Free_TeeBeet

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Free_TeeBeet

Beitrag von Cruste » 16. Apr 2008 20:47

Wir, als Autonome Chaoten solidarisieren uns mit allen Teebeeten dieser Welt.
Freiheit für Sie, denn es ist an der Zeit.
Bild
Chao_Is_<3
Was haltet ihr von solchen Aktionen?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Apr 2008 07:13

welche aktion? aktion hat was mit handeln zu tun, und da steht nirgendwo dass die aktiv irgendwas machen...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 17. Apr 2008 08:35

Wir werden wohl bald etwas machen allerdings braucht man immer eine bisschen Zeit um so etwas zu planen.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 17. Apr 2008 09:51

find ich lustig.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 17. Apr 2008 20:13

Welche Aktion ist genau gemeint, ist ja lkeine genau beschrieben.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 20. Apr 2008 22:18

es geht um die kritische betrachtung der tibet politik, der friedensforderungen, sowie der forderung auf autonomie.
sind es alleinig, die bestehenden staatsgrenzen, die die freiheit für menschen sichern?

ich finde es verantwortungslos, das eigene leben, in die hände anderer zu legen. die eigenen interessen können nur von einem selber vertretten werden.
mir ist zudem durchaus bewusst, das die forderung nach verantwortung etwas ungeheuerlich riesiges ist, dennoch ist dies wiederum das einzige, was wirkliche freiheit sichert.

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 21. Apr 2008 08:52

Cruste hat geschrieben:ich finde es verantwortungslos, das eigene leben, in die hände anderer zu legen..
Das nennt sich Gemeinschaft ;-)
Cruste hat geschrieben:die eigenen interessen können nur von einem selber vertretten werden.
kommt doch immer auf die Interessen an
Cruste hat geschrieben: mir ist zudem durchaus bewusst, das die forderung nach verantwortung etwas ungeheuerlich riesiges ist, dennoch ist dies wiederum das einzige, was wirkliche freiheit sichert.
"Wirkliche Freiheit" ist nichts was man versuchen sollte zu erreichen. Es gibt so viele Dinge die mit "wirklicher Freiheit" nicht zu vereinbaren sind (Freundschaft, Familie, Verantwortung für jemand anderen übernehmen, Besitz und Eigentum, Verträge)
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 30. Apr 2008 14:21

...Besitz und Eigentum, Verträge
einmal würde ich zwischen eigentum und besitz differenzieren, zum anderen was ist denn an der annahme von verantwortung für einen anderen menschen, ein paradoxum zur freiheit, ebenso was ist mit freunden und familie? ich sehe in deiner aussage keinen sinn.

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 30. Apr 2008 14:31

So lange ich Rücksicht auf andere nehme weil ich emotional an jemanden gebunden bin, habe ich nicht die Freiheit alles zu tun.

Klar muss man Eigentum und Besitz differenzieren (deswegen habe ich ja auch beide hingeschrieben) aber die Wirkung auf die Freiheit ist ähnlich deswegen ein "und" dazwischen.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 30. Apr 2008 14:38

ich sprach von der menschlichen freiheit, in der wird totale egomanie und freiheit im sozialen sinne nicht gleichgestellt.
so frei, wie ein mensch sein kann und das heißt nicht im stile vom unabomber zu leben.

Antworten