Ukraine-Konflikt

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 4. Okt 2022 12:46

Amerikaner wollen Trainingszentrum in Wiesbaden schaffen
https://www.nachdenkseiten.de/?p=88778#h04
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Okt 2022 17:25

Rüsselkäfer hat geschrieben:
30. Sep 2022 09:02
Ich glaube allerdings nicht, dass sie es waren, das Risiko, falls man es ihnen nachweisen könnte, wäre zu hoch, ein Großteil der westlichen Unterstützung bräche sicherlich weg. Ein paar Marinetaucher in einem zivilen Schiff dort hin zu bekommen, sehe ich nicht als das größte Hindernis an.
Mh. Ich glaube zwar dass die Ukraine sich aktuell alles erlauben kann (bis auf Friedensverhandlungen) und der Westen macht mit und denke im Verhältnis ist immer noch die USA der größere Gewinner, aber was mir unklar ist: wie einfach oder schwierig ist es denn eine Pipeline am Grund des Meeres zu sprengen? Und alle Anrainer sind hochgerüstete, hochtechnologische NATO Mitglieder? Sowas muss doch auffallen?

Edit: sorry, deine Beiträge zuvor nicht gesehen.
somebody hat geschrieben:
29. Sep 2022 18:22
Das ist, so denke ich, eine sehr heftige Botschaft. Auch weil Sprengladungen möglicherweise bereits in der Vergangenheit angebracht wurden & diese möglicherweise jederzeit via Funksignalen gezündet werden könnten.
Meinst du eigentlich auch dass die Stahlträger angesägt waren? Ich habe lange nicht mehrt mit einem Truther gesprochen, bin nicht mehr auf dem neusten Stand.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 756
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 4. Okt 2022 20:44

Akayi hat geschrieben:
4. Okt 2022 17:25
..aber was mir unklar ist: wie einfach oder schwierig ist es denn eine Pipeline am Grund des Meeres zu sprengen? Und alle Anrainer sind hochgerüstete, hochtechnologische NATO Mitglieder? Sowas muss doch auffallen?

Meinst du eigentlich auch dass die Stahlträger angesägt waren? Ich habe lange nicht mehrt mit einem Truther gesprochen, bin nicht mehr auf dem neusten Stand.
Eine Sprengung seitens der Russen wäre wohl am ehesten und einfachsten mit einem sogenannten Inspektions-Molch zu bewerkstelligen gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=_MCR_gaYE70

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1633
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 4. Okt 2022 21:45

Hail Seitan!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Okt 2022 22:20

@Akayi

Akayi, den grössten Nutzen von den Pipeline Schäden hat Russland. Russland betreibt bereits länger Hybride Kriegsführung gegen westliche Staaten. Russland hat wie die USA Know How & Gelegenheit für die mutmasslichen Sprengungen & deren Vorbereitung. Die Pipelines liegen an den Schadensstellen in ca 70 bzw ca 90 m Tiefe. ZB im Juni machten Russland & die USA Manöver in der Region.


@topic

BTW, wo sind eigentlich Russlands T-14 Panzer? Existieren die überhaupt?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1633
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 5. Okt 2022 08:36

Gibt bis jetzt doch nur 20 Vorsereinmodelle und die werden für Paraden oder so benötigt. IIRC sollen die ersten 12 Serienmodelle frühstens 2023 geliefert werden.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Okt 2022 10:06

somebody hat geschrieben:
4. Okt 2022 22:20
@Akayi

Akayi, den grössten Nutzen von den Pipeline Schäden hat Russland.
Wiederholung ist keine Argumentation. Du stellt Behauptungen und Vermutungen an. Die USA haben von höchster (Biden) und zweithöchster (Blinken) Stelle verlauten lassen dass sie die Pipeline stoppen werden und dass die Sabotage eine "tremendous Opportunity" wären. Angenommen deine Behauptung stimme dass Russland den größten Nutzen hat. Dann gäbe es hier die gleichen Interessen der USA und Russlands? Denkst du das, und wenn ja wie quantifizierst Du das Russlands Nutzen größer sei? Du begründest den Nutzen bisher mit der Botschaft, und der Drohung die mit der Sabotage einhergeht. Eine Atommacht muss damit "drohen" dass sie in der Lage ist Sabotageakte durchzuführen wofür es anscheinen ein paar Herren in Latzhosen und einen Molch braucht? Das ist der Nutzen, ernsthaft?
somebody hat geschrieben:
29. Sep 2022 18:22
Das Regime von Hrn Biden könnte natürlich das gleiche tun. Aber welchen Nutzen hätte es für das Regime von Hrn Biden, die derzeit ungenutzten Nordstream Pipelines aus dem Spiel zu nehmen, für die unter den derzeitigen & absehbaren politischen Verhältnissen in Europa, in D auch keine künftige Nutzung absehbar ist? Das Verhältnis westeuropäischer Regimes zum Regime von Hrn Putin war bereits vorher vermutlich irreparabel geschädigt.
In den Worten von Blinken: "“And ultimately this is also a tremendous opportunity. It’s a tremendous opportunity to once and for all remove the dependence on Russian energy, and thus to take away from Vladimir Putin the weaponization of energy as a means of advancing his imperial designs.”
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 8. Okt 2022 07:56

Was für ein glücklicher Zufall das ausgerechnet eine NS2 Leitung bei dem Anschlag nicht beschädigt wurde. Und man da sofort Gas durchpumpen könnte. Wenn man NS2 nur aufmachen würde. Aber klar das müssen die Amis gewesen sein...

Den grössten Nutzen von den Pipeline Schäden hat Russland. Auch wenn das nicht ins Weltbild passt.

Apropos kaputtes Zeug. Und diesmal war es Russland wohl wirklich nicht.

Die russische Brücke auf die Krim ist zerbombt worden. Teilweise eingestürzt und der Schienenteil brennt.

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17355
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 8. Okt 2022 09:10

Das ist irgendwie trotzdem ein schönes Foto.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 8. Okt 2022 09:59

Wieso trotzdem? :)
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten