Immer noch kein Thread zur "Arabellion" (FAZ)?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Antworten
cbruchmann
Beiträge: 81
Registriert: 15.08.2010

Immer noch kein Thread zur "Arabellion" (FAZ)?

Beitrag von cbruchmann » 18. Feb 2011 13:34

"Die Arabellion

Der Flächenbrand - Marokko (Protestmarsch am kommenden Sonntag), Algerien (Protestmarsch am Samstag), Tunesien (Flüchtlinge drohen mit Hungerstreik auf Lampedusa), Libyen (Tote und Verletzte am Donnerstag), Ägypten (Großkundgebungen ..."

Quelle: http://www.faz.net/IN/INtemplates/fazne ... 7861D4690E}

Also, immer noch kein Thread zur "Arabellion" (FAZ) hier? (geht ja schon ein paar Wochen mit den Geschehnissen in der Region)...naja, dann gibt es halt jetzt einen Thread hier.


Dann könnt ihr mir auch gleich erklären, warum die Leute in den weiter südlich liegenden Staaten Afrikas (derzeitige Demonstationen/Proteste sind ja stark im Norden Afrikas vertreten.) nicht/noch nicht gegen ihre politischen Führer aufmucken/demonstrieren...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Feb 2011 13:42

Da du ja selbst den Begriff "Arabellion" verwendest, scheint es doch nahezuliegen dass es erhebliche unterschiede zwischen den afrikanischen Staaten gibt. Als es in der Ukraine etc. zu Umbruechen kam wurde ja ebensowenig in Berlin und Paris demonstriert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Feb 2011 23:43

Aktuelles aus Lybien: http://english.aljazeera.net/news/afric ... 08558.html (brutale Bilder)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

cbruchmann
Beiträge: 81
Registriert: 15.08.2010

Re: Immer noch kein Thread zur "Arabellion" (FAZ)?

Beitrag von cbruchmann » 9. Mär 2011 12:17

@Akayi:

> Da du ja selbst den Begriff "Arabellion" verwendest, scheint es doch nahezuliegen dass es erhebliche unterschiede zwischen den afrikanischen Staaten gibt.

Ja, in den südlicheren afrikanischen Staatn herrscht oftmals Bürgerkrieg.

> Als es in der Ukraine etc. zu Umbruechen kam wurde ja ebensowenig in Berlin und Paris demonstriert.

In Berlin und Paris gab/gibt es aber auch nichts derartiges, was Anlass zum Demonstrieren g#be.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Mär 2011 13:33

Zu deinem ersten Punkt: Ich glaube nicht dass das stimmt.

Zum Zweiten: Na, aber hallo gibt es da Gruende! Da wird auf Basis von Gewalt, Zwang und Ausbeutung ein Staat erhalten der agressive Politik nach Aussen und Innen betreibt. Wenn das nicht Grund genug ist, weiss ich auch nicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten