geplante Cannabis-Legalisirung in D

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Apr 2023 22:54

somebody hat geschrieben:
15. Apr 2023 22:13
Politiker der Rot Grün Geld Koalition spechen davon, mit der Legalisierung den illegalen Cannabismarkt zumindest teilweise austrocknen zu wollen. Um das zu erreichen, muss der Cannabispreis incl Cannabissteuer unter dem Preis auf dem illegalen Markt liegen.
Legale Vertriebswerte und (Wirkstoff)Kontrollen würden imho schon einen höheren Preis akzeptabel machen.

Ich versteh die Problematik mit den sehr jungen und jungen Menschen nicht die du hier wieder aufwirfst. Das Problem existiert doch bei Alk ebenso. Und da hast du ja (theoretisch) durch legale Vertriebswege eher noch etwas mehr Kontrolle. Praktisch halt (wie bei Alk) genauso wenig.

Bessere gesundheitliche Aufklärung ist aber natürlich nicht verkehrt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Apr 2023 23:38

Ich würde sagen, je mehr legale Betriebe operieren, die sich an rechtliche Vorgaben halten müssen, desto besser für den Jugendschutz.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Apr 2023 21:51

0+, Du hast natürlich recht, bei der legalen Droge Alkohol besteht die Problematik ebenfalls.
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Aug 2023 11:04

Fand den Titeltext dieser Spiegel - Kolumne (Ausgabe Nr 29) so witzig :
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 80fc246Ein
Gesundheitsminister, der Salz und Grillfleisch für mordsgefährlich hält, soll Cannabis legalisieren. Das kann nur schiefgehen.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten