Drama um Kim Wonderland oder so...

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Aug 2015 12:29

Fachwörter? :?:
ich glaub, Avas Hauptpunkt ist, dass es niemanden was angeht, mit wem man privat die Bettdecke teilt und dass es außerdem sexistisch wäre, Kims Beziehung öffentlich so zu sezieren.
sie vermutet hinter der ganzen Geschichte in Wirklichkeit eine antivegane Kampagne von Links.
aus irgendeinem Grund bringt sich auch den Selbstmord von Kalle, Kims Ex, mehr oder weniger implizit in den Zusammenhang. (was ich ebenfalls fragwürdig finde - von so einem Zusammenhang habe ich bisher nämlich nichts gehört)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 12. Aug 2015 12:40

Ich hab aufgehört zu lesen als sie mit dem Natzimethodenvergleich anfing.
Ich hab vorher auch noch nichts von einem Zusammenhang zwischen der Geschichte und dem Selbstmord gehört...
Davon ab ist das eh totaler Blödsinn. Klar ist es relevant, wenn sie privaten Umgang mit Rechts pflegt und das wäre es auch, wenn sie ein Kerl wäre.
Die Art und Weise, wie das alles von statten ging kann man ja durchaus kritisieren aber das ist ja schon echt lächerlich.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Aug 2015 18:59

Es war mehr ein Shitstorm auf sie von der Linken Bewegung in NRW der sich auf der Indymedia-seite abspielte.

Die Linke Gruppe in Dortmund in der Kim aktiv war war dann auch teilweise gegen. Irgendwer hatte auch die Scheibe ihres Cafes eingeworfen, aber ich bezweifel das es jemand aus ihrer Gruppe war. Ich weiß auch nicht, ob sie außer in der vegan Gruppe noch in einer anderen Gruppe war. Meine aber ja. Kann mich aber nicht entsinnen das sie viel Werbung damit gemacht hat um ihr Cafe beliebter zu machen.

Eine Freundin von ihr hatte versucht das ganze zu richten und auf ihrer Website oder shop ein Interview mit ihr veröffentlicht.

Mit dem Selbstmord den Zusammenhang höre ich nun zum ersten mal. Es ist ihr Ex-Mann und sie lebten schon längere Zeit bevor der Shitstorm begann getrennt.

Es war traurig, das sich die Mitarbeiter des Ladens so sehr gegen sie abwandten das sie den Laden nicht weiterführen wollten. Es war doch nie Kims Laden und rein rechtlich gehört er also deren Eltern und es wäre toll gewesen wenn sich alle geeinigt hätten und es in Kalles sinne weitergeführt worden wäre.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Jan 2019 20:54

apropos nichts und nur weil ich beim rumsuchen hier auf den Thread gestoßen bin, deswegen Neugierig war und bei Facebook mal nach ihr geschaut habe:
Kim hat im Oktober? in England geheiratet und arbeitet (seaside cake parlour) / lebt jetzt in Kent
falls es jemand interessiert :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jan 2019 22:57

echt, die ist noch auf FB? und den Drama-Typen denn?
das letzte, was ich von ihr gelesen hab, war irgendeine Tirade auf FB, wo sie sich über die bulgarischen Hausnachbarn aufgeregt hat und dass sie die Torte für Patriks Hochzeit gebacken hat.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 4. Jan 2019 10:38

Roman heisst der geheiratete,
Kim VeganWondercake ist sie auf Facebook
und in Island waren sie
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jan 2019 19:36

hmm, das scheint ein anderer zu sein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 14. Mär 2019 00:28

Aha, also nicht mehr der von damals?

Ich schau mal, obs das Cakes n Treats in London noch gibt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Britta J.
Beiträge: 54
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Britta J. » 16. Mär 2019 06:49

VegSun hat geschrieben:Ich schau mal, obs das Cakes n Treats in London noch gibt.
Es sieht nicht danach aus. Es gibt zwar einen Laden namens Bespoke Cakes & Treats in London, aber der ist nicht vegan. Die Facebookseite vom Original Cakes & Treats gibt es nicht mehr bzw. ist nicht mehr öffentlich zu erreichen, und die letzten Kritiken bei Tripadvisor sind von 2014. Außerdem steht dort der Hinweis "Geschlossen". Wenn ich mich richtig erinnere hat Kim ja auch vor längerer Zeit in einem Facebook-Post gesagt, dass sie inzwischen woanders arbeitet. Das würde sie sicher nicht tun, wenn es ihren Laden noch gäbe.
Seesterne besitzen kein Gehirn.
(Internet)

Es ist erstaunlich, wie viele Seesterne das Internet nutzen.
(Britta J.)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 16. Mär 2019 08:52

Danke, hatte das nicht so verfolgt und bin nicht bei Facebook angemeldet.

Dachte eh, dass das Cafe nebenbei liefe,
weil damals als Sie damit begann lief ihr Catering Service in Dortmund (den es schon vor dem Cakes n Treats gab und in ihrer Abizeit begannen hatte) noch und Sie lebte trotz des Londoner Cafés die meiste Zeit in Dortmund.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten