Wicca

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 12. Mai 2008 03:09

kennst du dieses geile "this is not a fucking nazi-sign" shirt? Hab ich auf der Tattooconvention gesehen, das geht sooo ab *g*.


Naja, Pentagramm ist denke ich auch etwas gesellschaftskonformer als Thorshammer, den tragen ja quasie nur blackmetalleute und nazis, wobei erstere auch nazis sind :urgh:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Mai 2008 03:14

hätt ich jetzt eher umgekehrt gedacht -- dass pentagramm eher mit satanismus & co assoziiert wird und thorhammer eher so "ethno"-style wie das ganze keltenzeugs^^ also zumindest bei so ganz normalen leuten. in der linken szene sieht das sicher nochmal anders aus, da hat man bestimmt nen anderen blick.

und nee, das shirt kenn ich nich^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 12. Mai 2008 03:19

hm ,aber satanismus und grufemokram ist doch schon wieder vermainstreamt und deshalb nicht mehr so feindbildmäßig in den köpfen, hätte ich jetzt vermutet (wenn sogar die "Für Sie" fürs Mera Luna wirbt...und das ist schon 8 Jahre her *g*) ... und Keltenzeug ist ja wirklich schon wider ethnostyle ... sicke welt ey...

google mal, vielleicht findest du es da, ist ziemlich heiß und in good ol' germany vermutlich vebroten...

ne, hier hab ich sogar nen link für dich.

Mich nervt voll, das meine Rechtschreibrpüfungsplugins gerade inkompatibel zur aktuellen Firefoxversion sind, aber ich bin zu faul, immer alles in Open Office zu kopieren, schlagt euch selbst mit den Buchstabendrehern rum :mrgreen:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Sera » 12. Mai 2008 03:56

.:M:. hat geschrieben: blackmetalleute und nazis, wobei erstere auch nazis sind :urgh:
Also die Aussage finde ich jetzt mal echt krass. Du stellst es ja so hin als wäre jeder der Blackmatel hört Rechtsradikal. (Mir ist duraus bewust das es in dieser Szene starke tendenzen dazu gibt.) Aber man kann doch nicht von einigen auf alle schliessen.
Der Thorshammer kamm aber auch erst vermehrt auf als es den Pagan/Viking/Humpa Metal boom gab.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Mai 2008 06:51

.:M:. hat geschrieben:Nebenbei, Illith, geht es dir, wenn und so du mit anderen VeganerInnen kommunizierst auch so, dass du auf völliges Unverständnis gekoppelt mit diesen riesigen "Echtjetzt"-Augen stößt? Oder liegt dass daran, dass ich nicht Wicca sondern eine andere Form des Heidentums lebe, die vielfach (zu Unrecht, wie ich festhalten möchte) negativ konnotiert (?) ist?
ich glaub das hat nicht wirklich was damit zu tun dass man "veganer" ist, Wicca ist halt n ziemlich seltsames ding und ich kuck auch erstmal blöd bzw. nicht gerade angetan
Sera hat geschrieben:Der Thorshammer kamm aber auch erst vermehrt auf als es den Pagan/Viking/Humpa Metal boom gab.
yi-ha! :banana:
ich glaub übrigens nicht dass M jeden blackmetaller für nen nazi hält ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gebull
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: Hürth vor Köln

Beitrag von Gebull » 15. Mai 2008 19:24

wie du schon sagtest, es ist keine buchreligion und hat somit auch nicht diese expliziten 'formen' wie christentum & co (die ja immer alles ganz genau wissen )
Hö? hab ich da was nicht verstanden?
1Kor 13,9 Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
Ich hab kein Herz in der Brust, sondern 'ne schlagende Faust!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 15. Mai 2008 20:19

.:M:. hat geschrieben:An die Glocke hänge ich es auch nicht, aber ich trage zum einen einen Thorshammer, zum andern den Walknoten und Hel auf dem Unterarm und zum anderen Hagalaz auf der Brust (okay, letzteres sieht eigentlich nahezu niemand) - aber auf den Hammer werde ich schon ab und an angesprochen, und erkläre ich erstmal ewig lang, dass sich Heidentum/Asatru und NS oder Faschismus wechselseitig ausschließn und das NAzis einfach null Ahnung haben und blakeksbla...
beschwer dich bei leuten wie nordwölfchen von vegan-anal. und natürlich bei heß, rosenberg, himmler etc. pp..
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 16. Mai 2008 21:51

pünktchen.av hat geschrieben:beschwer dich bei leuten wie nordwölfchen von vegan-anal. und natürlich bei heß, rosenberg, himmler etc. pp..
Tjoa, ich beschwere mich nicht, sondern versuche gesellschaftlich aufzuklären ... und nebenbei, heß, rosenberg, himmler etc hatten mit germanischer vorchristlicher Glaubensvorstellung absolut nichts zu tun...

auf Gebull antworte ich mal nicht, keine Lust mich über Christentum zu unterhalten...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mai 2008 22:09

klärt mich bitte auf: wer ist vegan-anal? (gary jedenfalls nicht :mrgreen: :mrgreen: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 16. Mai 2008 22:10

vegan-central.de *vermut*
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Antworten