Rausch-, Sucht- oder Genussmittel

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 11. Aug 2008 23:40

@vampy:
agree, aber dafür gibt es (ua medizinische) unterstützung. (wie sera auch beschreibt)

reden wir von heroin, einer droge, die schon krasse entzugserscheinungen hervorbringt,so haben diese schon viele ausgehalten, und den Absprung geschafft.
und schmerzen nach einem schweren Unfall hält man auch (unter schock) vorerst aus. Ist zwar übel, aber wenn man weiß, man muss das aushalten... und wenn man die hoffnung hat, es wir wieder besser, oder man weiß wofür...
ne freundin arbeitet bei nem Facharzt für Anästhesiologie, Palliativmedizin und Rettungsmedizin, hier beweisen die Partienten täglich, welche Schmerzen auszuhalten sind...
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Aug 2008 23:45

lotta hat geschrieben:@vampy:
agree, aber dafür gibt es (ua medizinische) unterstützung. (wie sera auch beschreibt)
ja, es gibt UNTERSTÜTZUNG, weil der pure wille (wie oben behauptet) eben nicht immer ausreicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Sera » 11. Aug 2008 23:48

@lotta: es ist möglich Medizinische hilfe zu bekommen. Aber nicht jeder hat einen Kumpel der einem hilft. Und ich glaube nicht das die Entscheidung einfach ist wenn man sie alleine treffen muß. Die Leute haben eine Ahnung das es schlimm wird. Würdest du dich unbedingt freiwillig sehr Starken Schmerzen ausliefern wenn du weißt das es auch anders geht? Was anderes sehen die Leute in dem Moment nicht.

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 11. Aug 2008 23:53

@vampy: steht da irgendwo in meinem Post, man brauch nur nen starken willen und schon ist das leben ein rummelplatz? nö.
das man den braucht siehst du doch auch so, ohne wirds nix, egal, welchen weiteren support (wie in meinem Post beschrieben) man erhält.
und wenn dein wille von der droge bestimmt ist, stehts in seras post, was dann los ist.
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 11. Aug 2008 23:55

sorry: post ohne smilie, soll aber nicht grantig sein, finde, liest sich jetzt so. also sachlich (als gegensatz zu emotional) zu betrachten :)
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Aug 2008 00:03

vegananarchist meinte ja, der "starke wille" allein reicht aus, bei dir klangs so als ob du die meinung teilst...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 12. Aug 2008 00:14

Dalijo hat geschrieben:
warum auch auf ne droge verzichten, für die sinnlose tierversuche durchgeführt werden, regelwald gerodet wird, usw...usv..
Somit wären wir beim Thema vermeidbar und unvermeidbar.

Wie ist es mit Sojaprodukten, wird da nicht auch der Regenwald etwas abgebaut/zerstört? Wie ist es mit Gemüse und Getreide werden da nicht auch Tiere (Nagetiere etc.) getötet. Aber dies ist ja auch nicht vermeidbar, nicht wahr?

Wie ist es mit Medikamenten, die ein chronisch Kranker nehmen muss um nicht zu sterben? Soll er darauf verzichten, weil es dann vermeidbar wäre?

ich kann aus deinem post leider kein einziges argument rauslesen, dass rauchen rechtfertigen würde.. sorry..

die meisten essen soja aus deutschland.. soja aus dem regenwald wird zu 95% an zuchttiere verfüttert..
klar... tiere sterben für gemüse anbau.. aber im gegensatz zum tabak, brauch ich das gemüse zum leben.. aber du kannst ja gemüse essen vermeiden, um nager zu schützen und dafür einfach deine kippen fressen! ;)

und rauchen mit tierversuchen für medikamente zu rechtfertigen is ja ma echt n riesiger schuss in ofen..

ich versteh nich, warum raucher ihre scheiß sucht mit allen möglichen mitteln verteidigen und schützen müssen..

rauchen is kacke.. und raucher stinken
Zuletzt geändert von SxEric am 12. Aug 2008 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 12. Aug 2008 00:16

Vampy hat geschrieben:vegananarchist meinte ja, der "starke wille" allein reicht aus, bei dir klangs so als ob du die meinung teilst...

sie hat aber vom rauchen gesprochen.. und nich von heroin.. das isn riesen unterschied.. ich kenn genug die von heute auf morgen mit rauchen aufgehört haben, weil sie es einfach wollten..
ich halte.. rauchen, rauchen rechtfertigen, die sucht verteidigen und andere menschen mit diesen rauch belästigen für ne charakterschwäche..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Rausch-, Sucht- oder Genussmittel

Beitrag von Vampy » 12. Aug 2008 00:17

SxEric hat geschrieben:rauchen is kacke.. und rauchen stinken
schmeckt aber gut, knallt gut und ist ein genuss. genau wie kaffee :P
Think, before you speak - google, before you post!

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 12. Aug 2008 02:26

Wenn wir schon vom Threadtitel abschweifen, ich hab mal gehört das im Tabak Gelantine, oder Knochenreste sein sollen? Weiß da einer genaueres? Eigentlich kanns mir egal sein, da ich rauchen absolut nicht abkann, aber interessieren würds mich dennoch.
Nur Tote träumen nicht!

Antworten