Männerquote in Kindergärten

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 21. Okt 2010 12:22

wenn jungs damit aufwachsen das erzieher in kitas normal sind.. hat das ne vorbildfunktion.. das kannst du jetzt gern leugnen, bringt aber nix..
zu den von dir aufgezählten sachen, würde ich noch eine entsprechende vergütung hinzufügen.. momentan sind erzieher/innen leider ziemlich unterbezahlt, dafür das ihr job eigentlich ziemlich wichtig und auch ziemlich anstrengend ist
er Erzieherberuf besteht fast nur daraus mit Kindern Lego zu spielen
an der aussage sieht man das du überhaupt keine ahnung hast. der erzieher beruf besteht daraus bildungsangebote zu machen, werte und normen zu vermitteln und die kids auf die schule vorzubereiten.
die erzieher arbeiten mit dem gleichen bildungsplan wie die grundschulpädagogen..
(außerdem beschränkt sich der beruf nicht auf die kita, sondern umfasst bildungsbereiche bis zur erwachsenen bildung)
i'll be back...

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Nimmt der Rassismus wieder zu?

Beitrag von untitled » 21. Okt 2010 12:26

Ich leuge das doch garnicht - aber das Argument bringt dir erstmal garnichts, wenn du bislang kein großes Interesse von jungen Männern am Erzieherberuf hast. Die Quote sorgt schließlich nicht dafür, dass plötzlich soviel Personal da ist, wie du für die Quote brauchst. Ein Vorbild kann nur jemand sein, der auch tatsächlich vorhanden ist.

Dass der Erzieherberuf deutlich besser bezahlt werden sollte, sehe ich auch so.
SxEric hat geschrieben:an der aussage sieht man das du überhaupt keine ahnung hast. der erzieher beruf besteht daraus bildungsangebote zu machen, werte und normen zu vermitteln und die kids auf die schule vorzubereiten.
die erzieher arbeiten mit dem gleichen bildungsplan wie die grundschulpädagogen..
(außerdem beschränkt sich der beruf nicht auf die kita, sondern umfasst bildungsbereiche bis zur erwachsenen bildung)
An der Aussage sieht man, dass du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe. Das ist nicht meine Meinung, sondern - aller Voraussicht nach - das gesellschaftliche Bild. Ich habe größten Respekt vor Erziehern und weiß, was sie leisten müssen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 21. Okt 2010 12:34

ok.. sry.. da hatte ich was überlesen :oops:
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Okt 2010 13:18

SxEric hat geschrieben:aber die hippies hier brauchen immer irgendwas..
Irgendwie scheint mir, dass du derjenige bist der "immer irgendwas" braucht, oder wie soll man deine staendige Sorge um das Ansehen deines Berufs verstehen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Okt 2010 13:45

ich befürtworte so eine quote auf jeden fall, auch wenn ich nicht so ideen zur realisierung hab.
der strenTV-beitrag war einfach nur so total grausam, dass ich mich unter magenkrämpfen windend am boden krümmte.

aber erziehER sind leider wirklich mangelware. wir suchen quasi dauernd. :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 21. Okt 2010 13:56

Akayi hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:aber die hippies hier brauchen immer irgendwas..
Irgendwie scheint mir, dass du derjenige bist der "immer irgendwas" braucht, oder wie soll man deine staendige Sorge um das Ansehen deines Berufs verstehen?
wieso denn mein beruf? ich bin kein erzieher und habs auch nicht vor zu werden..
i'll be back...

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 21. Okt 2010 17:43

illith hat geschrieben:ich befürtworte so eine quote auf jeden fall, auch wenn ich nicht so ideen zur realisierung hab.
[...]
aber erziehER sind leider wirklich mangelware. wir suchen quasi dauernd. :(
Der erwähnst ja selbst, warum eine Quote erstmal garnichts bringen würde: Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht durch Quotierungen hergezaubert werden. (ich denke mir jetzt Zahlen aus) aus einem 5%tigen Männeranteil in den Erzieherschulen lässt sich durch Quoten eben auch kein 30%tiger Anteil männlicher Erzieher in den Kitas etc. herbeiführen.

Eine Quotierung würde dann Sinn machen, wenn man große Summen arbeitsloser ErziehER hätte, die aufgrund ihres Geschlechts nicht eingestellt werden. Das ist ja aber nicht der Fall.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Okt 2010 21:01

SxEric hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:aber die hippies hier brauchen immer irgendwas..
Irgendwie scheint mir, dass du derjenige bist der "immer irgendwas" braucht, oder wie soll man deine staendige Sorge um das Ansehen deines Berufs verstehen?
wieso denn mein beruf? ich bin kein erzieher und habs auch nicht vor zu werden..
Na, irgend so ein Anstellung als 'Tante' wird's schon gewesen sein, sonst wuerdest du nicht immer deinen Verstand ausschalten, wenn es um das Thema geht. Also klaer mich auf, Bruder!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 22. Okt 2010 08:28

haha.. akayi wieder..
:mrgreen:
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 6. Dez 2010 06:09

jetzt wirds vielleicht doch erzieher :D
i'll be back...

Antworten