Wählen, Nicht-Wählen, ungültig Wählen

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
simon
Beiträge: 98
Registriert: 07.01.2014

Beitrag von simon » 20. Jan 2014 14:00

untitled hat geschrieben:Ja, den sehe ich weiterhin, weil du auf den Widerspruch schlichtweg nicht eingegangen bist und du den Doppelcharakter von Löhnen verkennst.
Ich verstehe garnicht welchen Widerspruch du meinst. Wenn es dir wichtig genug ist könntest du bitte mal zwei Aussagen von mir zitieren die sich widersprechen und erklären worin der Widerspruch liegt?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 20. Jan 2014 14:02

simon hat geschrieben:Das Argument: "Es ist nicht genug Arbeit für alle da" ist ebenfalls Blödsinn.
simon hat geschrieben:Sonst verlagern die Unternehmen einfach (wie schon jetzt) noch mehr Arbeit ins Ausland.
Na was denn nun (mal abgesehen davon, dass die Zahlen 1. schon widerlegen)?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 20. Jan 2014 14:24

^^

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jan 2014 19:58

ich meine ja, dass selbst wenn momentan nicht genug arbeitsplätze vorhanden sind, man leicht welche schaffen könnte durch
- deutliche gesetzliche Begrenzung von bezahlten überstunden
- Krankenpfleger, Altenpfleger, kinderbetreuer, öffentlicher dienst... da fehlts doch überall. man muss auch nur bereit sein, deren arbeit zu bezahlen und leute auszubilden
- den 450€-job-missbrauch eindämmen: es gibt mittlerweile läden die NUR noch minijobber einstellen, dadurch werden arbeitsplätze vernichtet
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Dez 2014 11:07

Bei meiner ersten Wahl 2009 war ich noch furchtbar idealistisch und bin, damdals mit meinen Eltern, hin. Wir haben diskutiert und Entscheidungen getroffen, Wahnsinn. Ich bin zusehends fauler geworden, und wenn ich in den letzten 1-2 Jahren Post von denen bekommen habe, dann ging die gleich in den Müll. Dennoch hat es mich jedes Mal aufs neue gefreut, dass es nur Wahlunterlagen waren und kein Knöllchen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten