Ukraine-Konflikt

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Mai 2023 07:50

Wie sieht es aus mit Assad?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Mai 2023 07:50

https://www.greenpeace.de/frieden/ukrai ... aft-waffen
Greenpeace-Aktive haben vor den Botschaften der Ukraine, der USA und Russlands in Berlin für eine friedliche Lösung im Ukraine-Konflikt demonstriert.
02/22)

"Kein Öl für Krieg"
Die EU muss Importe von Öl, Gas und Kohle aus Russland stoppen. Eine Greenpeace Recherche zeigt: Ein Öl-Embargo lässt sich sofort umsetzen. Dabei können Sofortmaßnahmen wie ein Tempolimit die Ölimporte aus Russland sehr schnell um ein Drittel senken.
https://www.greenpeace.de/frieden/kein-oel-krieg
(04/22)
Moskau verbietet Geschäfte mit ehemaligen Gazprom-Töchtern im Ausland
https://www.greenpeace-magazin.de/ticke ... -ausland-1
(05/22)
Greenpeace in Russland "unerwünscht"
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 21. Mai 2023 09:02

Auf Sozialismus de dieses Buch entdeckt.

https://www.vsa-verlag.de/nc/buecher/de ... in-sollte/
Ein Krieg, der keiner sein sollte
Russlands Überfall auf die Ukraine
aus Sicht unmittelbarer Nachbarn
Eine Veröffentlichung der Rosa-Luxemburg-Stiftung
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 21. Mai 2023 19:54

:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 23. Mai 2023 12:24

Bezüglich Nachdenkseiten…
Die habe ich mal gerne gelesen, weil es insgesamt nur noch wenige linke Seiten gibt. Leider sind sie m.E. zum Verschwörungserzähler und Putin-Propagandisten verkommen und die Art und Weise, wie sie Andersdenkende persönlich verunglimpfen, ist teils nur noch widerlich. Dass ein Ehemaliger von RT Deutsch für sie schreibt, passt ins Bild.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Mai 2023 21:10

Ja, anfangs, in den frühen 00er Jahren, war NachDenkSeiten ein Blog mit grossenteils interessanten Beiträgen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mai 2023 21:53

Interessant finde ich Hrn Prigoschins Aussagen in einem Interview:

https://www.n-tv.de/politik/Prigoschin- ... 44789.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 26. Mai 2023 23:27

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Jun 2023 08:53



Meh. Ich würde ja eher raten das er aufgrund bisheriger Schäden gebrochen ist und nicht gezielt von RUssland zerstört wurde. Aber gut, weiß man noch nicht so genau.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Jun 2023 22:07

Zum Zeitpunkt des Dammbruchs gab es offenbar von norwegischen (?) Seismologen erfasste Daten, die auf Explosion hindeuten.

Ein ukrainischer (?) Staudamm Experte meint auf Basis von Bildern, Videos des beschädigten Damms sinngemäss, der Schaden sei durch Spengung mit Grössenordnung 500 kg Sprengstoff im Turbinenhaus herbeigeführt worden.

Was für ein Wahnsinn!


@topic

Wo bleiben die gutwilligen ausserirdischen Besucher, die der russischen & der ukrainischen Seite die Waffen wegnehmen?

In Movie Things to Come setzte eine fortschrittliche irdische Macht Friedensgas ein.

Leider ist die Wahrscheinlichkeit des Besuchs einer ausserirdischen Zivilisation sehr gering & von den irdischen Mächten erscheint mir nur China in der Lage, Beendigung des Konflikts herbeizuführen, allerdings ist für mich momentan keine ernsthafte Bereitschaft hierzu erkennbar.
Suche Signatur.

Antworten