Gendern?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Jan 2022 20:33

Koska poliisit ovat aina hyviä.*

Dafür haben wir allerdings auch einen eigenen thread.

* entgendern nach Rosiel, wir lernen jetzt alle Finnisch, weil es zählt nur, was das Individuum will.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Jan 2022 20:58

das Berteltier hat geschrieben:
27. Jan 2022 17:47
Polizisty
Zwar pflege ich berufliche & private Kontakte mit Polizeimenschen, einen davon würde ich als einen meiner wenigen Freunde bezeichnen, aber die auch auf mich verniedlichend wirkende Bezeichnung Polizisty passt IMO nicht, insbesondere da Polizeimenschen keinen homogenen Personenkreis darstellen. Die mir persönlich bekannten Polizeimenschen würde ich von der menschlichen Seite her in den Extremen von sehr positiv bis sehr negativ einordnen & im politischen Spektrum von linkem Flügel der SPD bzw der Grünen über Unions Mainstream & FDP Mainstream bis hin zu Rechtsautoritär ansiedeln.
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 28. Jan 2022 00:24

@Berteltier das ist nichtmal eine Frage des Feindbildes, ich hab nur ehrlich garkeine Lust dass man mir das Wort im Mund herum dreht oder mich provoziert. Gegenüber Leuten die teils recht gut geschult sind, was Gesprächstaktik anbelangt, ist es in den meisten Situationen besser, grundsätzlich nichts zu sagen, als die eigenen Gesprächsskills zu überschätzen. Und damit mein ich jetzt nichtmal Situationen, in denen man vlt strafrechtlich relevantes getan haben könnte, sondern schon sowas wie irgendwelche dämlichen Kontrollen, in die man gerät, weil man in irgendein Profil passt. Wäre ja nicht so, als würde man da nicht auch durchaus explizit provoziert und beleidigt werden. Dann lieber nichts sagen, als sich durch eine Beteiligung am Gespräch dazu verleiten zu lassen, am Ende noch zurückzubeleidigen.

Ja, offtopic, sry.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jan 2022 09:24

Sabotagehase hat geschrieben:
28. Jan 2022 00:24
@Berteltier das ist nichtmal eine Frage des Feindbildes, ich hab nur ehrlich garkeine Lust dass man mir das Wort im Mund herum dreht oder mich provoziert. Gegenüber Leuten die teils recht gut geschult sind, was Gesprächstaktik anbelangt, ist es in den meisten Situationen besser, grundsätzlich nichts zu sagen, als die eigenen Gesprächsskills zu überschätzen.
Es ist v.a. BS, weil die Unterstellung ja war man würde Polizisten mit "Bullenschwein" anreden; implizierend dass wäre die Normalität. Kein Bulle der da nicht sofort mit u.a. einer Anzeige wegen Beleidigung reagieren würde. Und sowas kann dann teuer werden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 28. Jan 2022 09:46

Akayi hat geschrieben:
28. Jan 2022 09:24
Kein Bulle der da [...]
oder das da? :?: Jedenfalls ist auch "Bulle" keine höfliche Anrede. Das meine ich damit, dass bestimmte Tonlagen Emotionen und damit auch Reaktionen hervorrufen. Wenn ich in einen Laden gehe und erst freundlich grüße, kann es passieren, dass ich von einer davor schlecht gelaunten Person freundlicher bedient werde, als wenn ich gar nicht grüße und ohne Ansprache den Artikel benenne, den ich haben möchte.

Aber zurück zum Thema, inhaltlich gibt es scheinbar keine Beanstandungen an meiner gestrigen Ausführung von 18:14 oder auch diesem Beitrag.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jan 2022 09:56

Doch. Aber so lange du einen Doppelpunkt ernsthaft als "Aussage" liest erübrigt sich die Auseinandersetzung.
das Berteltier hat geschrieben:
28. Jan 2022 09:46
Jedenfalls ist auch "Bulle" keine höfliche Anrede. Das meine ich damit, dass bestimmte Tonlagen Emotionen und damit auch Reaktionen hervorrufen. Wenn ich in einen Laden gehe und erst freundlich grüße, kann es passieren, dass ich von einer davor schlecht gelaunten Person freundlicher bedient werde, als wenn ich gar nicht grüße und ohne Ansprache den Artikel benenne, den ich haben möchte.
Ja, wer von Bullen nicht zusammengehauen werden möchte muss einfach höflich grüßen. So einfach kann es sein. Ist natürlich auch BS, weil du ja erstmal unterstellst irgendwer würde Bullen so anreden und deshalb wären sie "nicht nett".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Jan 2022 10:10

Das nennt man dann übrigens auch victim blaming und evtl. haben wir auch dafür einen Thread.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 28. Jan 2022 11:11

Naja, ansich brauchen wir das auch nicht in einem anderen thread diskutieren, weil hier einfach unterschiedliche grundannahmen gegenüberstehen (bzw. grundannahmen und erfahrungswerte), mit denen man nicht sinnvoll diskutieren kann, und wenn ich das, was ich hier gerade grundannahme genannt habe so benenne, wie ich es empfinde, nämöich als unterstellung, hab ich auch ehrlich keine lust das hier in eine sinnvolle diskussion zu überführen.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 3. Feb 2022 13:47

Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Feb 2022 23:45

deswegen hat Niko seit Tagen den Supershitstorm. 😬
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten