Amazon Boykott

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 8. Jan 2022 20:45

Und auf welche Bewertungen hin tier den ganzen Müll bei Fuckazon kauft, kann tier hier anschauen:
Fake mit 5 Sternen
Gekaufte Bewertungen bei Amazon, Google und Co.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 9. Jan 2022 11:04

Amazon ist groß und gerne feste drauf, aber wenn der (lokale) Einzelhandel zum guten Teil sogar nach zwei Jahren Pandemie immernoch keinen Onlineshop oder zumindest Sortiment mit Preis online hat, ist es dann wirklich allein die Schuld vom Kunden und Amazon?

Genialokal verwende ich gerne, aber nicht alle Bücher sind gelistet (iirc nur die über Libri)
Hail Seitan!

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 9. Jan 2022 11:44

Rüsselkäfer hat geschrieben:
9. Jan 2022 11:04
Genialokal verwende ich gerne, aber nicht alle Bücher sind gelistet (iirc nur die über Libri)
Das stimmt Rüsselkäfer. Wenn ich ein Buch finde, welches nicht bei Genialokal gelistet ist, dann ruf ich einfach an. Wenn ich auch noch die ISBN habe, ist das ganz einfach für das Händly. Einmal hatte ich ein Buch, welches von Amazon verlegt war, also nur über A zu beziehen. Diesen Job habe ich dann auch dem Händly überlassen, da ich mit A nichts zu tun haben will. Lieber ein paar € draufgezahlt.

Es stimmt, einige Händlys haben sich nicht so gut umgestellt. Es gibt Beispiele von Zusammenschlüssen örtlicher Gewerbetreibender, welche lokale Lieferservices organisiert und den Handel online so regional organisiert und attraktiver gemacht haben. Nicht überall hat das funktioniert und wenn die anderen nicht mitziehen, hat ein einzelnes schlechte Karten. Und auch trotz der Onlineshops gibt es viele Menschys, welche lieber bei A kaufen, weil sie dort halt vermeintlich "alles" bekommen und vor allem vermeintlich "billig". Dass manches im Einzelhandel günstiger sein könnte, anderes einfach Schrott ist (merke ich oft, wenn Kundy bei A elektrotechnische Erzeugnisse einkauft, welche ich dann verbauen soll und die einfach nur Müll sind), das wird dann gerne ausgeblendet. Ist wie Guckel, eine Plattform für alles, egal wie sehr tier dadurch ausgespäht und zuletzt ferngesteuert wird.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 3. Feb 2022 08:50

Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Feb 2022 20:31

Angeblich soll Hr Bezos für die für Demontage & Wiederherstellung entstehenden Kosten aufkommen wollen.

Hr Bezos wird mir mit jeder Nachricht über ihn unsympathischer.

BTW, letztes Jahr fragte ich den Inhaber eines Geschäfts für Sportartikel/-kleidung in meiner Region nach einem Boxsack mit Hrn Bezos Konterfei. Der Herr schaute mich mit merkwürdigem Gesichtsausdruck an & konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 3. Feb 2022 23:09

komisch, dass die jachtbesitzer die ich so kenne, alle schaffen, sich den mast erst da stellen zu lassen, wo man nicht mehr irgendwo durch muss usw.
aber wenn man es sich eh leisten kann, warum nicht. Ekelhafter Typ.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Feb 2022 23:11

Keine Ahnung, wo ist das denn Bezos Schuld? Der hat ne Yacht wo gekauft, warum verkaufen die ihm eine Yacht, die nicht unter der Brücke durch kann.

Sympathisch finde ich ihn auch nicht.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 4. Feb 2022 00:31

Naja, ich meine, wenn unsereins sich eine yacht kauft, dann wird man sagen, pech gehabt, hätten wir vorher mit bedenken müssen.
Lässt er die nicht außerdem da erst bauen?

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 4. Feb 2022 10:03

Tja, ob ekelhaft oder unsympathisch, die Amazon-Kundys lieben ihn und sein System und verhelfen ihm zu immer größerem Reichtum:
Preiserhöhung bei Amazon lässt Aktienkurs steigen
Nach Raumschiff und Jacht, was kommt denn dann noch? Ich tippe mal auf einen Atom-Flugzeugträger, damit kann er überall auf der Welt rumschippern und gleich mit dem Privatjet starten und landen. Und so wäre er dem Mask und Zuckerberg ein ganzes Stück voraus.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 4. Feb 2022 20:02

Genau so! Bezos in ein paar Tagen um 20 Milliarden reicher und Zuckerberg um 29 Milliarden ärmer. Hat denn nietier Mitleid? :roll:
https://www.rnd.de/wirtschaft/von-amazo ... XOXTU.html
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Antworten