Rammstein #metoo

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 10. Aug 2023 12:50

Ich glaube, dass man bei jemandem wie TL, der ja schon vor dem Skandal polarisiert hat, viel schneller „konsequent“ ist und Konsequenzen fordert als bei Menschen, die man gut fand oder keine große Meinung zu hatte. Wenn man nämlich konsequent wäre, dürfte man keine Filme mehr mit Christian Bale, Mel Gisbson, Charlie Sheen oder Christian Slater schauen, keine Musik von James Brown oder Axl Rose hören. Dann gibt es Gerüchte wie bei Nick Carter oder Alexander Zwerev. Und auch bei Freisprüchen wie bei Kevin Spacey könnte man sich schon fragen, ob man in Zukunft Filme mit dem schauen will.
Tja, bei dem ehemals 15jährigen Mädel verstehe ich auch nicht, dass da keiner eingegriffen hat. Was ich allerdings etwas seltsam finde ist, dass das in eine On-offBeziehung über mehrere Jahre ausgeartet ist und sie jetzt, wo er anscheinend nichts mehr von ihr wissen will, dann damit an die Presse geht.

Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 11. Aug 2023 08:30

Ich lese gerade auf einer site über die Beziehung mit einer 15 jährigen
https://www.watson.ch/leben/deutschland ... habt-haben


Und neue Vorwürfe einer Frau aus Österreich und sexueller Gewalt.
Ihr «Aua, bitte hör auf!» habe er ignoriert und sie so stark geschlagen, dass Handabdrücke auf ihrem Gesäss zu sehen gewesen seien. «Es war ein Schmerz, den er mir da zugefügt hat», so das mutmassliche Opfer. Lindemann habe nur gesagt: «Stell dich nicht so an, das gefällt dir doch.» Sie sei «wie in Trance» gewesen, trotzdem sei es ihr gelungen, noch vor Ort Aufnahmen von den Verletzungen zu machen.
Diese sollen dem ORF auch vorliegen
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Aug 2023 14:39

Weiter geht es.. Shelby kann jerzt doch alles sagen.. Und Anwälte von Lindemann wollen sogar Campact - Petition stoppen, aber Campact gehe dagegen vor
https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsc ... n-100.html
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Aug 2023 21:46

Die Unterlassungsklage gegen Campact ist schon von TLs Anwälten zurückgezogen worden, meines Wissens ging es auch eher um die verwendeten Worte (“Missbrauch”, “Täter”). Es gibt da einen Anwalt auf Youtube, der die Gerichtsverfahren im Detail erklärt und das auch immer sehr zeitnah.

Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Aug 2023 14:24

Ah, danke für den Hinweis! Wenn es sich ergibt, könntest du ihn ja mal hier verlinken :) :)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 29. Aug 2023 12:56

Abartig! Die Staatsanwaltschaft stelle die Ermittlungen ein mangels Beweisen!! Wo sollen die denn her kommen!!
Erwarten die Videoaufnahmen oder Geständnisse der Beschuldigten??

Oder zeigt sich hier der Vorwurf : Gesetze wurden von Männern für Männer gemacht??
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Aug 2023 16:03

Du bist nicht der größte Fan des Rechtsstaats, oder?
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 29. Aug 2023 19:57

Ich bin jedenfalls gegen Täter_innen - Opfer Umkehr. Ja, es gilt die Unschuldsvermutung. Aber das alle Frauen lügen sollen bzw mangels Beweisen jetzt im Regen stehen gelassen werden, das kann es nicht sein.
Wenn die Tat nicht bewiesen werden kann, kann die Nicht-Tat schließlich auch nicht bewiesen werden.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Aug 2023 21:33

Doch, das kann es sein. Das ist die Grundlage unseres Rechtssystems und das ist auch gut so.
Damit unterstellt die Staatsanwaltschaft nicht, dass die Frauen lügen, sondern dass Straftaten nicht bewiesen werden können und daher eine Verurteilung enorm unwahrscheinlich ist. Das hat nichts mit Täter-Opfer-Umkehr zu tun.

Die meisten Vorwürfe gegen Lindemann waren strafrechtlich nicht relevant, das Casting System und die erzeugte Drucksituation sind moralisch zweifelhaft, aber nicht vom Strafrecht betroffen.


Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Aug 2023 22:06

So, ich kann nur empfehlen sich das Video tatsächlich bis zum Ende anzusehen.

Von im Regen stehen lassen kann man mMn nicht wirklich sprechen, wenn die Betroffenen nicht mit der Staatsanwaltschaft reden wollen. Ich kann voll und ganz verstehen, wenn man als Opfer sexualisierter Gewalt keinen Prozess durchstehen will oder kann. Aber das wäre juristisch der einzige Funken Hoffnung gewesen, vor allem bei Tateinheiten, die sich per se nur sehr schwer beweisen lassen.

Antworten