Linksextremismus | Rechtsextremismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Linksextremismus | Rechtsextremismus

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 16:53

rausoperiert aus dem Tierrechtsgruppe Leipzig-thread
--illith

xentex hat geschrieben:edit: wär übrigens gut wenn nicht von hier auf naziseiten verlinkt wird....wenn man auf links klickt sieht der angeklickte wo denn der link gesetzt is....und auf nazis hab ich hier in dem forum eher weniger bock
ich hab auch nicht unbedingt bock auf fahnenabknicker.

solange es noch im rahmen der forenregeln/allgemeinen gesetze ist muss man Andersdenkende tolerieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Linksextremismus | Rechtsextremismus

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 17:26

xentex hat geschrieben:aaaach stimmt "fahnenabknicker" machen ja auch jagd auf andere menschen weil sie anders aussehen, woanders herkommen oder anders sprechen...hatte ich fast vergessen
auch rechte sind nicht automatisch gewalttätig. ich hab ja auch nicht gesagt dass ich es gut finde, gegen ausländer zu hetzen, aber ich finds eben auch nicht gut kaputt zu machen was einem anderen gehört.
xentex hat geschrieben:und linke sind ja genauso schlimm wie rechte
linksextremismus ist meiner meinung nach auch nicht harmloser als rechtsextremismus.
Der Bericht weist insgesamt 5.363 (2005: 4.898) Straftaten mit linksextremistischem Hintergrund aus: 2,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Anteil Gewalttaten ging von 1.240 (2005) auf 1.209 um 3,8 Prozent zurück. Das Bundeskriminalamt erfasste 2.369 (2005: 2.305) vollendete oder versuchte Straftaten, darunter 862 (2005: 896) Gewalttaten, davon 754 Sachbeschädigungen, 444 Körperverletzungen, 195 Fälle von Landfriedensbruch, 115 Widerstandsdelikte, 44 Nötigungen oder Bedrohungen, 42 Brandstiftungen, 41 gefährliche Eingriffe in den Verkehr, eine Sprengstoffexplosion und ein versuchtes Tötungsdelikt. Die Zahlen „linksextremistischer“ Straftaten sind insgesamt stets niedriger als vom Rechtsextremismus ausgehende - was vor allem daran liegt, dass es sich bei etwa 75 Prozent der rechtsextremistischen Straftaten insgesamt um „Propagandadelikte“ (der NS-Verherrlichung) handelt, für die das StGB auf linksextremistischer Seite kein Pendant kennt. Beschränkt man den Vergleich auf die politisch motivierte Gewaltkriminalität, halten sich die Zahlen in etwa die Waage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 17:41

xentex hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: linksextremismus ist meiner meinung nach auch nicht harmloser als rechtsextremismus.
das is wie wenn du sagst veganerInnen seien nich harmloser als Metzger
begehen veganer straftaten?
es ist mir persönlich egal ob mir jemand die scheibe einschmeißt weil ich schwarze haare hab oder weil ich kapitalistin bin - eingeschmissene scheibe ist eingeschmissene scheibe. deswegen finde ich extremismus aus welchem grund auch immer scheiße.
xentex hat geschrieben:Und Menschen die sich auf den Verfassungsschutzbericht beziehen nehm ich eh nich ernst.
ja, indymedia ist natürlich das einzig unabhängige, wahre, gute und verlässliche, ne? linke gehirnwäsche... :roll:

was soll denn am verfassungsschutzbericht net stimmen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 18:04

xentex hat geschrieben:es geht doch wohl nicht um eventuelle gewalttaten.,....es geht um die MOTIVATION von selbigen
wenn jemand einen andern menschen zu tode prügelt ist mir das sowas von scheißegal was der für ne Motivation hat - ich seh da nur nen hilflosen der am boden liegt und getreten wird und nen gewaltätigen schläger. für gewalt gibt es keine rechtfertigung.

Eine wirkliche oder vorgebliche politische Motivation der Gewalttaten ändert an ihrer strafrechtlichen Beurteilung nichts. Es kommt viel darauf an, im Bewußtsein der Öffentlichkeit die Erkenntnis fest zu verankern, daß ein Rechtsstaat bei der Ahndung krimineller Verhaltensweisen das politische Motiv unberücksichtigt lassen muß. Sonst ist seine Neutralität im Kampf der politischen Meinungen dahin — und zugleich die Möglichkeit, eine Trennungslinie zwischen erlaubten und unerlaubten Formen politischer Auseinandersetzungen zu ziehen. Wer dazu neigt, Straftaten linksextremer Täter wegen ihrer politischen Motivation milder zu beurteilen, muß eine politische Motivation auch rechtsradikalen Tätern zugutehalten. Jeder politische Mord ist ex definitione politisch motiviert, aber deshalb als Mord nicht weniger verwerflich
http://www.zeit.de/1972/23/Politischer- ... erwerflich
xentex hat geschrieben:hast du schonmal nen linken mob gesehen, der menschen jagt nur weil sie aus nem anderen land kommen?
nein, aber ich hab schon nen linken mob gesehen der menschen jagt nur weil die ne andere meinung haben als sie.
Think, before you speak - google, before you post!

Fruitkwan

Beitrag von Fruitkwan » 15. Jun 2008 18:15

xentex hat geschrieben:hast du schonmal nen linken mob gesehen, der menschen jagt nur weil sie aus nem anderen land kommen?
 ! Nachricht von: Rosiel
Rassistische Beleidigung entfernt. Inaktiven Nutzer gesperrt.
http://www.rafinfo.de/opfer.php

Und was ist z.B. mit dem sowjetischen Antisemitismus Stalinscher Prägung?
Zuletzt geändert von Fruitkwan am 15. Jun 2008 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 15. Jun 2008 18:15

Was ist daran verwerflich wenn Menschen gegen Nationalisten vorgehen, welche täglich psychisch und physisch Menschen angreifen, die Menschen welche anders aussehen als Nieder bezeichnen und sie sogar bereit sind ausrotten zu wollen? Habt ihr in Geschichte was verpasst?
Ich weiß ja nicht wo Linke bereit sind bestimmte Volksgruppen komplett auszurotten oder zu versklaven? Wie kann man das nur gleichsetzen? Das geht mir nicht in Kopf. Rechte verfolgen täglich Andersaussehende, sie brennen Asylantenheime an, sie gehen mit Waffen gezielt gegen Andersaussehde vor, sie tolerieren überhaupt nichts was alleine schon anders aussieht und gehen dagegen mit Gewalt vor, bis zur Foderung der Ausrottung. Ich versteh nicht wie man das tolerieren kann? Was auch noch hinzukommt wie man als Frau diese tolerieren kann, welche die Frau auch nur in ihren denken reduzieren auf Haushalt, Kinder bekommen und putzen?
Nur Tote träumen nicht!

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 15. Jun 2008 18:16

Was hat Stalin mit Linken und Kommunismus zu tun? :shock:

Der war selber Faschistoid! Ich kenne keinen der Stalin toll fand unter den Linken außer ein paar die am Geschichtsbuch vorbeigelaufen sind.
Nur Tote träumen nicht!

Fruitkwan

Beitrag von Fruitkwan » 15. Jun 2008 18:41

Knorbel hat geschrieben:Was hat Stalin mit Linken und Kommunismus zu tun? :shock:

Der war selber Faschistoid! Ich kenne keinen der Stalin toll fand unter den Linken außer ein paar die am Geschichtsbuch vorbeigelaufen sind.
Der einzige der am Geschichtsbuch vorbeigelufen ist bist du, wenn du nicht weißt was Stalin mit Kommunismus zu tun hat.
Linke können genauso faschistoid sein wie ihre Äquivalente von rechts. Stalin ist genauso(wenig) representativ für den Kommunismus, wie Asylantenanzünder für rechts.

Was ist denn mit Che Guevara, immer noch DIE Ikone der Linken, der in Kuba Konzentrationslager für Schwule errichten ließ? War der auch nicht links?!
Was ist mit den Anarchisten im spanischen Bürgerkrieg, die in ihrem Blutrausch reihenweise Pfarrer, "Bonzen" und andere lynchten, weil diese nicht in ihr Weltbild passten?!

Fruitkwan

Beitrag von Fruitkwan » 15. Jun 2008 18:49

Oder was ist z.B. mit den eindeutig linken wie antisemitischen Stadtguerilla "Schwarzen Ratten Tupamaros", die 1969 einen Bombenanschlag auf ein jüdisches Gemeindezentrum begingen?!
Zuletzt geändert von Fruitkwan am 15. Jun 2008 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 19:12

Knorbel hat geschrieben:Was ist daran verwerflich wenn Menschen gegen Nationalisten vorgehen, welche täglich psychisch und physisch Menschen angreifen, die Menschen welche anders aussehen als Nieder bezeichnen und sie sogar bereit sind ausrotten zu wollen? Habt ihr in Geschichte was verpasst?
Ich weiß ja nicht wo Linke bereit sind bestimmte Volksgruppen komplett auszurotten oder zu versklaven? Wie kann man das nur gleichsetzen? Das geht mir nicht in Kopf. Rechte verfolgen täglich Andersaussehende, sie brennen Asylantenheime an, sie gehen mit Waffen gezielt gegen Andersaussehde vor, sie tolerieren überhaupt nichts was alleine schon anders aussieht und gehen dagegen mit Gewalt vor, bis zur Foderung der Ausrottung.
Bei den linksextremistischen Straftaten gab es 2007 dagegen einen deutlichen Zuwachs um 9,4 Prozent auf 5866. Auch die Zahl linksextremistischer Gewaltdelikte stieg um 3,1 Prozent auf 1247.
http://www.tagesthemen.de/inland/politi ... aten2.html
http://www.initiative-links.com/aktuell ... ismus.html
da gibts ne tabelle von den straftaten nach art und ob links oder rechts sortiert;
inksextremistisch motivierte straftaten 2006: 444 körperverletzungen, 42 brandstiftungen, 195x Landesfriedensbruch, 22x Raub, 44x Nötigung,
Grundlage dafür können jedenfalls nicht die nackten Zahlen des Bundesamtes für Verfassungsschutz bezüglich der Gewaltbereitschaft der jeweiligen Vertreter des Links- bzw. Rechtsextremismus sein. Auf Grundlage genau dieser Zahlen muß man eigentlich zur umgekehrten Schlußfolgerung kommen, denn trotz des 22% geringeren Personenpotentials des Linksextremismus im Vergleich zum Rechtsextremismus, wurden nur 7% weniger Gewalttaten von Linksextremisten begangen. Würden Sachbeschädigungen als „Gewalttaten“ mitgezählt werden, würde sich die Gesamtzahl linksextremer Gewalttaten nochmals fast verdoppeln. Statistisch gesehen kommen damit auf jeden Linksextremisten 0,029 Gewalttaten im Zeitraum 2005, auf jeden Rechtsextremisten jedoch nur 0,025. Damit ist eine höhere Gewalttätigkeit des Linksextremismus statistisch belegt.
http://www.blauenarzisse.de/v2/index.ph ... &Itemid=33
Knorbel hat geschrieben: Ich versteh nicht wie man das tolerieren kann?
rechte straftaten werden nicht toleriert, die werden von der polizei verfolgt und entsprechend geahndet! es geht hier nicht darum, rechte straftaten schönzureden, sondern darum dass linke straftaten verharmlost werden, indem man sagt "hauptsache es war irgendwie gegen nazis gerichtet" bzw. "ach guck mal, die rechten verkloppen doch noch viel mehr leute als wir"
Knorbel hat geschrieben: Was auch noch hinzukommt wie man als Frau diese tolerieren kann, welche die Frau auch nur in ihren denken reduzieren auf Haushalt, Kinder bekommen und putzen?
ich muss es auch tolerieren, dass andere Leute denken "Tiere sind zum Fressen da" auch wenn ich das absolut scheiße finde. Dir gefällt sicher auch nicht alles was ich so denke, trotzdem haust du mir deswegen wohl nicht gleich aufs maul oder zündest mein haus an. nennt man meinungsfreiheit und toleranz...

übrigens ist die reduktion der rolle der frau auf haushalt und kinder nicht nur bei rechten so - zb im islamischen kulturkreis findest du diese meinung recht häufig - also geh schnell mal ne frau mit kopftuch und/oder ihren Ehemann verkloppen!
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten