ab 2013 wieder männlicher Kanzler?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
cbruchmann
Beiträge: 81
Registriert: 15.08.2010

ab 2013 wieder männlicher Kanzler?

Beitrag von cbruchmann » 9. Jan 2011 15:15

Frage: Hat D ab 2013 wieder einen männlichen Kanzler (Sigmar Gabriel bspw.)?

Ist zwar noch eine Weile hin; dieses Jahr ist aber schon mal Superwahljahr, was Landtagswahlen angeht - sind ja elf an der Zahl...

Vielleicht klappt ja ab 2013 auf Bundesebene schwarz-gün, also Koalition zwischen CDU und den Grünen...die FDP fällt -zumindest im Moment- ja mit 3,nochwas % aus. ;)

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jan 2011 19:32

Ich wüsste keine Eigenschaft, die bei der Wahl des nächsten Bundeskanzlers nebensächlicher wäre als das Geschlecht.
Zuletzt geändert von Murphy am 9. Jan 2011 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jan 2011 19:37

Ich wuesste nicht, dass der Bundeskanzler Staatsoberhaubt waere. Aber im Ernst: Im Grunde macht das alles wenig Unterschied, da gebe ich dir Recht. Nur hat es ja in unserer Gesellschaft doch eine gewisse Bedeutung ob der Regierungschef nun eine Frau oder ein Mann ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jan 2011 19:56

Ist Staatsoberhaupt streng definiert? :|
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jan 2011 19:58

Ja freilich, das wuerde doch sonst ein heiloses durcheinander geben! Durch dein edit ist das jetzt aber eh ein wenig deplatziert und wie oben schon angegeben, kein ernsthafter Beitrag zur Debatte ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jan 2011 20:28

Ja freilich, das wuerde doch sonst ein heiloses durcheinander geben!
:drop1: Gut, dass ich editiert hab. Ich will nämlich nicht der Verursacher von heillosen Durcheinandern sein.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jan 2011 20:42

Wikileaks wird alles aufdecken, Lantha!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jan 2011 20:51

o\ Ich wusste es.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

cbruchmann
Beiträge: 81
Registriert: 15.08.2010

Re: ab 2013 wieder männlicher Kanzler?

Beitrag von cbruchmann » 10. Jan 2011 12:20

@Lantha: > Ich wüsste keine Eigenschaft, die bei der Wahl des nächsten Bundeskanzlers nebensächlicher wäre als das Geschlecht.

Männer sind machtgeile Kriegstreiber! ( ;) ) Ich bin männlichen Geschlechts, aber ein Mann? ;)


Staatsoberhaupt im FORMALEN Sinne ist Christian Wulff, der ja Horst Köhler beerbte.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Jan 2011 13:08

Keine Sorge, der jeweilige Bundespraesident ist schon ganz substanziell Staatsoberhaupt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten