Anti-Papst-Demo

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Anti-Papst-Demo

Beitrag von kiara » 4. Sep 2011 22:12

am 22. September in Berlin. Wer geht hin? :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Re: Anti-Papst-Demo

Beitrag von benutzer » 5. Sep 2011 00:51

am 23.9. in erfurt. da geh ich hin.
ich hab gerade eh nichts zu tun, da könnte ich ihm eigentlich hinterher reisen und alle demos abklappern, das wär ne lustige idee.

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 5. Sep 2011 14:33

Warum demonstrier ihr denn gegen den Papst? (nur aus Interesse)

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Anti-Papst-Demo

Beitrag von kiara » 5. Sep 2011 14:58

1) Pius Brüder Geschichte
2) Laizistischer Staat sollte kein Geld dafür ausgeben
3) Sexueller Missbrauch der Kirche - der Umgang damit
4) Papst-Zitat über "Homo-Ehe": "Legalisierung des Bösen"
5) Kondome
6) Ein Mensch, der solche Meinungen vertritt, ist schlimm genug, noch schlimmer ist es, wenn er eine Macht hat wie der Papst, aber richtig zum Kotzen finde ich dass er "Respekt" und "Würde" bekommen soll bei seinem Besuch. Aha, für welche seiner menschenfeindlichen Thesen denn? Der soll nach Hause zu seiner Mini-Diktatur und hat nicht Respekt oder Würde verdient, sondern Abscheu. Natürlich war der frühere Papst auch furchtbar, aber das rechtfertigt keine Fortsetzung.

Ich bin also hauptsächlich dafür, ein Zeichen zu setzen, dass so ein Verhalten und solche Werte wie der Papst vertritt nicht willkommen sind und auch auf keinen Fall Respekt verdienen.

edit: und natürlich 7) sexismus (obwohl teilweise in 3), 4) und 5) angeschnitten) und 8) autoritäre strukturen obwohl teilweise in 6) angeschnitten. aber das sind natürlich wichtige punkte die ich vergessen hab bei der aufzählung. danke benutzer^^
Zuletzt geändert von kiara am 5. Sep 2011 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
corn + floor = cloorn?

Jaswicis

Re: Anti-Papst-Demo

Beitrag von Jaswicis » 5. Sep 2011 15:05

Schön zusammengefasst. /sign

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Beitrag von benutzer » 5. Sep 2011 15:11

hinzu kommen sexismus und monogamie, sowie autoritäre strukturen in der kirche.

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 5. Sep 2011 15:16

monogamie find ich ist ne feine sache. dem restlichen stimme ich aber zu!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 5. Sep 2011 15:29

kiara hat geschrieben:Der soll nach Hause zu seiner Mini-Diktatur
Und wenn dann demnächst wieder bei einem Singer-Vortrag demonstriert wird, behauptest du dann wieder, dass dadurch die "Meinungsfreiheit" mit Füßen getreten wird? Ist ja schlimm, wie du dir das so zurecht schusterst.

Ansonsten: Ich finds auch furchtbar, dass der Mann hier groß chauffiert wird und kann die Demonstrationen absolut nachvollziehen, auch wenn sie meines Erachtens nach schon ein Stück weit am eigentlichen Problem vorbeigehen, sich zu sehr an der Person des Papsts orientieren und sich zu wenig mit der gesellschaftlichen Stellung der Kirchen befassen.

Kiara, meines Wissens nach werden die Sicherheitskosten für die Polizei etc. aus öffentlichen Haushalten bezahlt. Das ist völlig normal, d.h. wenn du eine Demo anmeldest und Tausende erscheinen, müsstest du die Kosten dafür auch nicht tragen. Zusätzliche Kosten trägt mWn wiederum die Kirche selbst, insofern kann ich deinen 2. Kritikpunkt nicht ganz nachvollziehen (zumal wir nicht in einem wirklich laizistischen Staat leben) - oder hast du da eine andere Info zu? Die anderen Punkte teile ich ansonsten auch.
Zuletzt geändert von untitled am 5. Sep 2011 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 5. Sep 2011 15:34

Ja, alles hab ich natürlich nicht aufgezählt, dafür produziert der Papst und die Kirche auch zu viel Scheiß^^ :P
Zageism hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:Der soll nach Hause zu seiner Mini-Diktatur
Und wenn dann demnächst wieder bei einem Singer-Vortrag demonstriert wird, behauptest du dann wieder, dass dadurch die "Meinungsfreiheit" mit Füßen getreten wird? Ist ja schlimm, wie du dir das so zurecht schusterst.
Das Kompliment darf ich zurückgeben, danke. Ich habe nämlich nicht vor, den Papst am Reden zu hindern, wie es die Singer-Demonstranten bei Singer getan haben. Aber schuster dir das gerne so zurecht, wie es in dein Bild passt.
Zageism hat geschrieben:Ansonsten: Ich finds auch furchtbar, dass der Mann hier groß chauffiert wird und kann die Demonstrationen absolut nachvollziehen, auch wenn sie meines Erachtens nach schon ein Stück weit am eigentlichen Problem vorbeigehen, sich zu sehr an der Person des Papsts orientieren und sich zu wenig mit der gesellschaftlichen Stellung der Kirchen befassen.
Mja, ich seh zwar deinen Punkt, aber ich finde, teilweise läuft das über die Symbolik dieses Protests, denn wer gegen den Papst demonstriert demonstriert ja gewissermaßen gegen die gesellschaftliche Stellung der Kirchen dazu, meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von kiara am 5. Sep 2011 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Anti-Papst-Demo

Beitrag von untitled » 5. Sep 2011 15:36

Du schreibst doch selbst, dass der deines Erachtens nach hier nichts zu suchen hat und gefällgst wieder verschwinden soll. Ich sehe nicht, wie ich mir die Assoziation nun zusammengeschustert haben soll, aber schön, dass du das aufgeklärt hast. Für mich klang das anders.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten