Pedo Hunters & Einhorn Crew

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Pedo Hunters & Einhorn Crew

Beitrag von illith » 25. Okt 2023 04:54

über den Youtube-Feed von BF bin ich zufällig auf den Kanal gekommen.
das ist eine Crew um den ehemaligen MMA-Kämpfer Nick Hein, die auf recht aufwändige Art mit Lockvögeln Pädokriminelle im Netz catfishen, in die Falle locken, festsetzen und der Justiz übergeben, alles mit der Kamera begleitet und nachträglich mit Animationen, CGI und Effekten und allem medial aufbereiten.

das ist erstmal sehr satisfying anzugucken und die Akteure finde ich auch sympathisch.
ich muss noch näher darüber nachdenken, weil ich so einen underlying Beigeschmack da irgendwie hab.

hab mittlerweile einige Folgen geguckt.
ich glaube ein Punkt, der mich stellenweise etwas uncomfortable macht ist, die flippige witzige Aufmachung für das Thema.
auch ist es natürlich easy, mit einer Handvoll Beefcakes einen Loser-Typen einzuschüchtern, als jetzt irgendnen Rockerclub-Zuälter.
und eine Sache, die bei mir immer aufkommt, wenn es um das Thema "Kinderschänder" geht: das ist ja irgendwie einfach die lowest hanging fruit. neben einem "Kinderschäner" kann sich selbst der dreckigste Vergewaltiger noch moralisch erhaben fühlen. und bei 'normalen' Männern, die bei dem Thema emotional aufgebracht werden - ich frage mich immer, wie die sich eigentlich zu sexuellen Übergriffen allgemein, also auch gegenüber Nicht-Kindern positionieren. klar, wenn Kinder oder junge Jugendliche die Opfer sind, ist das nochmal eine andere Eskalationsstufe, weil die ja noch wehrloser, unerfahrener, ungefestigter usw. sind. aber es ist ja nicht so, dass das ein komplett anderer Ballpark wäre und die Übergänge sind ja ohnehin fließend (wo man da die Altersgrenze setzt etc.).
meine Hoffnung wäre natürlich, dass die bei sich und ihren Kumpels dann genauso tunlichst darauf achten, dass keine sexualisierten Übergriffe, Ausnutzungen gegenüber bei Nicht-Kindern stattfinden.

wenn ich so darüber nachdenke, ist diese Empörung [exklusiv] bzgl. "Kinderschändern" ein bisschen das Äquivalent von [westlichem] Omni-Outrage bzgl. chinesischer Hundefleisch-Festivitäten oder Pelzmäntel. das sind Dinge, die einen nicht selbst betreffen, die keine Selbstreflexion erfordern oder Einschränkungen der eigenen Gewohnheit, weil hier ja niemand Hunde isst und die meisten keine Pelzmäntel tragen (ok, Letzteres hat sich in den letzten 10-20 Jahren meiner Wahrnehmung nach schon wieder etwas geändert).
und genauso sind die meisten ja nicht pädo.

musste meine Gedanken dazu jetzt mal niedertippen, weil ich die Videos jetzt nebenhher hab laufen hatte und mich interessiert, was ihr dazu so denkt.^^


https://pedohunters.de



die machen nebenher wohl auch noch Aufklärung für Kinder und Eltern über Cybergrooming und sowas, klingt gut.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2920
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 25. Okt 2023 07:34

Aus der Reihe: Schlechtes tun, um "Gutes" zu tun. Hochmoralischer Bullshit. Absoluter Bodensatz. Aber was will man schon von einem Kampfsportler und Bundespolizisten anderes erwarten? Carsten Stahl gefällt das.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Okt 2023 07:35

Gibt es denn Infos zu den laufenden Ermittlungen? Funktioniert das?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2023 11:41

Das ist ja eine Kopie dieses US-Formats, da werden die Täter immer wenn sie das Haus(die Falle) verlassen wollen direkt von drei Bullen niedergerungen was einfach unnötig ist, aber für den Effekt wichtig. Danach werden sie unter Druck gesetzt sich vor laufender Kamera selbst zu beschuldigen. Ich finde solche "Fangmethoden" immer fragwürdig. Eine Person die nicht kriminell ist verführt man zu einer kriminellen Handlung um sie dann dingfest zu machen. Bei solchen Typen mit ihrer angestauten nur leicht kontrollierten Aggression habe ich auch immer das Gefühl die verarbeiten da selber etwas. Folglich gibt es auch immer die Fälle wo sie dann selbst ins Visier der Justiz geraten.

War dieser Hein nicht wegen seinem rechtspopulistischen Buch und sonstiger Hetze in den Medien?

Edit: Ja, das ist er. Extrem unsympathischer Typ.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Okt 2023 17:31

funny, ich hab Shubs Antwort relativ genau predicted :D

Murphy, hab ich mich auch gefragt. teils wird in 'laufenden' Videos was über vorherige Fälle erzählt. sowohl Erfolge als auch Misserfolge.

Akayi, fragte mich schon sowas - in diesem Comeback-Video erzählt Nick, dass eine Staatsanwältin ihn als rechten Hetzer oder irgendwas in der Richtung betitelt hat.
dann war mein Bauchgefühl ja nicht so falsch.
aber was meinst du mit "einer Person, die nicht kriminell ist"? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2023 19:31

Da locken ja erwachsene Menschen diese Pados in eine Falle. Die kriminelle Aktivität findet statt weil ihnen das jemand anbietet.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Okt 2023 20:04

laut der Aussagen in den Videos verhalten sich die Lockvögel in den Chats absichtlich passiv. Cybergrooming ist doch bereits ein Straftatbestand. und die eine hat ein kinderpornogfisches Foto von dem Typen zugeschickt bekommen, was ja ebenfalls kriminell ist, egal ob das Gegenüber minderjährig ist oder nicht.
das kommt mir jetzt sehr verharmlosend vor oder ich verstehe ich falsch.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2023 21:29

Aber ist es "cybergrooming" wenn man mit einer Volljährigen Person schreibt die vorgibt Minderjährig zu sein? Ich kenne die Videos nicht, ich kenne wie gesagt nur das US-amerikanische Original. Und natürlich, wenn jemand solches Material besitz, dann ist das strafbar und die Person kriminell. Aber vielleicht ein weniger sensibles Thema: wenn jemand keine Drogen gekauft hat, aber ein Polizei-Spitzel bietet ihm dann welche an und er kauft die. Ist die Person dann kriminell? Die ganze strafbare Handlung wurde ja nur erdacht um die Person zu überführen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Okt 2023 22:02

wenn der Lockvogel nicht aktiv pusht und die andere Person nicht weiß, dass die Situation gestellt ist, ist das mE kriminell.

wenn ich bei einer Freundin bin und heimlich die 20€ einstecke, die ich in der Küche liegen sehe, bin ich ja auf jeden Fall das Arschloch, auch wenn sich später rausstellt, dass die Freundin das Geld da extra drapiert hat, damit ich es mir vermeintlich unbemerkt einstecken kann :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Okt 2023 22:06

Akayi hat geschrieben:
25. Okt 2023 21:29
Aber ist es "cybergrooming" wenn man mit einer Volljährigen Person schreibt die vorgibt Minderjährig zu sein?
Der Versuch ist strafbar stand im Vice-Artikel zu den Pedo Hunters. Auch wenn's nicht die beste Quelle ist, wird schon stimmen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten