Rammstein #metoo

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Wunderblümchen
Beiträge: 4434
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 14. Jun 2023 10:21

Danke, Rosiel!

Ja, Akayi. Oder reicht es, wenn Frauen endlich klare Ansage machen?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3907
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 14. Jun 2023 10:32

Danke @Rosiel
Sehr informativ.

Wunderblümchen
Beiträge: 4434
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 14. Jun 2023 12:14

Die Linke Hessen fordert Auflagen für geplante Konzerte:
Im November spielt Lindemann auch zwei Solo-Konzerte in Frankfurt und Kassel. Dazu erklärt Elisabeth Kula, Vorsitzende und kulturpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

"Die Vorwürfe gegen Till Lindemann wiegen schwer. Für DIE LINKE ist klar: Konzerte müssen ein sicherer Raum für Alle sein. Formen von sexualisierter Gewalt, Übergriffe und Machtmissbrauch dürfen dort keinen Platz haben. Ich bin neben meiner Abgeordnetentätigkeit seit über zehn Jahren Mitglied einer Metalband und möchte nicht, dass sich in einer Männer-dominierten Szene junge Frauen wie Freiwild fühlen müssen."
https://www.linksfraktion-hessen.de/pre ... nd-kassel/
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4434
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 14. Jun 2023 18:27

Berliner Staatsanwalt nine ermitteln aufgrund bestehende Anfangsverdachtes
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/202 ... ungen.html
Wegen der Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann hat die Berliner Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das hat Justizsenatorin Felor Badenberg (parteilos, für CDU) nach rbb-Informationen im Rechtsausschuss des Abgeordnetenhauses mitgeteilt. Für die Antwort Badenbergs auf eine Frage der Linksfraktion hatte der Ausschuss die Öffentlichkeit ausgeschlossen.
.
Wie der rbb erfuhr, sieht die Staatsanwaltschaft einen Anfangsverdacht auf eine
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4434
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 16. Jun 2023 20:23

:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24943
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Jun 2023 22:26

Staatsanwaltschaften ermitteln zwar, ich interpretiere die von mir gelesenen Medienberichte aber so, dass noch keine Anzeigen betroffener Frauen vorliegen. Sind diesbezüglich anders lautende Infos öffentlich bekannt?


@topic

Christoph Schneider äusserte sich:
https://www.n-tv.de/leute/Rammstein-Sch ... 97121.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Seitenlicht
Beiträge: 31
Registriert: 05.12.2022

Beitrag von Seitenlicht » 19. Jun 2023 23:45

Finde es seltsam (wenn doch lt. Seite der "Band" gar nix passiert ist) dass ein Bandmitglied sich schon mal in Richtung "hat sich von uns entfernt" äußert..... ist ja nicht relevant, das passiert in vielen Bands dass Mitglieder eher geschäftsmäßig als auf freundschaftlicher Basis weiterhin zusammenarbeoten...... weil die Mitglieder sich mit der Zeit in verscheidene Richtungen entwickeln.
Für mich hat das Geschmäckle von, distanziert sich vorsorglich schon mal, was ja nicht nötig ist, wenns in den Jahren nur "wilde Parties" mit jungen Frauen gab, ist ja nicht verwerflich wenns auf gegenseitiger Zustimmung geschah.

Ich glaube den Frauen und ich finde gut das Ermittlungen eingeleitet wurden.

Denke aber letzten Endes mangelt es leider.an Beweisen, die mutmaßlich verabreichte Substanz ist nicht nachweisbar, die meisten Frauen wissen aufgrund von "Filmrissen" nicht Wer ihnen körperliche Gewalt zufügte und eine Frau erinnert sich an Verkehr mit L, währenddessen sie aber wieder wegdämmerte......

Es wird nicht nachweisbar sein ob Mitarbeiter/Innen den Frauen ggf im Auftrag von L mutmaßlich Substanzen im Alkohol verabreichten und auch nicht ob L sich dann an den Frauen "bediente".
Angenommen L gäbe zu, mit einigen der Frauen verkehrt zu haben (eher unwahrscheinlich) er könnte sagen "Ich dachte sie hätten sich für mich so hingegeben, sie waren ja freiwillig in den Raum gekommen."

Ich sehe die Chancen für einen Prozess schon als recht klein an und die Möglichkeit einer Verurteilung als unwahrscheinlich (leider, denn wie schon geschriebenen, ich glaube den Frauen!)

Ob die Karriere der Band durch die Vorwürfe der Frauen großartig getrübt wird, wird sich zeigen... aber auch das ist eher nur schlechte Publicity, aber es ist Publicity.
Gibt Menschen die finden so eine Publicity auch noch noch toll.

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 20. Jun 2023 08:24

Es gibt mit Sicherheit Fans, bei denen die kognitive Dissonanz voll zuschlägt oder Neanderthaler, die das für normal halten, aber ich glaube nicht, dass es der Mehrheit der Fans egal ist, ob die Vorwürfe gegen Lindemann stimmen. Und warum soll der Schlagzeuger Christoph Schneider sich inhaltlich nicht distanzieren? Was da im Moment abgeht, dass z.B. bei T-online ein Artikel über Lindemanns Tochter geschrieben wurde…bin mal gespannt, ob sich das auf deren Job auswirkt. Der Keyboarder Flake hat seinen Podcast verloren und ist aus einer Sendung geflogen.
Ein Freund, der schon sehr lange Rammsteinfan ist und seine Karten behalten hat und nächsten Monat auf ein Konzert geht, meint, dass die sich nach dem Konzert trennen. Dass jetzt ganz normal weitergemacht wird, ist schon aus juristischer Sicht und wegen etwaiger Schadenersatzklagen logisch und die Rechtsanwälte werden TL Schweigen verordnet haben. Juristisch sehe ich es wie Seitenlicht; ich glaube nicht, dass strafrechtlich etwas rauskommen wird. Veranstalter werden sich aber überlegen, was sie noch buchen. Universal hat die Werbung auf Eis gelegt. Nein, ich glaube auch, das ist das Ende von Rammstein.

Wunderblümchen
Beiträge: 4434
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 18. Jul 2023 17:09

Es gibt neue Vorwürfe, der Keyboarder wird auch genannt. Die meisten werden es gelesen haben..
https://www.ndr.de/kultur/musik/Neue-Vo ... in172.html
Mehrere Frauen haben Vorwürfe gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann erhoben. Nun schildern zwei weitere Frauen mutmaßliche sexuelle Übergriffe. Im Fokus dabei: Keyboarder Christian Flake Lorenz.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4434
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 2. Aug 2023 23:35

Gerade auf ZDF:
"Ramstein - Hinter der Mauer des Schweigens"
https://www.zdf.de/dokumentation/die-sp ... r-140.html

Absolut ätzend!! Seine Bilder, Bücher, Texte, Videos!!
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten