Religionskritik, Islam und Rassismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 27. Feb 2019 09:20

Irgendwie erinnert mich diese Debatte um den "erfundenen Jesus" an das "erfundene Mittelalter", nachdem spätere Kaiser die Zeit um und Karl den Großen selbst erfunden hätten.
Auch diese Historiker wurden aus sicher ungerechten Gründen von den "Mainstreamhistorikern", (in der Medizin nennt man das Schulmedizin, in der Presse "Lügenpresse") nicht anerkannt.

katjes
Beiträge: 2998
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 27. Feb 2019 13:22

@joli: das was hello fragt, würde mich auch interessieren.

Britta J.
Beiträge: 54
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Britta J. » 16. Mär 2019 07:51

Vampy hat geschrieben:ungefähr so qualifiziert wie "ernährungsexperte" oder "literaturkritiker"
Oder wie "weltweit führende Urkostexpertin No.1". :D Tut mir leid, aber das ging mir gerade durch den Sinn.
Seesterne besitzen kein Gehirn.
(Internet)

Es ist erstaunlich, wie viele Seesterne das Internet nutzen.
(Britta J.)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Mär 2019 18:48

letzens n video gesehen über laufen für anfänger&fortgeschrittene; der typ hatte ne bauchbinde "michael, marathon-profi" :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 24. Jun 2019 15:28

Ich darf mal wieder dieses leidige Thema ausgraben, weil:
https://medicalxpress.com/news/2019-06- ... acred.html
Der Gedanke, dass bei den Religionauten beim Nachsinnen in Glaubensfragen (und Glaubenssystemen) es nicht unbedingt rational zugeht, ist nicht neu. Hier nur die Bestätigung. Und kann auch erklären, warum bspw so genannte Bibel-Wissenschftler so einen Blödsinn, wie zB die Historizität von Romanfiguren wie "Jesus von Nazaret", oder (im Fall des Islam) auch mit an Sicherheit grenzender Wahrsch. "Mohammed", und ähnliche Figuren, ganz im "Ernst" behaupten können. :D
At the left hand of god

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Jun 2019 16:14

Das könnte aber auch einfach Entspannung beim Umgang mit einem vertrauten Thema bedeuten oder nicht?
Und das n ist einfach nur albern. 30 Männer mit ähnlichem sozio-kulturellem Hintergrund - sehr imposant.

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 25. Jun 2019 03:37

Was hat die nachvollziehbare Tatsache, dass tief religiöse und besonders stark indoktrinierte Personen anders ticken mit der Faktenlage über die Historizität eines Jesu und eines Mohammed zu tun?
Die nach überwiegender Expertenmeinung als gegeben gelten müssen.
Die Belege dafür, dass ein Mohamed existiert hat, sind sehr eindeutig. Für die Existenz eines Jesus zumindest wahrscheinlich. Dazu gibt es zu viele Quellen von verschiedenen Seiten.
Streiten kann man sich dagegen über ihr konkretes Wirken.

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 25. Jun 2019 07:41

Was ich in dem Zusammenhang sehr interessant fand war, dass bei Apple-Fans, bei entsprechender Stimulation, exakt das gleiche im Hirn abläuft wie bei religiösen Menschen. Iphonismus sollte also endlich als Religion anerkannt werden!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jun 2019 12:59

Auf Marktfundamentalisten & auf viele langjährige Anhänger irgendwelcher politischer Parteien trifft dies ebenfalls zu.


@Joli

Joli, wer bezahlte das Paper?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jun 2019 19:04

kann sein dass es einen typen der mohammed hieß und rumzog und nen jesus gab - trotzdem stimmen die ganzen geschichten hinten und vorne nicht. die jesus-darstellungen sind allesamt blödsinn, weil in den gebieten niemand mit langen haaren rumgelaufen ist und die leute waren auch viel dunkelhäutiger als auf jesus-abbildungen. dass der zur weihnachtszeit geburtstag hatte, ist auch widerlegt. für irgendwelche wunder gibt es keine belege.
und was interessierts mich, dass es irgendeinen durchgeknallten arbeitslosen schreinersohn gab, der mit seiner gang rumgezogen ist, und sich durchgeschnorrt hat?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten