Hochwasserkatastrophe Deutschland 2021

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Hochwasserkatastrophe Deutschland 2021

Beitrag von mashisouk » 27. Jul 2021 11:12

IMG-20210714-WA0027.jpg
IMG-20210714-WA0039.jpg
IMG-20210718-WA0007.jpg
Ich habe jetzt ewig gesucht, aber ich konnte keine Hochwasser-Berichte finden, an die ich mich dranhängen konnte. Hier mal ein paar Impressionen aus meiner Heimat. Aufgenommen wurden die Fotos vom Balkon meiner Eltern, man sieht rechts das Geschäft einer meiner Schwestern.
Das erste Bild zeigt die Anfänge am frühen Abend. Es steht schon Wasser auf dem Hof, aber alle sind noch zuversichtlich.
Das mittlere Bild zeigt fast den Höchststand um 22:30 Uhr.
Das letzte Bild ist Donnerstag morgen, so um.9:00Uhr. Das Wasser geht zügig zurück. Man sieht an dem braunen Streifen auf dem Dach, dass das Wasser noch höher gestiegen ist. Und man sieht die zusätzliche Katastrophe: die Autos haben Öl verloren, was man als schwarzen Film sehen kann.
Ich poste es hier, weil wir von der absoluten Katastrophe verschont geblieben sind. Niemand ist ertrunken. Vermutlich wird die Versicherung einen Großteil übernehmen. Und am Freitag Abend hatten wir das Geschäft meiner Schwester und die untere Etage meiner Eltern komplett ausgeräumt. Die Hilfsbereitschaft war unglaublich! Am Donnerstag mittag, kurz nachdem das Wasser abgeflossen war kamen die ersten Leute mit Schaufeln und Schubkarren.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Jul 2021 11:17

Wow krass, so eine Scheiße.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 27. Jul 2021 11:28

Wow... egal wie oft ich solche Bilder sehe, es macht mich jedes mal wieder sprachlos. Wie schrecklich und gleichzeitig gut, dass bei euch niemand zu Schaden gekommen ist und die Hilfsbereitschaft so hoch war.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jul 2021 12:34

Mashi, mir ist auch aufgefallen, dass wir gar keinen Thread dazu haben.
ist es ok, ab deinem Beitrag ins Öffentliche abzutrennen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Jul 2021 13:17

Wie krass hoch das Wasser ist; sehr beängstigend.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 27. Jul 2021 22:06

Illith, für mich ist es völlig okay, ins öffentliche zu verschieben.
Allerdings - wenn wir bisher noch keinen Thread dazu hatten, dann braucht es vielleicht auch keinen? Wenn, dann vielleicht weiter gefasst und nicht ausdrücklich auf Hochwasser beschränkt.

Beängstigend trifft es sehr gut. Eine Kollegin von mir hat in ihrem Häuschen im ersten Stock nasse Füsse bekommen. Und hat sich dann eine Luftmatratze aufgepumpt, damit sie sich irgendwo festhalten kann, wenn das Wasser noch weiter steigt. Ist zum Glück alles gut gegangen. Aber die Angst sitzt tief....
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jul 2021 11:19

Vielen Dank für den Bericht. Ich kenne das in wesentlich kleinerem Maßstab aus der Kindheit, aber hatte immer das Glück weit oben auf dem Berg zu wohnen :/
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Tobias89
Beiträge: 68
Registriert: 10.05.2021

Beitrag von Tobias89 » 29. Jul 2021 12:43

Vielen Dank fürs Teilen! Extrem wichtig, dass wir nicht die Augen vor solchen Katastrophen verschließen.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 31. Jul 2021 09:49

Deine Schilderungen und die Bilder machen das Ganze noch greifbarer und sind sehr eindrücklich Mashi. Die Kraft von Wasser ist wirklich unvorstellbar und wird häufig unterschätzt. Wobei man rein theoretisch sich ja nur vergegenwärtigen müsste, dass pro Liter Wasser 1 Kilogramm Gewicht fliesst. Aber eben, das ist halt irgendwie sehr abstrakt.

Das mit der Matratze finde ich sehr smart. Darauf wäre ich wohl nicht gekommen (wobei ich auch keine Luftmatratze habe).

Ich wünsche deiner Familie (und allen anderen Betroffenen) von dieser Katastrophe von Herzen alles Gute.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 31. Jul 2021 10:32

Was alle sagen! Es ist unvorstellbar! :shock:

Antworten