Sinnvolle Weihnachtsgeschenke

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Bibi
Beiträge: 85
Registriert: 05.08.2011

Sinnvolle Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Bibi » 4. Dez 2012 19:42

Kennt ihr das Problem, dass man einfach nicht weiß, was man Großeltern, Leuten die schon alles haben und Leuten, die immer sagen: "aber du sollst doch nichts schenken...", schenken soll?
Ich bin auf das hier gestoßen:

http://unverpackt.oxfam.de/weihnachten

und finde die Idee so gut, dass ich sie teilen wollte.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Sinnvolle Weihnachtsgeschenke

Beitrag von that_way » 4. Dez 2012 20:06

Find ich auch gut.
Alternativ klassisch Spenden oder Mitgliedschaften von Naturschutzvereinen (Jordsand, NABU, BUND, ...) verschenken. :)

(Oder eben gar nix!
Ich schenk schon seit Jahren niemandem groß was, außer meiner Mutter. Und die bekommt zu Weihnachten/Geburtstag dann immer n Buch von jemandem Bekannten/Befreundeten.)
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Dez 2012 20:08

Kalb
Was dieses Kalb kann, geht auf keine Kuhhaut: Kaum erwachsen, wird es schon bald selbst kalben und dann jeden Tag muh-verlässig frische Milch geben. Dünger für die Felder gibt es gratis dazu. Der Nachwuchs geht an die nächste Familie, und die Geschichte beginnt von vorne. Ein absolut kuhles Geschenk!

Hühner
Da lachen ja die Hühner … und mit ihnen die ganze Familie. Denn das Federvieh legt viele Eier – als Beitrag zu einem dauerhaften Lebensunterhalt. Egal, ob der Nachwuchs ausgebrütet wird oder das Gelege in der Pfanne landet: Dieses Geschenk sorgt ohne viel Federlesen für Einkommen.

Ziege
Zickenalarm...Ein Wunderwerk der Technik? Nein, Natur pur: Sparsam im Verbrauch, mobil und nach kurzer Einweisung leicht zu warten, produziert eine Ziege am laufenden Band Milch, wertvollen Dünger - und Nachkommen für eine ganze Herde, die vielen Menschen das Ein- und Auskommen sichert. Da gibt es nichts zu meckern!
echt super - ein stück tierausbeutung verschenken...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Sinnvolle Weihnachtsgeschenke

Beitrag von that_way » 4. Dez 2012 20:12

Dann wähl halt n Schulbuch :roll: :urgh:
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Sinnvolle Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Vampy » 4. Dez 2012 20:26

als ob oxfam wirklich hergeht, und guckt wie viele leute ne ziege "geschenkt" haben, und dann die ziegen kaufen und auf afrikanischen dörfern verteilen. das ist ne ganze normale spende, die an irgendwelche hilfsbedürftigen-projekte geht, wo leuten das zeug zur verfügung gestellt wird. also wenn man ein schulbuch kauft wird von dem geld vielleicht trotzdem ne ziege gekauft.
Think, before you speak - google, before you post!

Regenmacher
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2012
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Regenmacher » 5. Dez 2012 17:56

Eine Patenschaftsurkunde von z.B. Hof Butenland kann ich empfehlen!

Kannst dir das Tier aussuchen und die Namen der Beschenkten kommen mit auf die Urkunde. Ist ganz witzig und fängt, glaube ich, mit 20,-Euro an.

http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/ ... chutz.html

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Dez 2012 22:48

haben meine eltern letztes jahr bekommen :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4406
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 8. Dez 2014 11:55

wäre ein lustiges Geschenk:

Brot (bio) aus der Flasche - zu finden im Bioladen

http://www.gruenesherz.com/

Kosten meine letzte Info: 6,50 Euro
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 8. Dez 2014 11:59

Der Preis ist für den Inhalt ja mal kackdreist. V.a. weil das in 0,nix und für ca. 1€ nachgebastelt werden kann.

Wunderblümchen
Beiträge: 4406
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 8. Dez 2014 12:03

Der Fernsehmoderator meinte auch, Preis sei happig - aber andererseits - ein gutes Brot kostet auch um die drei Euro und irgendwas sollte der Hersteller halt schon verdienen können, man würde damit auch das Bio-Gewerbe damit vielleicht unterstützen?

Andererseits: danke für die Idee, an das nachmachen habe ich noch gar nicht gedacht :eek: :mg: :up:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten