Transsexualität verschweigen - legitim?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 23. Jan 2014 07:36

Hey. vsmarts hat ja schon inhaltlich so ziemlich alles gesagt.
Wünsche dir jedenfalls auch alles Gute.
Vielleicht schreibt man sich ja irgendwann mal wieder. ;)
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Jan 2014 12:34

edit.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 23. Jan 2014 12:44

Thema erfolgreich zerschossen und seitenlang persönlichen Kleinkrieg geführt.
Bis einer heult - in diesem Fall "simon".
(G)Lanzleistung, Leute!

@Kim/Allgemein:

Jetzt wo Kim hier diese Post-OP-Bilder gezeigt hat, frage ich mich aber doch
nach dem Sinn einer solchen OP; für den/die Betroffene.
Funktional dürfte das Genital danach ja nicht mehr sein, nehme ich an.
Bzw. wäre mir neu, dass die kosmetische Chrirugie da soweit wäre.
Da frage ich mich nun:
Ist das wieder eine Bürde der Gesellschaft für das transexuelle Individuum,
also liegt die Motivation einer solchen OP primär im sozialen Druck ins binäre System zu passen,
so sehr wie möglich eine Angleichung vorzunehmen, auch trotz der Verstümmelung
funktionierender Körperteile und einer danach verminderten oder nicht mehr vorhanden
Fähigkeit zu sexuellem Lustempfinden?
Das kann ich als Cis-Sex und Cis-Gender nun wirklich nicht nachvollziehen. Würde mich aber interessieren.
Zuletzt geändert von Curumo am 23. Jan 2014 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jan 2014 12:48

na wie gut, dass wenigstens du dich sinnvoll und konstruktiv eingebracht hast.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 23. Jan 2014 12:53

illith hat geschrieben:na wie gut, dass wenigstens du dich sinnvoll und konstruktiv eingebracht hast.
Und wie :engel:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 23. Jan 2014 13:02

Ich kann eine solche Geschlechtsumwandlung auch nicht wirklich nachvollziehen.
Habe erst mit einer Freundin gesprochen, die jemand kennt der sich von einer Frau zu einem Mann umoperieren hat lassen.
Das waren wohl ziemlich viele Operationen und es ist wohl auch sehr viel schief gegangen. Die Person wird vermutlich bis an ihr Lebensende einige Probleme deswegen haben.

Der Penis wurde aus irgendwelchem Gewebe wohl aus dem Oberschenkel geformt und dieser kann über einen Knopf oder ähnliches dann zum Wachsen gebracht werden. Ob dann beim Geschlechtsakt hierbei auch ein gewisses Lustempfinden erfolgt weiß ich nicht.
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 23. Jan 2014 13:19

martin hat geschrieben:
Ist gut. Die Diskussion ist damit für mich beendet, auch wenn noch viele interessante Punke offen sind. Auf den eigentlichen Inhalt geht ja niemand ein...
Hierzu wollt ich noch was hinzufügen: ich zum Beispiel kann zu der Diskussion inhaltlich nicht viel interessantes beitragen, weil es für mich da nichts zu diskutieren oder argumentieren gibt. Ganz klar: mM nach entscheidet jede person, und eben auch jede transidente person, wann und wie sie anderen menschen detaillierte geschichten über ihr das aussehen und die form ihrer genitalien (darum ging es simon doch letztendlich) erzählt.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 23. Jan 2014 14:08

Splendidus hat geschrieben:Ich kann eine solche Geschlechtsumwandlung auch nicht wirklich nachvollziehen.
Das musst du ja auch nicht, schließlich machen Menschen, die sich dafür entscheiden, dass ja vermutlich nicht, damit das andere hinterher abnicken.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 23. Jan 2014 14:31

untitled hat geschrieben:
Splendidus hat geschrieben:Ich kann eine solche Geschlechtsumwandlung auch nicht wirklich nachvollziehen.
Das musst du ja auch nicht, schließlich machen Menschen, die sich dafür entscheiden, dass ja vermutlich nicht, damit das andere hinterher abnicken.
Das hab ich ja auch nicht behauptet, dass das jemand abnicken soll oder so.
Hab nur gesagt, dass ich es nicht nachvollziehen kann und dann einen der Gründe weswegen ich das nicht nachvollziehen kann aufgeführt und somit eine kleine, zum Thema passende Geschichte erzählt. ;)
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 23. Jan 2014 14:38

Splendidus hat geschrieben:Ich kann eine solche Geschlechtsumwandlung auch nicht wirklich nachvollziehen.
(...)
Ich hab mich für das Thema nie besonders interessiert, weil ich noch nicht damit in Berührung gakommen bin. Aber als ich diesen bekannten Leichtatlethen gesehen habe (der im letzen Jahr bei Lets Dance mitgemacht hat) - da war ich sehr beeindruckt. Also spätestens seit dem, kann ich es total nachvollziehen.
Die Ausstrahlung, das Auftreten, als er noch den weiblichen Körper hatte, war kein Vergleich zu jetzt. Der sieht jetzt toll aus und richtig glücklich. Früher schüchtern und unsicher.

Ist doch super, wenn so etwas möglich ist.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Antworten