Dt Linkspartei nach Fr Wagenknechts Weggang

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Dt Linkspartei nach Fr Wagenknechts Weggang

Beitrag von Nullpositiv » 23. Okt 2023 10:58

Wagenknecht tritt mit neun Getreuen offiziell aus Linkspartei aus – und verkündet neue Partei
Sahra Wagenknecht geht: In Berlin hat die einstige Linken-Ikone mit weiteren Abgeordneten ihren Austritt aus der Linkspartei verkündet. Die Schuld am Bruch sehen sie bei der Mutterpartei.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0a9a0a2c15

Die Linke verliert damit den Fraktionstatus. Zumindest theoretisch. Schau mer mal wie das gedeichselt wird. Und die Knechte Wagenknechts behalten natürlich die Mandate. Versteht sich.
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Okt 2023 18:31

Amira Mohamed Ali lässt ihr Mandat aber regulär auslaufen. Aber wenn ich es richtig verstehe, könnten Mitarbeitende der Fraktion ihre Jobs behalten, wenn die Fraktionsplätze für Nachrückende aus der Linken freigemacht würden.

Zum "Bruch" heute 22.50 Uhr auf ARD
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Okt 2023 20:08

Die Wagenknechts haben wohl auch großzügigerweise angeboten in der Fraktion bleiben zu wollen.

Ach ja... die nächste Zeit wird lustig.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Okt 2023 21:49

Trennte ab.


Wäre IMO wünschenswert, wenn der Linkspartei nach Fr Wagenknechts Weggang erfolgreicher Neustart als moderne, zukunftsorientierte sozialdemokratische Partei gelingen würde. Die SPD scheint ja mit Sozialdemokratie nicht mehr viel am Hut zu haben.

Kommentare in den dt Medien sehen die Zukunftsperspektiven der dt Linkspartei leider eher negativ.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Okt 2023 21:50

Halte ich auch für die wahrscheinlichere Variante. Das sich Wagenknecht neben der AfD etablieren kann bezweifel ich auch etwas. Aber schau mer mal.
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 24. Okt 2023 12:49

Anfangs wird es für die Leute vielleicht spannend sein, so dass die Partei gewählt wird... Aber ich denke, dass allein schon die vielen Öko-Aktivist_innen und Initiativen wie WWF, Greenpeace usw keinen Bock auf eine Partei haben, die gegen "Ökoaktivisnus" ist. Und für Habeck Wärmepumpen die im Schnellverfahren in Lebenshaltungskostenteuerungszeiten durchgedrückt werden sollten können die auch nichts. Und Die Linke will sozialverträglichen Ökoumbau - warum hören das nicht mehr Leute?

Genauso bei Gender-Befürwortenden oder wieder billiges Öl und Gas aus Russland wollen usw

Interessanter ist der Millionär Suikat der bei BSW, jetzt Schatzmeister ( :laugh:) ist und Mitbegründer der tax me now Bewegung sein soll.
Ich meine : warum muss es dann der Wagenknecht - Verein sein. Die Linke fordert Multi-Millionär_innen Besteuerung schon lange. Die Linke wäre doch viel besser mit ihm unterstützt, zumal der Arzt Dr.Trabert der Arme behandelt auch in der Partei ust und auch nebst Kapitänin Carola Rackete für den Europahlkampf aufgestellt wird sowie auch Özlem Demirel, der Gewerkschafterin.

Wagenknecht beklagt Wähler_innen Rückgang bei der Linken, ist aber selbst mit schuld daran.

Meinung zu BSW:
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... ld.1755668

Ich schätze Wagenknecht als Manipulatorin ein. Sie könnte Leuten in der Wüste Sand verkaufen.
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 24. Okt 2023 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 24. Okt 2023 12:54

Hier sollte das eigentlich rein:
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 24. Okt 2023 13:31

Links ist internationalistisch.

Rechts ist nationalistisch.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 24. Okt 2023 13:42

Und die Mitte ist ternationalistisch. Oder ernationalistisch. Hängt davon ab ob es die linke oder die rechte Mitte ist.
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 24. Okt 2023 13:50

:kk: :?:

https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... f-100.html
Die neuen Radikalen? So rüsten die Mitte-Parteien rhetorisch auf
:laugh:

Es gibt nicht die gute "Mitte-Partei"

Und warum steht im Threadtitel Dt Linkspartei?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten