Erinnerungen an das NS - Regime

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Antworten
das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Erinnerungen an das NS - Regime

Beitrag von das Berteltier » 21. Jan 2022 18:42

Gestern vor 80 Jahren tagten hochrangige Vertreter des NS-Regimes unter der Leitung von Reinhard Heydrich zur sogenannten Wannseekonferenz, in der die "Endlösung der Judenfrage" besprochen wurde. Dazu sendet das ZDF den Spielfilm, in dem diese Konferenz anhand der überlieferten Dokumente nachgespielt wird:
Die Wannseekonferenz - Historischer Spielfilm
Zur Einführung zu dem Thema empfehlenswert diese Doku:
Die Wannseekonferenz - Die Dokumentation
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 21. Jan 2022 19:39

Die Konferenz wurde ja mitstenografiert und ich wundere mich jedes Mal, ob das Fräulein die geschenkt! Einwürfe auch immer brav mitgeschrieben hat.

Antworten