Ukraine-Konflikt

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Dez 2022 22:04

Augenrollend las ich Hrn Medwedews jüngste Prophezeiungen. Hr Medwedew meinte zB, Hr Musk könne nach einem möglichen Bürgerkrieg in den USA in den republikanischen Bundesstaaten zum Präsidenten gewählt werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 27. Dez 2022 22:10

Vergiss nicht das Vierte Reich!
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4396
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Dez 2022 00:54

Weil alles kaputt sein soll bei der Bundeswehr:
https://www.labournet.de/branchen/ruest ... fruestung/
Das Märchen von der kaputtgesparten Truppe: Der Boden für die militärpolitische Zeitenwende der Bundesregierung war schon seit Langem bereitet New
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4396
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 5. Jan 2023 10:05

Was alles an den Pumas kaputt gewesen sein soll, soll nur eine Bagatelle gewesen sein.
https://www.focus.de/politik/defekte-sc ... 86505.html

Das ukrainische Parlament gedenkt Bandera :down:
Polens Außenministerium protestiert wegen Gedenkfeier im ukrainischen Parlament
polskieradio. pl/400/7764/artykul/3096837,polens-au%C3%9Fenministerium-protestiert-wegen-gedenkfeier-im-ukrainischen-parlament
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Jan 2023 10:13

Das ist nur folgerichtig.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4396
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 5. Jan 2023 11:20

Akayi hat geschrieben:
5. Jan 2023 10:13
Das ist nur folgerichtig.
Meinst du das in Bezug auf das ukrainische Gedenken? Mit diesem Gedenken, für das Melnyk gefeuert wurde, müsste jetzt alle Unterstützung für die Ukraine eingestellt werden, meine ich.
Teile der Bevölkerung werden das Gedenken aber vielleicht auch nicht teilen..?? Und Teile der Bevölkerung wollen diesen blöden Krieg auch nicht.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Jan 2023 11:30

Was wir da beobachten ist ja die Konstituierung einer Nation, ein Volkswerdungsprozess. Der Krieg hat diesen Prozess enorm verschnellert. Aber aufgrund der dünnen historischen Grundlage fehlt es an nationalen Identifikationsfiguren. Da nimmt man eben wen man hat. Ich gehe gar nicht davon aus dass das alles Faschisten sind, die den Bandera da abfeiern. Aber auch den gemäßigten Nationalisten wird klar sein dass sie in der kurzen Spanne der ukrainischen Geschichte niemand anderes finden werden. In der Zukunft wird das mit Selenski, Melnyk und Co. natürlich anders aussehen. Und der Teil der das nicht will ist im Parlament nicht vertreten; die Opposition ist verboten und die Pressefreiheit eingeschränkt. Die kommen also gar nicht zu Wort.

Melnyk wurde übrigens nicht gefeuert sondern zum Vize-Außenminister befördert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 761
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 5. Jan 2023 13:29

Bandera ist jetzt niemand den die in der Not aus der Schublade gekramt haben. Yushchenko hat ihn ja schon vor Jahren zu einem Helden der Ukraine erklärt, was Yanukovic kurz darauf wieder einkassiert hat.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Jan 2023 13:45

Keine Frage. Ich sehe aber in der Offenheit und Vehemenz der Bandera Verehrung jetzt einen qualitativen Unterschied.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4396
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 6. Jan 2023 02:17

Ja, nach Protesten wurde Melnyk als Botschafter der Ukraine in Deutschland abberufen, nachdem er sich positiv zu Bandera zeigte, und wurde ins Parlament in der Ukraine gewählt oder ernannt (?) .

Also dann hätte die Ukraine ja auch wen anderes nehmen können. Vielleicht auch einen der vielen gefallenrn Soldaten und die, die sich um Verschüttete kümmern.
Ein Bandera müsste das definitiv nicht sein! Und der angeblich fehlende Volksheld sollte das aus keinen aus dem Hut gezauberten Gründen sein
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten