Münsterland : Landwirte zerstören aus Protest Erdbeerfelder

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Antworten
Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Münsterland : Landwirte zerstören aus Protest Erdbeerfelder

Beitrag von Wunderblümchen » 26. Mai 2022 13:58

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... n-106.html
:(

Sie wollen nicht, dass nur noch der Supermarkt daran verdient.
Statt dessen soll dieses Jahr noch Mais in den Boden, damit sie etwas Geld erhalten können.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 26. Mai 2022 14:57

Idiot!
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 26. Mai 2022 15:01

Und der Mais landet dann in Biogasanlagen?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 26. Mai 2022 15:22

Es gibt ja auch Landwirte, die lassen die Erdbeeren selbst pflücken und direkt am Feld dann nach Menge / Gewicht bezahlen. Ist aber wohl eher was für kleine Felder.
Schade um die Erdbeeren
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 26. Mai 2022 15:41

Strawberry Fields Forever!
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Mai 2022 15:41

Bauern: die Leute haben gar keinen Respekt mehr vor Lebensmitteln :(
Auch Bauern: Traktor goes vrooom durch die reifen Erdbeeren :cool:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 26. Mai 2022 23:09

😒 .. genau das. Dann lieber noch schön Mais für die Biogasanlage oder als Mastfutter für die Schweine pflanzen, damit der arme, arme Bauer auch noch etwas verdient. Selberpflücken-lassen bringt wahrscheinlich auch nicht genug Kohle..
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Mai 2022 01:54

Akayi hat geschrieben:
26. Mai 2022 15:41
Bauern: die Leute haben gar keinen Respekt mehr vor Lebensmitteln :(
Auch Bauern: Traktor goes vrooom durch die reifen Erdbeeren :cool:
:*: :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Mai 2022 07:36

Erdbeerfelder zum selbst pflücken ist wohl eher im ländlichen Raum oder am Stadtrand möglich. Wird sich finanziell auch nicht lohnen.
Es hieß auch wo, dass ja auch Löhne wie der Mindestlohn ausgezahlt werden müsse.

Die selbe Problematik gibt es bekanntermaßen bei Mich im Discounter.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten