Impfpflicht

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 28. Jan 2022 14:01

Nachdem jetzt wirklich die ernsthafte Diskussion um eine Impfpflicht beginnt, hier ein paar neue Inputs:
Impf-Wahl-O-Mat: Hilft dieser kuriose Vorschlag gegen die Impflücke bei Älteren?
Zur Argumentation zur Impfpflicht finde ich dei Argumente von Prof. Christiane Woopen hervorragend, das deckt sich im Großen und ganzen mit meinen Empfindungen nach aller Infos, welche ich mir reingezogen habe:
Brauchen wir eine Impfpflicht?
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Jan 2022 20:20

Was sagt denn Prof. Woopen?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Jan 2022 21:48

Karaivanov et al hat geschrieben:We evaluate the impact of government-mandated proof of vaccination requirements for access to public venues and non-essential businesses on COVID-19 vaccine uptake. We find that the announcement of a mandate is associated with a rapid and significant surge in new vaccinations (more than 60% increase in weekly first doses), using the variation in the timing of these measures across Canadian provinces in a difference-in-differences approach. Time-series analysis for each province and for France, Italy and Germany corroborates this finding. Counterfactual simulations using our estimates suggest the following cumulative gains in the vaccination rate among the eligible population (age 12 and over) as of October 31, 2021: up to 5 percentage points (p.p.) (90% CI 3.9–5.8) for Canadian provinces, adding up to 979,000 (425,000-1,266,000) first doses in total for Canada (5 to 13 weeks after the provincial mandate announcements), 8 p.p. (4.3–11) for France (16 weeks post-announcement), 12 p.p. (5–15) for Italy (14 weeks post-announcement) and 4.7 p.p. (4.1–5.1) for Germany (11 weeks post-announcement).
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 355v3.full

Selbst sehe ich momentan mehr Argumente gegen als für eine allgemeine Covid-19 Schutzimpfungspflicht in D.

Der Politik Zirkus um eine Impfpflicht in D nervt eindeutig.
Suche Signatur.

katjes
Beiträge: 2989
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 29. Jan 2022 23:04

Mir hat man heute erzählt, dass die Impfpflicht in den Pflegeberufen Existenzen zersört und die einem bekannte Arzthelferin schon deswegen am Bibbern ist.
Muss man wissen.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Jan 2022 17:55

Im Lauf Februar wird die 1te Lieferung des Novovax Impfstoffs erwartet.

Angeblich sollen ja so viele bisher ungeimpfte Menschen aus Gesundheits-/Pflege-/Sozialberufen & anderen systemrelevanten Berufen auf diesen angeblich natürlicheren Impfstoff warten.

Das hiesige Impfzentrum erwartet wenig dieses Impfstoffs, der hier angeblich erst an ungeimpfte Menschen aus den oben aufgegührten Personenkreisen verimpft werden soll.

Bin gespannt.
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Allgemeine Impfpflicht - ja oder nein?

Beitrag von Wunderblümchen » 22. Mär 2022 05:57

Ich tendier zu nein und hin, zu mehr Info-Arbeit
Die Auswirkungen der in Kraft getretenen Berufsimpfpflicht soll jetzt schon zu spüren sein in der Pflege. Das bisher Beschäftigte gehen.
 ! Nachricht von: somebody
Themen zusammengeführt.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 22. Mär 2022 07:28

Wie doch Aufklärung zum Impfen und Papiermangel (dein Nachbartrööt) zusammenhängen:
https://www.deutschlandfunk.de/papiermangel-100.html
Aufklärung kostet wohl auch Papier.

Wie wichtig die Impfung weiterhin ist:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... 2550061c9b

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 22. Mär 2022 07:41

Also nebst Rohstoffen, gäbe es auch logistische Probleme. Ich fass es nicht. Damit Panzer durch kommen, werden auch Straßen kurzerhand weiter gebaut (war mal Thema iwann iwo).

Die GKV könnte auch zum Telefon greifen, ne mail schicken.. Die Durchführung der Impfpflicht könnte auch anders organisiert werden.

Es geht aber nicht, um die Erreichbarkeit der Leute, sondern darum, ob die Tendenz für oder gegen Impfpflicht ist.

In der Pflege trat sie in Kraft.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Mär 2022 09:51

Meine Antwort: nein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Mär 2022 10:13

Die Debatte ist mittlerweile eine Farce, die sollen einfach aufhören damit.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten