Rausch-, Sucht- oder Genussmittel

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 11. Aug 2008 22:33

Niveau scheiont hier teilweise eher rar gesäht zu sein..
naund? 8-)
Der Spruch wr nicht nur total unberechtigt, sondern auchnoch unterste Schublade.
wieso denn? wenn du mit ihm fischen gehst.. dann haste ne angel in der hand und besoffen fängste nix.. :D

oder halt:
ne F...ahrradtour
da haste schön n lenker in der hand.. und angetrunken lässt sichs auch nich so gut fahren..

alles andere war deine interpretation und für deine gedanken kann ich nix :laugh:
Nikotin ist auch das selbe. So schlimm ists auch nicht, weils jeder macht.
fleisch essen is auch nich so schlimm.. macht auch so ziemlich jeder..
wasn das fürn "argument"?
na klar. von heroin wird man auch so schön locker, das kann doch gar net schlimm sein...
na klar.. ausserdem hat man immer ne spritze in der hand, falls man nervös wird und was zum spielen braucht :laugh: :laugh: :laugh:
Ich steh ja dazu! Bei mir ist es eher, ich will nicht auf hören!
warum auch auf ne droge verzichten, für die sinnlose tierversuche durchgeführt werden, regelwald gerodet wird, usw...usv..
i'll be back...

Benutzeravatar
Dalijo
Beiträge: 245
Registriert: 07.07.2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Dalijo » 11. Aug 2008 22:49

warum auch auf ne droge verzichten, für die sinnlose tierversuche durchgeführt werden, regelwald gerodet wird, usw...usv..
Somit wären wir beim Thema vermeidbar und unvermeidbar.

Wie ist es mit Sojaprodukten, wird da nicht auch der Regenwald etwas abgebaut/zerstört? Wie ist es mit Gemüse und Getreide werden da nicht auch Tiere (Nagetiere etc.) getötet. Aber dies ist ja auch nicht vermeidbar, nicht wahr?

Wie ist es mit Medikamenten, die ein chronisch Kranker nehmen muss um nicht zu sterben? Soll er darauf verzichten, weil es dann vermeidbar wäre?

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 11. Aug 2008 22:53

alpro achtet darauf, regenwaldrodung zu vermeiden.
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Aug 2008 23:02

veganarchist hat geschrieben:ich finds generell bescheuert nach irgendwas süchtig zu sein...weil man das einfach nicht ist meiner meinung nach!
man kann doch jederzeit aufhören das zu tun wo nach man angeblich süchtig ist!
wahrscheinlich redet man sich das so krass ein das man bestimmte dinge unbedingt braucht das man dann selbst denkt man ist süchtig!
hm.
das ist das dümmste was ich seit langem gelesen hab. meinst du die fixer die am hbf irgendwo total abgerissen im dreck hocken und sich mit ner benutzen spritze irgendeine scheiße ins bein spritzen, für die sie 3 ekelhafte kerle für 10 euro ohne gummi poppen mussten, machen das weil ihnen das spaß macht???? ach nee, die denken ja nur sie sind süchtig... alles nur einbildung... geh am besten mal hin, sag "hey, ihr seid doch gar nicht süchtig" und dann geht ihnen ein licht auf und sie gehen nach hause duschen :roll: :roll: :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 11. Aug 2008 23:10

klar, man hätte das differenzierter schreiben können. Viele Drogen machen erwiesenermaßen körperlich abhängig. Mit starkem Willen, kommt man da drüber, aber wenn der Wille schon von dem shit eingenommen ist, findet sich junkie im teufelskreis.
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Aug 2008 23:12

lotta hat geschrieben:Mit starkem Willen, kommt man da drüber, aber wenn der Wille schon von dem shit eingenommen ist, findet sich junkie im teufelskreis.
weißt du wie krass schmerzhaft entzugserscheinungen sein können? n kalter entzug ist teilweise schlimmer als wenn dir n bein abgesägt wird, den leuten gehts richtig dreckig. da is nix mit willen und so...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 11. Aug 2008 23:26

Und gerade, wenn der Entzug so schmerzhaft ist, braucht man nen starken willen, überhaupt loszukommen. (und evtl. ein Umfeld, dass dich unterstützt)
Man schafft es eben nur, wenn man es will, will man es nicht, ist jegliche Hilfe von aussen nutzlos.
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Aug 2008 23:28

wenn das so einfach wäre mit dem schmerzen aushalten, dann würde man operationen auch ohne betäubung machen. es gibt dinge die hälst du einfach nicht aus.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Dalijo
Beiträge: 245
Registriert: 07.07.2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Rausch-, Sucht- oder Genussmittel

Beitrag von Dalijo » 11. Aug 2008 23:32

Vampy hat recht bei harten Drogen!

Bei den meisten Suchtarten ist es so, dass man entweder in einer extremen schwierigen Phase war oder einfach in einem schwachen Moment zu gegriffen hat.

Auch bei Rauchern muß unterschieden werden, es gibt viele Arten:

- Gelegenheitsraucher
- aus Stress
- aus Langeweile

etc.

So lange es nicht im Kopf Klick macht, hat ein Aufhören keinen Zweck.

Im Büro durfte ich über sieben Jahre rauchen und jetzt muss ich nach draußen. Vorteil ist ich rauche nur 1/3 von dem was ich zuvor geraucht habe. Mein Ziel ist es Gelegenheitsraucher zu werden!

Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Sera » 11. Aug 2008 23:38

Zum thema Heroin: ein bekannter von mir war eine zeitlang sehr abhängig. Darauf hat ihn ein Kumpel zum Entzug in eine Suchtklinik eingewiesen. Dort haben sie ihn die erste Woche so mit Medikamenten vollgestopft das er gar nichts davon mitbekam. Das machen die Ärzte so damit die Patienten überhaupt halbwegs durch die Anfangsphase kommen.

Antworten