Olympische Spiele als Werbung für totalitäre Regimes?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 31. Jan 2022 20:19

Jetzt gerade im 1. Ein kritischer Bericht über Olympia und Politik.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 31. Jan 2022 20:36

Pass auf, was Du sagst Hansel, es könnte gefährlich sein hier ein unbedachtes Wort zu äußern. Alles kann passend interpretiert werden, also Achtung. Ist gut gemeint, ich möchte nicht, dass Du eine Prise Hass abbekommst.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 31. Jan 2022 20:57

das Berteltier hat geschrieben:
31. Jan 2022 20:36
Pass auf, was Du sagst Hansel, es könnte gefährlich sein hier ein unbedachtes Wort zu äußern.
OK: Ich relativiere das.
Die Sendung läuft in einem berüchtigten Hetzsender, der für seine einseitige Berichterstattung bekannt.
Und auch am IOC Kritik zu üben, ist absolut unberechtigt.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 31. Jan 2022 21:13

Vor allem ist jegliche Kritik an der fürsorglichen, friedfertigen, demokratischen chinesischen Regierung absolut unberechtigt. :laugh:
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 2. Feb 2022 09:53

Propaganda und Profite: Olympische Winterspiele in China

Natürlich tut die Partei alles nur zum Besten der Untertanen. Das sollte immer bedacht werden.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 3. Feb 2022 09:34

Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 3. Feb 2022 09:37

Mach mal was gegen die Bundesjugendspiele.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

ein Journalist berichtet über seine Ankunft in Peking

Beitrag von somebody » 4. Feb 2022 20:44

taz.de hat geschrieben:Der taz-Reporter ist in Peking eingetroffen. Securities scannen QR- Codes, schicken ihn zum PCR-Test, dann aufs Hotelzimmer. Ein Erfahrungsbericht.
https://taz.de/In-der-Olympischen-Blase/!5830436/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Feb 2022 20:54

Was bildet sich die Regierung eigentlich ein, die Bevölkerung zu schützen? Die wagen es glatt strenge Konzepte des Seuchenschutzes auch bei Deutschen anzuwenden!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 5. Feb 2022 17:53

Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Antworten