Ukraine-Konflikt

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30341
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Nov 2022 09:26

Mr. Kennedy hat geschrieben:
12. Nov 2022 22:50
Oder der wiederholte Vorwurf die USA würden die Ukraine benutzen um Russland auszubluten... Wie, du sagst, Russland könnte diese "Ausblutung" ganz einfach von heute auf morgen stoppen, indem sie ihre Soldaten und Kriegsgerät einfach abziehen und wieder zurück nach Russland gehen?
Fangen wir doch mal hier an. Da wird einfach so getan als hätte niemand ein handfestes Interesse. Die USA nicht und Russland noch weniger. Da erwähnt man zwar weiter oben dass es Russland um Nationalismus ginge und um "Gründe purer Expansion" aber die sind ja anscheinend gar nicht so wichtig weil eigentlich könnte Russland das ja sofort bleiben lassen. Dann steht man vor einem Krieg den man sich gar nicht mehr erklären kann und will. Wenn man sich dann schon so komplett davon verabschiedet hat sich so einen Krieg erklären zu wollen und sich ganz im Gegenteil noch darin wohl fühlt im vermeintlichen Kampf von Gut gegen Böse im Internet lautstark auf der moralisch richtigen Seite zu stehen, dann kommt am Ende sowas bei herum. Dann gibt es in Russland plötzlich Nationalismus aber in anderen Ländern nicht. Dann fröhnt Russland einer "puren Expansion", die andere Länder scheinbar nicht kennen oder nur in ihr unpuren Version vielleicht, und dann kann man jemandem der das hinterfragt nur böse sein und Vorhaltungen machen dass der nicht genauso inhaltsleer über den Krieg denkt wie man selbst. So blöd denken natürlich nicht Mal die ukrainischen Politiker. Wenn die sich überlegen welchen Landstrich sie jetzt zurückerobern dann können die sich mit ihren Militärs und Beratern ganz gut ausrechnen wie viel Menschenleben das kostet, wieviel Infrastruktur dabei zerstört wird, und was das finanziell an weiterer Verschuldung bedeutet usw. usf. Die machen diese Rechnungen und für die geht das eben auf. Und warum? Weil es ihre Interessen bedient über die man ja nicht sprechen soll.

Das was Mervon da erzählt hat übrigens vorher Hansel auch gemacht. Aber der steht ja seit Generationen auf der richtigen Seite, von daher.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30341
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Nov 2022 09:36

slartibartfaß hat geschrieben:
12. Nov 2022 14:17
Ich halte es schlicht für nachvollziehbar, dass ein völkerrechtswidrig angegriffene Nation sich militärisch verteidigt. Und ich kann nicht erkennen, dass die Unterstützung dessen eine Verantwortlichkeit für vermeidbare Opfer nach sich zieht.
Nachvollziehbar wäre auch eine Kapitulation. Abgesehen davon welchen Einfluss man hat (Ministerin vs. Diskussionsteilnehmer z.B.) haben doch die Handlungen die man gutheißt bzw. sogar unterstützt und ermöglicht Konsequenzen und für diese trägt man dann die Verantwortung? Das ist doch gar nicht strittig, dachte ich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 14. Nov 2022 16:41

Screenshot 2022-11-14 164103.jpeg
Screenshot 2022-11-14 164103.jpeg (51.47 KiB) 431 mal betrachtet
Shirtwahl on point. :crown:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 14. Nov 2022 19:52

Erster Auslandsbesuch seit Kriegsbeginn: Selenskyj besucht russische Stadt Cherson
https://www.der-postillon.com/2022/11/a ... esuch.html

:D
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Nov 2022 12:33

Eine russische Armbanduhr trägt Hr Lawrow auch nicht.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 15. Nov 2022 13:39

Die ist immerhin aus China. Im Gegensatz zu seine Telephon.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Nov 2022 21:24

Irgendwo las ich, bei dem Smartphone auf dem Foto soll es sich angeblich ebenfalls um ein Produkt der Marke Apple handeln.


@topic


Heute angeblich 2 Todesopfer in Polen durch Rakete aus Russland. Sehr übel!


Alleine schon wg den Auswirkungen des russischen Überfalls auf Ukraine auf globale Nahrungsmittelversorgung & Klima muss der Krieg besser heute als morgen beendet werden.

Zeitnahes Kriegsende kann ich mir praktisch leider nicht vorstellen.
Suche Signatur.

Mervon2
Beiträge: 88
Registriert: 02.10.2019

Beitrag von Mervon2 » 16. Nov 2022 05:39

Akayi hat geschrieben:
14. Nov 2022 09:36
slartibartfaß hat geschrieben:
12. Nov 2022 14:17
Ich halte es schlicht für nachvollziehbar, dass ein völkerrechtswidrig angegriffene Nation sich militärisch verteidigt. Und ich kann nicht erkennen, dass die Unterstützung dessen eine Verantwortlichkeit für vermeidbare Opfer nach sich zieht.
Nachvollziehbar wäre auch eine Kapitulation. Abgesehen davon welchen Einfluss man hat (Ministerin vs. Diskussionsteilnehmer z.B.) haben doch die Handlungen die man gutheißt bzw. sogar unterstützt und ermöglicht Konsequenzen und für diese trägt man dann die Verantwortung? Das ist doch gar nicht strittig, dachte ich.
ja,das sollte doch klar sein.
Vor allem durch die Wahlentscheidung bei BT-Wahl trägt
(trug) man zB.auch zu diesem Krieg bei-- oder nicht!
Deshalb wähle ich bis auf Weiteres nicht mehr die Grünen.
Von den Parteien im BT ist die Linke die am Militär-kritischste Partei.Doch vielleicht gibts noch kritischere Kleinparteien.

Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 16. Nov 2022 05:48

@Mervon2: du könntest dich auch Friedensinitiativen anschließen.

Friedensrede von Drewermann am 03.11.22 in Münster.
https://youtu.be/RHwSYG78cyk
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 16. Nov 2022 10:42

somebody hat geschrieben:
15. Nov 2022 21:24
Heute angeblich 2 Todesopfer in Polen durch Rakete aus Russland. Sehr übel!
Massiv beunruhigend.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten