Amazon Boykott

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Amazon Boykott

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2013 20:19

für ne fette schlagzeile hat sich schon manch einer arg aus dem fenster gelehnt...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Amazon Boykott

Beitrag von Anders » 6. Apr 2013 20:32

Ich sehe den Sinn noch immer nicht.
Die Schlagzeilen hatten sie das erste Mal, als sie den Film rausgebracht haben.
Das zweite Mal, als sie daraufhin diese Verfügung kassiert haben.
Wozu sollten sie sich jetzt also selbst als Lügner und Betrüger outen? Das wäre extrem negative Publicity.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Amazon Boykott

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2013 20:43

sie tun es doch gar nicht - die gegnerischen anwälte behaupten irgendwas. was der hr dazu sagt weißt du doch überhaupt nicht, du hast bloß ein aus dem zusammenhang gerissenes zitat, von dem du noch nicht mal weißt ob es tatsächlich so abgegeben wurde.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Amazon Boykott

Beitrag von Anders » 6. Apr 2013 20:53

Okay, habe gerade meinen Fehler gefunden. Ich hatte das komplette Zitat der HR-Rechtsabteilung zugeschrieben, obwohl der erste Teil scheinbar von der Gegenseite kam.
Dann sorry dafür.
Bliebe noch der Teil:
Wörtlich teilte die HR-Rechtsabteilung dazu mit: „Dass eine Frau Agnieszka Lewandowska niemals als Leiharbeiterin bei Amazon beschäftigt war, ist richtig".
Gut, da mag es natürlich sein, dass vielleicht noch was hinterher oder auch vorher gesagt und im Artikel unterschlagen wurde.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mär 2021 16:41

ich pack es mal hier mit rein^^
wer Amazon NICHT boykottiert: hab neulich erst durch einen Hinweis von Friedrich Mülln auf FB gecheckt, dass man beim Smile-Spenden-Programm von Amazon auch SOKO Tierschutz auswählen kann.
beim Smile-Programm werden (bei 'qualifizierten Käufen') 0.5% des Kaufpreises an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet. ist natürlich nicht viel - aber Kleinvieh...
hab das gerade auch in unseren Arbeits-Account reingesneakt - wir bestellen ja auch superviel :ninja:
Amazon-Smile
seit neuestem kann die Smile-Funktion auch in der Handy-App aktibiert werden.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Aus dem Arbeitsalltag bei Amazon in Bad Hersfeld

Beitrag von somebody » 23. Dez 2021 13:41

hessenschau.de hat geschrieben:Streik bei Amazon

Sie berichten von Überwachung, Abmahnungen und Mobbing: Drei Beschäftigte des Versandhändlers Amazon in Bad Hersfeld geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Im Kampf um bessere Bedingungen wird auch derzeit wieder gestreikt.
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/s ... k-118.html

Berichte in US Medien über die Verhältnisse in den USA sind noch negativer.
Suche Signatur.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 8. Jan 2022 16:58

Zu fck Amazon:
Trotz Neuregelung: Amazon vernichtet Neuwaren
Aber klar, wenn tier bei Amazon kauft, unterstützt es natürlich tolle Projekte. Zum Beispiel das Projekt, dass sich Milliardäre klimaaktiv einen Trip ins Weltall gönnen können. Das ist schon was.

Ich bekomme immer wieder Menschys mit, die sich über "die da oben" beklagen, das Ausbeutungs-, Unterdrückungs- und Überwachungssystem, dann bekomme ich mit, wie die fb nutzen und bei Amafkczon kaufen. Und doch. Es gibt Alternativen! Ich habe gestern über's Internet ein Buch bestellt und heute auf dem Weg vom Wochenmarkt bei der Buchhändlery meines Vertrauens abgeholt. Ich bin froh, wenn dieser Laden noch exisTiert, finde ich doch immer wieder etwas, wenn ich dort so reingehe um nur mal herum zu stöbern. Was bei Amazon kauft, darf sich nicht über tote Innenstädte aufregen. Und auch nicht über Ausbeutung, Klimawandel und Umweltsauerei. Das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 8. Jan 2022 17:50

Make your local dealer a global player!
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 8. Jan 2022 18:18

z.B. bei Büchern: Genialokal

Noch ein interessanter Beitrag: Amazon gegen Einzelhandel
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 8. Jan 2022 18:55

und noch etwas sehr Informatives:
Das globalisierte Päckchen
Was der Amazon-Erfolg wirklich kostet

Natürlich auch sehr interessant, dass Amazon kaum oder gar keine Steuern zahlt, auf Kosten der Arbeitnehmys und der Umwelt. Dafür verdient dieses Bezos um so mehr. Ich verstehe nicht, wie tier so etwas unterstützt.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Antworten