Russland der Gegenwart - welche Herrschaftsform?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Russland der Gegenwart - welche Herrschaftsform?

Beitrag von Sappho » 3. Feb 2023 08:15

Liebstes Akayi,

mit Deiner Haltung zum faschistischen Russland und seinem das Völkerrecht und die Genfer Konvention mit Füßen tretenden Angriffskrieg passt Duuuuuu sicher viel besser an einen AfD-Stammtisch als ich.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Feb 2023 09:45

Spannend. Was ist denn mein Haltung? Was Faschismus ist weißt du immer noch nicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 3. Feb 2023 10:49

Akayi hat geschrieben:
3. Feb 2023 09:45
Spannend. Was ist denn mein Haltung? Was Faschismus ist weißt du immer noch nicht.
Anti-Amerikanismus: Gut ist, wer gegen die USA ist, also ist Russland gut. Klassische Linke und AfD-Position ... .

Russland unter Putin ist fast klassisch faschistisch.

Extremer Nationalismus
Ablehnung individueller Freiheit
Abwertung des individuellen Lebens, Du bist nichts, Dein Volk ist alles
Gewaltverherrlichung
Kriegsverherrlichung
Imperiale Ziele (Russland bis Lissabon oder aber zumindest wieder Unterwerfung aller Völker, die man schon mal unter die Knute gezwungen hat
dazu ein Wirtschaftssystem, in dem Macht, Geld und Gunst von Putin persönlich verteilt werden, quasi eine Art mitttelalterliches Lehenssystem mit modernen geheimdienstlichen Methoden
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 3. Feb 2023 11:10

Russland unter Putin ist eine klassische Kapitalistenbude wie z.B. auch die Ukraine. Eine mag den netteren Zuhälter haben, im Grunde unterscheiden sich beide Systeme wenig.

Einige ziehen dann in den Krieg gegen den Bolschewismus, wie z.B. Friedrich Merz, der der Ukraine Hilfe gegen die Sowjets (lel) versprochen hat. Andere kämpfen gegen Nazis, Faschisten und Satan. Was diesen Quatschkrieg noch viel peinlicher macht.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 3. Feb 2023 11:29

Shub-Niggurath hat geschrieben:
3. Feb 2023 11:10
Russland unter Putin ist eine klassische Kapitalistenbude wie z.B. auch die Ukraine. Eine mag den netteren Zuhälter haben, im Grunde unterscheiden sich beide Systeme wenig.

Einige ziehen dann in den Krieg gegen den Bolschewismus, wie z.B. Friedrich Merz, der der Ukraine Hilfe gegen die Sowjets (lel) versprochen hat. Andere kämpfen gegen Nazis, Faschisten und Satan. Was diesen Quatschkrieg noch viel peinlicher macht.


In Russland funktioniert Marktwirtschaft so gar nicht. Unternehmen müssen das tun, was Putin will und wer nicht mitspielt, fällt aus dem Fenster, von der Yacht oder bekommt unbekömmlichen Tee. Wer mitspielt, bekommt Posten, macht und Geld. Das erinnert eher an die Merowinger denn an Marktwirtschaft
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Feb 2023 11:33

Ah, klassischer Faschismus also mit seiner - checks notes - präfeudalen oder doch feudalen (nicht so wichtig) Wirtschaft.

Aber gut, das war zu erwarten.

Nun, hierzu:
Sappho hat geschrieben:
3. Feb 2023 10:49
Anti-Amerikanismus: Gut ist, wer gegen die USA ist, also ist Russland gut. Klassische Linke und AfD-Position ... .
Wie es falscher nicht sein könnte. Für die AfD ist das Problem freilich nicht der Krieg, die Aufrüstung usw. sondern sie vermissen den Nutzen für Deutschland. Die PdL wiederum bringt in der Regel den Punkt an dass der Krieg nicht allein Schuld Putins sei, sondern betont eine Mitschuld des Westens.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 3. Feb 2023 15:53

SDAJ bestätigt meine Meinung komplett:

https://www.sdaj.org/2022/02/25/zum-kri ... r-ukraine/

Und wenn man AfD-Foren liest, sind da Stalinisten und Neonazis friedlich vereint und wettern gegen die USA, die NATO, die Ukrainer und Israel ... . Horst Mahlers Geist schwebt umher ...
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Feb 2023 16:00

Du, es geht nicht darum was du so meinst oder gar denkst, sondern wie es ist. Setzt dich inhaltlich auseinander oder lass es. Nur eine Behauptung nach Widerlegung mit einer anderen Behauptung zu ergänzen bringt niemanden weiter. Das braucht kein Mensch.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 3. Feb 2023 18:16

was solll ich denn widerlegen .... Du hast doch zum Faschismus z. B. gar nichts gesagt ...
Ich bin der Geist, der stets verneint

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 4. Feb 2023 15:06

Akayi hat geschrieben:
3. Feb 2023 16:00
Du, es geht nicht darum was du so meinst oder gar denkst, sondern wie es ist.
Und wie es ist, weiß nur Akayi. -
Aber der sagt es uns nicht.
Weil wir es sowieso nicht verstehen würden.

Antworten