Rammstein #metoo

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Mr. Kennedy
Beiträge: 761
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 14. Okt 2023 11:47

Bin jetzt kein Experte, aber ich tippe mal dass die Empörung sich in Grenzen hält, weil Maximilan Schell schon tot ist?
Kann ja nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden.

Wunderblümchen
Beiträge: 4411
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 14. Okt 2023 12:24

Aber sein Heiligenschein bekommt Risse. Und wenn es stimmt, ist das auch gut so!
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Okt 2023 22:07

Die Relevanz von Fr Thomalla kann ich nicht beurteilen. Sporadisch berichtet ntv über sie.

Fr Thomallas CDU Austritt finde ich bemerkenswert. Frage ist ja, ob & gegebenenfalls für welche Partei Fr Thomalla sich künftig engagiert.
Suche Signatur.

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 16. Okt 2023 16:24

Na ja, Sophia Thomalla ist Schauspielerin, allerdings keine, die aufgrund ihrer schauspielerischen Leistungen in hochwertigen Produktionen im Gedächtnis bliebe…vielleicht eher aufgrund teils seltsamer Auftritte in Talkshows oder so.
https://www.stern.de/kultur/tv/-hart-ab ... 52146.html
Solche Frauen braucht das Land m.E. nicht.

Klar ist Maximilian Schell tot und damit der sofortige Handlungsbedarf nicht mehr gegeben. Trotzdem seltsam, das kaum berichtet wurde.
Wir haben eine Gregor-Braun-Bahn in der Nähe M.W. Gibt es keine Initiative die umzubenennen.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Okt 2023 23:35

Flachländer, vielen Dank für den sehr interessanten Link. :*:

Ja, nachdem ich auch den sie betreffenden Wikipedia Artikel las: Fr Thomallas Relevanz als Medien Persönlichkeit des geringer als von mir angenommen & sie vertritt Auffassungen, die ich nicht teile.
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4411
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 3. Nov 2023 15:32

https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/ ... 34988.html
Ein Bündnis will gegen den Auftritt von Till Lindemann am 10. November in Düsseldorf demonstrieren. In der Halle wird es Schutzmaßnahmen geben.
Das Bündnis „Keine Show für Täter Düsseldorf“ ruft aufgrund des bevorstehenden Auftritts des umstrittenen Rammstein-Sängers Till Lindemann zum Protest auf. Lindemann spielt am nächsten Freitag (10. November) eine Solo-Show in der Mitsubishi-Halle in Düsseldorf-Oberbilk.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mär 2024 22:53

Podcast zum Fall:
https://www.ardaudiothek.de/episode/11k ... u/13251415

Soll lt HörenSagen informativ sein. Habe ihn selbst noch nicht gehört.
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4411
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Apr 2024 17:32

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... -w-110949/
Die Initiator*innen der Spendenkampagne „Wie Viel Macht 1€“ und die Amadeu Antonio Stiftung geben knapp 80 % der Spendengelder an einen neu eingerichteten Fonds zur Unterstützung von Betroffenen geschlechtsspezifischer Gewalt. Die Gelder der Spendenaktion zur Unterstützung mutmaßlicher Betroffener von Rammstein-Sänger Till Lindemann sollen langfristig über den Fall hinauswirken.
:up:

Ein Bekannter, der Fan von Till ist meinte mal, ach, sowas hätte es um Lindemann vor ein paar Jahren schon mal gegeben. Es kratzt ihn null, was da mit Frauen evtl wirklich gewesen war oder sein könnte. :down:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten