Rittenhouse, Richtersprüche & Waffenrecht

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Dez 2021 17:16

Vor allem auch zeitgleich mit so einem Anschlag mit mehreren Toten. Alles easy.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Dez 2021 18:33

Warum hasst ihr Freiheit?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Dez 2021 20:13

Aus US Perspektive sind weder Foto noch Veröffentlichungszeitpunkt ungewöhnlich.

Ich hielt das Foto für wichtig, da das USA Bild vieler Menschen in Europa von dem demokratisch geprägten Teil der USA & der US Kultur beeinflusst ist.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Dez 2021 20:45

somebody hat geschrieben:
6. Dez 2021 20:13
Ich hielt das Foto für wichtig, da das USA Bild vieler Menschen in Europa von dem demokratisch geprägten Teil der USA & der US Kultur beeinflusst ist.
Nicht eher von Trump und seinen Eskapaden?

Und in den USA gibt es ständig Schießereien. Davon hört man hier aber immer nur sehr selektiv.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Dez 2021 21:13

Die Wahl von Hrn Trump 2016 kam für sehr viele Menschen in Europa unerwartet. Das USA Bild vieler EuropäerInnen ist nach meinem Eindruck von direkt/indirekt gewonnenen Eindrücken aus den multikulturellen Metropolen an der Ost- & Westküste, den in Europa verfolgten populären Medien oder auch als AustauschschülerIn bei weltoffenen Familien verbrachten Austauschjahren geprägt.

Ja, über die alltäglichen Shootings wird kaum in den dt Medien berichtet.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Dez 2021 21:16

Ich wäre jetzt eher von Gegensatz der liberal(er) geprägten Küsten und dem konservativen Landesinneren ausgegangen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Dez 2021 21:52

Darüber muss ich nachdenken.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Dez 2021 22:06

Ich denke drüber nach.

Vielleicht äusserte ich mich missverständlich, was ich ja leider nicht selten tue.

Wenn ich klaren Kopf habe, versuche ich eleganter zu formulieren, was ich meine.


BTW, die republikanische Kongressabgeordnete Boebert postete ebenfalls ein für europäische Augen skurriles Foto:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 10. Dez 2021 06:29

Dass so viele Amis auch immer so einen grässlichen Einrichtungsgeschmack haben.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 10. Dez 2021 06:54

Ich finde, die USA sind ganz generell hässlich.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten