Selbsttest Nachrichtenkompetenz

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Selbsttest Nachrichtenkompetenz

Beitrag von somebody » 1. Mai 2021 18:24

Seriös & unterhaltsam. :*:

https://der-newstest.de/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kriegskaese
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2015

Beitrag von Kriegskaese » 1. Mai 2021 20:59

Cool, danke für's posten! Den Test fand ich tatsächlich ganz interessant. Was mich überrascht hat, ist, dass ich wohl doch nicht so gut darin bin die Qualität von Nachrichten zu einzuschätzen wie ich dachte. Ich hab bei 'beurteilen' "nur" durchschnittlich abgeschnitten. :shrugs: Dafür aber beim Rest besser. :yay:

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1633
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 1. Mai 2021 22:34

"Mega! Dein Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt."

Mir wurde ganz anders als ich den Durchschnitt gesehen habe.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Mai 2021 22:46

Meine neuen Kompetenzen gleich Mal eingesetzt um die Urheber des Tests unter die Lupe zu nehmen :|
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 1. Mai 2021 23:31

Hat das etwas verdächtiges zu Tage gefördert?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Mai 2021 23:50

Mega! Dein Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt.
Du hast insgesamt 25 von 30 Punkten erreicht.
ok, ich war jetzt vlt durch Akayis Hint biased, aber die Fragen waren teils schon....... xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17354
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 2. Mai 2021 08:26

Teilweise schon was?

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3851
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 2. Mai 2021 09:05

Danke, ich fand es sehr interessant. :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Mai 2021 11:58

Akayi, die Stiftung Neue Verantwortung würde ich trotz ihrer Träger als seriös ansehen.

Bei diesem Test kann man zB über die Bewertung von Aussagen von Fr Merkel anderer Meinung sein & dt Öffentlich Rechtliche Medien verbreiten mitunter auch BS, aber in seiner Gesamtheit fand ich den Test sachlich.

Was ist Deine Einschätzung?
Suche Signatur.

Mr. Kennedy
Beiträge: 756
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 2. Mai 2021 14:50

Rosiel hat geschrieben:
2. Mai 2021 08:26
Teilweise schon was?
Einfach schwach, sie folgen einer einfach zu durchschauenden Systematik, die es leicht macht die gewünschte Antwort zu erraten.
Hab mich erinnert gefühlt an die lustige Frage in der theoretischen Führerscheinprüfung, irgendwas von wegen wie man sich verhalten sollte, wenn man eine Gruppe angetrunkener Freunde zur Disco fährt, während die im Auto laut Party machen und eine der möglichen Antworten war "Die Stimmung durch riskante Fahrmanöver weiter anheizen"..

Antworten