Wicca

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Mär 2008 15:26

illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:btw Religionen sind doof :P
Erstens ist es ziemlich "uncool", eine Privatmeinung als allgemein gültige Feststellung zu verbalisieren und zweitens ist "Neo-Paganismus" (oder Heidentum oder ... oder ...) de facto keine Religion (lat. religio = Gottesfurcht)
tru dat.
entschuldigung. korrigiere doch bitte das ganze forum; zb hab ich letztens hier gelesen "kekse sind lecker" - das geht ja wohl mal gar nicht dass jemand das nicht ausdrücklich als Privatmeinung kennzeichnet was er schreibt :roll:
Wicca [ˈwɪkə] ist eine neureligiöse Bewegung [
http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 23. Mär 2008 03:21

es wurde anfangs dieses threads von nicht atheist geschrieben.
ich frage mich gerade, was für menschen allesamt unter atheist_Innen zusammen gefasst werden, eurer seits.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mär 2008 12:01

Leute die die Existenz einer höheren Macht leugnen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 23. Mär 2008 13:20

Akayi hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Krass, ich dachte bisher ich sei der einzige nichtatheistische Veganer, der kein Christ ist ^^
Gibt es nicht auch in anderen Religionen vegane Tendenzen? Buddhismus vielleicht, oder irre ich mich da?

jup.. hindusismus auch.. ich hab da auch meine theorie für die 3 monotheistischen religionen.. in der bibel gibt es da im daniel direkt eine geschichte:

8Aber Daniel setzte sich vor in seinem Herzen, daß er sich mit des Königs Speise und mit dem Wein, den er selbst trank, nicht verunreinigen wollte, und bat den obersten Kämmerer, daß er sich nicht müßte verunreinigen. {3 Mose.11,-1} 11,-1
daß ihr unterscheiden könnt, was unrein und rein ist, und welches Tier man essen und welches man nicht essen soll. 9Und Gott gab Daniel, daß ihm der oberste Kämmerer günstig und gnädig ward. {1 Mose.39,21} 39,21
Aber der HERR war mit ihm und neigte seine Huld zu ihm und ließ ihn Gnade finden vor dem Amtmann über das Gefängnis, 10Derselbe sprach zu ihm: Ich fürchte mich vor meinem Herrn, dem König, der euch eure Speise und Trank bestimmt hat; wo er würde sehen, daß eure Angesichter jämmerlicher wären denn der andern Knaben eures Alters, so brächtet ihr mich bei dem König um mein Leben. 11Da sprach Daniel zu dem Aufseher, welchem der oberste Kämmerer Daniel, Hananja, Misael und Asarja befohlen hatte: 12Versuche es doch mit deinen Knechten zehn Tage und laß uns geben Gemüse zu essen und Wasser zu trinken. 13Und laß dann vor dir unsre Gestalt und der Knaben, so von des Königs Speise essen, besehen; und darnach du sehen wirst, darnach schaffe mit deinen Knechten. 14Und er gehorchte ihnen darin und versuchte es mit ihnen zehn Tage. 15Und nach den zehn Tagen waren sie schöner und besser bei Leibe denn alle Knaben, so von des Königs Speise aßen. 16Da tat der Aufseher ihre verordnete Speise und Trank weg und gab ihnen Gemüse.


ansonsten interessiere ich mich (vielleicht durch den kampfsport) stark für zen(-Buddhismus)..
i'll be back...

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 83
Registriert: 08.05.2008
Wohnort: Köln

Beitrag von Phönix » 11. Mai 2008 22:53

Bild
Heavy Metal Vegan Cooking - Seitan with Satan!
http://www.youtube.com/watch?v=x3O8LKmos8U

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mai 2008 22:56

:lol:

cooler avatar, btw :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 12. Mai 2008 02:14

:lol: wie cool ist dass denn bitte :heart:

Nebenbei, Illith, geht es dir, wenn und so du mit anderen VeganerInnen kommunizierst auch so, dass du auf völliges Unverständnis gekoppelt mit diesen riesigen "Echtjetzt"-Augen stößt? Oder liegt dass daran, dass ich nicht Wicca sondern eine andere Form des Heidentums lebe, die vielfach (zu Unrecht, wie ich festhalten möchte) negativ konnotiert (?) ist?
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Mai 2008 02:20

hm, da ich
a. fast nie im RL auf andere veganerInnen stoße und
b. meine religiösen und spirituellen ambitionen nicht an die große glocke häng (ok, in meinem myspace-profil stehts drin^^°)
ergibt sich das problem nicht so.....

aber ich muss immer wieder mit verächtlichem schnauben in (virtuellen) linken kontexten diesen hysterischen anti-religionismus/-spiritualismus (das wort gibts nicht, oder?) lesen.
aber anders als bei meinen poslitischen einstellungen lass ich mich auf DEM gebiet (also meinen persönlichen glaubens-ambitionen) auch NULL auf irgendwelche diskussionen oder argumentierereien ein.

aber in deinem fall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da irgendwelche nazi-bezüge hergestellt werden...
meines ist da denk ich tendenziell tolerierter, weil es ja schnittpunkte mit dem feminismus gibt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 12. Mai 2008 02:54

An die Glocke hänge ich es auch nicht, aber ich trage zum einen einen Thorshammer, zum andern den Walknoten und Hel auf dem Unterarm und zum anderen Hagalaz auf der Brust (okay, letzteres sieht eigentlich nahezu niemand) - aber auf den Hammer werde ich schon ab und an angesprochen, und erkläre ich erstmal ewig lang, dass sich Heidentum/Asatru und NS oder Faschismus wechselseitig ausschließn und das NAzis einfach null Ahnung haben und blakeksbla...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Mai 2008 02:59

hm ok.... ich trag n kleines pentagram mit dem blauen (glas)auge in der mitte um den hals aber da hat mich glaub ich nie wer drauf angesprochen. auf meine mondphasen auf den ellenbogen schon eher (aber die erkennt ersmtal niemand als solche ;) ).

*g* das erinnert mich an dieses schräge hippie-girl vom AH-forum, die wohl mehrere große hakenkreuze auf ihren waden tätowiert hatte (sonnenrad und so halt) :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten