewünschten Alternative führt halte ich für verkehrt. Was wir erleben werden ist die Integration einer Protestbewegung in die Wählerbasis der Grünen mit dem Effekt dass wir eine Politik sehen werden zu Gunsten der vermeintlich "grünen" Wirtschaftzweige die aktuell noch nicht profitabel genug sind.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 20. Apr 2021 14:46

@somebody Ich bin nur echt langsam frustriert weil ich andauernd mit Leuten reden muss, die der Meinung sind, Klimaprobleme ließen sich durch ein Kreuzchen bei den Grünen lösen. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken

@Akayi ist auch nicht ganz ernst gemeint. Ich glaube nicht, dass Frustration zu einer Taktikveränderung führt, sonst hätten wir vermutlich global andere Zustände. Es ist eher umgekehrt, mich kotzt (wie genannt) an, dass Gruppen die offenbar in einem bestimmten Zeitpunkt zumindest minimal öffentlichkeitswirksam aufgetreten sind sich jetzt da irgendwie in Hoffnungen flüchten. Es ist also eigentlich schon zu spät (sofern man überhaupt einen ernstzunehmenden Effekt diagnostizieren möchte. Ist aber auch eine andere Diskussion)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Apr 2021 15:17

Ich würde eben behaupten es habe sich bei FFF nie um eine ernsthafte, genuine Protestbewegung gehandelt sondern von vornherein um eine Kanalisierung eines gewissen Protestpotenzials in eine systemkonforme Form. Man sieht ja deutlich wie FFF hofiert wurde und realer Protest (Danni, Castor) behandelt bzw. kriminalisiert wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 20. Apr 2021 15:43

ja aber sie hatten "Potenzial". Ist halt jetzt die Frage was bei einer Quantifizierung dessen rauskäme. Ich mach mir ja keine zu großen Hoffnungen aber ärgern tu ich mich halt trotzdem im nachhinein immer. V.a. wenn ich sehe wie immer wieder auf diese Hofierereien reingefallen wird.

Ich meine klar, es gibt schlimm oder noch schlimmer, demenstprechend wäre mir eine baerbock lieber als ein söder, allerdings wird es niemals "gut genug" sein...

Antworten