Impfpflicht

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 22. Mär 2022 12:48

In der Pflege besteht die Pflichtimpfung wohl auch wegen der Patient_innen. Fremdgefährdung ausschließen und sowas
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Mär 2022 13:00

Was meines Wissens nach nicht viel bringt, denn die Impfungen helfen ja vor allem gegen schwere Verläufe, weniger gegen Ansteckung und Übertragbarkeit. Wenn hier tatsächlich viele Beschäftigte betroffen wären und die sowieso schon dünne Personaldecke weiter beeinträchtigt wird, können die Folgen für das Gesundheitssystem fatal sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 22. Mär 2022 14:28

Ja. Die fatalen Auswirkungen fangen schon an. Rosie soll es davor auch schon nicht gewesen sein
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 23. Mär 2022 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 23. Mär 2022 07:12

Akayi hat geschrieben:
22. Mär 2022 13:00
Was meines Wissens nach nicht viel bringt, denn die Impfungen helfen ja vor allem gegen schwere Verläufe,......
Aber sowas von.... :
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... 2550061c9b

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mär 2022 09:27

Ja, das ist ja (hoffentlich) bekannt. Hongkong zeigt ja auch wie verheerend die Auswirkungen sind wenn man trotz guten Schutzmaßnahmen geringen Impfquoten vorweisen kann. Wenn man aber stattdessen darauf verweist die Ansteckungsgefahr wäre geringer (und das scheint mir bei Fremdgefährdung gemeint zu sein) spielt man am Ende den Impfkritikern in die Hände.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Franz23
Beiträge: 117
Registriert: 17.02.2022

Beitrag von Franz23 » 23. Mär 2022 09:51

Akayi hat geschrieben:
22. Mär 2022 13:00
Was meines Wissens nach nicht viel bringt, denn die Impfungen helfen ja vor allem gegen schwere Verläufe, weniger gegen Ansteckung und Übertragbarkeit. Wenn hier tatsächlich viele Beschäftigte betroffen wären und die sowieso schon dünne Personaldecke weiter beeinträchtigt wird, können die Folgen für das Gesundheitssystem fatal sein.
Die Impfungen helfen gar nichts gegen Ansteckung und Übertragung und dass sie gegen schwere Verläufe schützen, ist lediglich eine Behauptung, um die Impfwilligkeit manipulierend zu steigern.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 23. Mär 2022 09:53

da hast Du wohl recht: es ist furchtbar mit den Behauptungen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mär 2022 09:53

Nein, die Datenlage ist eindeutig bezüglich dem Schutz vor schweren Verläufen. Das ohne Argument als Behauptung abzutun ist bewusste Irreführung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 23. Mär 2022 11:23

Franz23 hat geschrieben:
23. Mär 2022 09:51
Die Impfungen helfen gar nichts gegen Ansteckung und Übertragung und dass sie gegen schwere Verläufe schützen, ist lediglich eine Behauptung, um die Impfwilligkeit manipulierend zu steigern.
... und um damit auch mehr Chips unter die Leute zu bringen.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Mär 2022 12:40

Ach deswegen hat Intel in Sachsen investiert. Hätten wir mal besser auf Q gehört.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten