HG-Fail Folge 25

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 4. Jan 2012 22:24

[voll patzig und tut nur provozieren]
Zuletzt geändert von Curumo am 26. Aug 2016 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Offtopic die 25ste: Menschen, Hunger & Anspruch auf Nahr

Beitrag von kiara » 4. Jan 2012 23:43

äh, und dass man sich selbst kritisch reflektiert und sich entschuldigt, dass man mit dem eigenen verhalten eventuell versehentlich leute genervt haben mag, findest du "kindergarten-niveau" und "honigschmiererei"? ich finde da deine begriffe schon eher kindergarten, wenn ich mich da mal einmischen darf. ein bisschen mehr gegenseitiges entschuldigen und rücksichtsnahme (von allen seiten) tut dem forum durchaus gut, imho. tschuldigung sagen fällt manchmal schwerer (zumindest ich tu mich da gelegentlich schwer damit), bringt aber uU mehr respekt/beachtung ein als pöbelei.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Re: Offtopic die 25ste: Menschen, Hunger & Anspruch auf Nahr

Beitrag von benutzer » 5. Jan 2012 00:10

HomoGermanicus hat geschrieben: Ps: Nur damit es hier keine Miss Verständnis gibt:
entweder es ist sexistisch oder ich verstehs nicht!?

wenn du sagst, leute die nicht arbeiten wollen, sollen auch nicht essen, dann heiszt das, dass die stärksten überleben sollen. <- sozialdarwinismus.

ich finds gerade echt extrem, was hier abgeht. wenn ich mitkommen wollte, müsste ich mir jeden tag 3 seiten kommentare durchlesen und das ist mir momentan zu viel. auszerdem auch mal grundsätzlich zu homogermanicus: deine art zu "diskutieren" ist voll infantil. du willst ständig provozieren, indem du nebenbei zb. als beispiel dinge erwänhst, von denen du dir erwartest, dass sie andere leute stören. das ganze geschieht mit einer gespielt fröhlichen, überheblichen selbstverständlichkeit. du tust so, als sagst du nur sachen nebenbei, die auszer frage stehen um dich dann zu wundern, dass trotzdem andere kommen und auf jede harmlose ausführung, die du machst, eingehen und dich zerfetzten wollen. teilweise kann ich mir richtig vorstellen, dass du vorm pc hockst und dich schon drauf freust, dass andere sich über deine posts aufregen und wie enttäuscht du bist, wenn das dann ausbleibt.
kleines beispiel: du redest von waren und warenproduzenten. diese hohe kunst der abstraktion ist uns wegen b12mangel natürlich gedanklich nicht möglich, deswegen muss ein beispiel her, damit es auch alle verstehen. hm, dir ist es natürlich völlig gleichgültig, in welchem forum du gerade schreibst und genauso egal ist es dir, was du für ein beispiel nimmst. zufälliges beispiel für zufälliges forum wird "wurstware" und "wurstproduzent". natürlich ist ein solches beispiel in einem veganforum nicht neutral und manche leute nehmen sicherlich anstoß daran, den sie aber nicht äuszern können, ohne vom thema abzuweichen. fall a.) niemand sagt etwas, weil niemand bock hat, auf ne querdiskussion. das mag daran liegen, dass das thema anderswo schon ausführlich diskutiert wird, daran dass man nicht den thread zerstören will, oder daran, dass mensch einfach nicht lust und zeit hat, auf jedes wort, jeden vergleich und jedes beispiel, das bei dir problematisch ist, einzughen. das fällt dir natürlich garnicht auf, weil du ja ein beispiel genommen hast, das dir zufällig und willkürlich erscheint. fall b.) jemand regt sich drüber auf. du bist völlig verstört, weil du überhaupt nicht damit gerechnet hast, dass veganer_innen anstosz an fleisch nehmen. du hattest doch garkeine böse absicht und trotzdem fallen sie alle über dich her. das thema geht dabei ja auch kaputt, na sowas... du wolltest doch nur was verdeutlichen und jetzt drehen sie dir aus ner nebensächlichkeit nen strick und deine ganzen guten argumente fürs hauptthema werden alle ignoriert.
und versteh mich nicht falsch, ich hab noch nicht mal wirklich ein problem damit, wenn du hier von "wurstwaren" sprichst, auch wenn ich veganer bin, aber ich weisz, dass hier leute ein problem damit haben. ob mir das jetzt vernünftig erscheint oder nicht, ist völlig egal, ich nehme erstmal rücksicht, solange ich damit nicht meine meinung verleugne und das tue ich nicht, wenn ich stattdessen von lebensmitteln oder brot spreche. wenn mir etwas unsinnig/kritikwürdig erscheint, dann spreche ich das direkt im passenden thread an, provoziere aber nicht nebenbei diese diskussion. diese art der diskussion ist nicht nur ignorant und überheblich, sie ist auch vollkommen unsinnig, wenn mensch ein konkretes thema diskutieren will, aber das willst du ja scheinbar nicht.
danke für die aufmerksamkeit(, der ich nicht krankhaft nachlaufe.)

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 5. Jan 2012 04:46

[Ich verstehe mein Handwerk
auch nicht. ]
Zuletzt geändert von Curumo am 26. Aug 2016 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Offtopic die 25ste: Menschen, Hunger & Anspruch auf Nahr

Beitrag von kiara » 5. Jan 2012 15:42

also lesbarer wären deine beträge wirklich, benutzer, wenn du etwas mehr groß schreiben könntest (und das muss ich gerade sagen, ich weiß^^). :3 und absätze sind vorallem auch nicht schlecht. ; )
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Re: Offtopic die 25ste: Menschen, Hunger & Anspruch auf Nahr

Beitrag von benutzer » 5. Jan 2012 16:11

ja absätze könnten nicht schaden. Großschreibung(!) ist mir zu anstrengend. mit dem sz vermeide ich nicht ss sondern ß(sprich: sz!) warum du mir jetzt erzählst, dass dein pc auf einem tisch steht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, das folgende ist mir auch schleierhaft.

zu 2. soweit ich weisz, meintest du weiter vorne, dass nur der anspruch auf nahrung haben sollte, der dafür arbeitet.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 5. Jan 2012 17:32

[Duden]
Zuletzt geändert von Curumo am 26. Aug 2016 14:55, insgesamt 2-mal geändert.

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 6. Jan 2012 15:36

benutzer hat geschrieben:ja absätze könnten nicht schaden. Großschreibung(!) ist mir zu anstrengend. mit dem sz vermeide ich nicht ss sondern ß(sprich: sz!) warum du mir jetzt erzählst, dass dein pc auf einem tisch steht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, das folgende ist mir auch schleierhaft.

zu 2. soweit ich weisz, meintest du weiter vorne, dass nur der anspruch auf nahrung haben sollte, der dafür arbeitet.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F

Machs wie ich und berufe dich auf Schweizer Rechtschreibung ^^

Antworten