Zwangsverheiratung

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Antworten
das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Zwangsverheiratung

Beitrag von das Berteltier » 15. Feb 2022 17:16

Zwangsverheiratungen / Zwangsehen sind "eine eklatante Menschenrechtsverletzung":
Hiervon sind auch in Berlin lebende junge Menschen betroffen, insbesondere Mädchen und junge Frauen. Der Berliner Senat kämpft aktiv gegen diese besonders schwerwiegende Form häuslicher und häufig auch sexueller Gewalt.
schreibt die Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung Abteilung Frauen und Gleichstellung der Stadt Berlin.

Die Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. schreibt im Aufsatz
Zwangsverheiratungen:
Zwangs­verheiratung ist eine eklatante Menschen­rechts­ver­letzung und moderne Form der Skla­verei. Die zur Ehe gezwungenen Kinder und Frauen müssen meist bei den Familien der Ehe­männer ein­ziehen, leiden unter körper­licher, psychischer und sexueller Gewalt aus­geübt durch ihr familiäres Umfeld. [...]
Hier noch ein Beitrag von TERRE DES FEMMES

sowie von care

Wichtig bei dem Thema nicht Migration als solche für diese Probleme verantwortlich zu machen, sondern nach Lösungen zu suchen, welche für die Betroffenen eine Hilfe sein können. Eines wäre zum Beispiel dieses Wohnprojekt, welches auch Beratung und Unterstützung für Betroffene anbietet.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Antworten