Ukraine-Konflikt

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 10. Feb 2024 10:19

https://bawue.dfg-vk.de/pm-kriegsuebung ... abbrechen/
Die Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) fordert den
Abbruch des kurzfristig publik gewordenen größten NATO-Manövers seit Jahrzehnten. Weite
Drohgebärden mit hohem Eskalationspotenzial müssten verhindert werden. Auch vom russischen
Militär fordert die Friedensorganisation Deeskalation – etwa durch einen Rückzug aus der Ukraine.
Auch Mc Pomm ist daran beteiligt
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... to496.html
Dazu sollen im Rostocker Hafen Panzer auf Schiffe verladen werden. Schon Mitte März nimmt die Panzergrenadierbrigade 41, die hauptsächlich in Mecklenburg-Vorpommern stationiert ist, an einer Übung teil. Soldaten und Fahrzeuge werden nach Bayern und zurück fahren. Anfang Mai ist dann geplant, Truppen von NATO-Nationen und deren Panzer per Bahn in den Rostocker Hafen und von dort aus ins Baltikum, nach Litauen, zu transportieren.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Feb 2024 23:17

BTW:

Angenommen, das Ukraine Regime fällt & das Putin Regime übernimmt daraufhin Ukraine. In diesem Szenario könnten unter Umständen Grössenordnung 10 oder mehr Millionen Menschen aus Ukraine in den EU Raum flüchten.

Ich habe den Eindruck, die Personen im Westen, die Ukraine dem Putin Regime überlassen wollen, haben das neben vielen anderen Sachverhalten nicht bedacht.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Feb 2024 23:24

Worin besteht der Sinn sich etwas auszudenken und das Ergebnis dann einer ebenso ausgedachten Position entgegenzuhalten und zu triumphieren dass diese Fantasiegestalten sich nicht auch so viele Sachen wie Du ausdenken? Ernsthaft, prüf doch einfach mal was dein Argument ist bevor Du es aufschreibst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 16. Feb 2024 09:43

Akayi hat geschrieben:
15. Feb 2024 23:24
Worin besteht der Sinn sich etwas auszudenken und das Ergebnis dann einer ebenso ausgedachten Position entgegenzuhalten und zu triumphieren dass diese Fantasiegestalten sich nicht auch so viele Sachen wie Du ausdenken? Ernsthaft, prüf doch einfach mal was dein Argument ist bevor Du es aufschreibst.
Man nennt es jedenfalls "Dystopie". Ein als negativ wahrgenommenes Ereignis irgendwann in die Zukunft projiziert bzw prognostiziert:geek:
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 16. Feb 2024 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 16. Feb 2024 09:43

Aufruf zum Friedensratschlag in Stuttgart am 2.März 2024
Neue Kriegsgefahr durch Dark Eagle
US Army stationiert Hyperschallwaffe in Deutschland
Uns eint die Sorge vor der Ausweitung des Krieges in der Ukraine auf Deutschland. Allein die Vorstellung, dass Deutschland „kriegstüchtig“ gemacht werden soll, um abzuwehren, was möglich ist, nämlich Krieg auf deutschem Territorium, ist real und dies alarmiert uns. Vor unseren Kindern wollen wir nicht diejenigen sein, die „nichts gewusst haben“ wollen.
https://dkp-stuttgart.org/joomla/texte/ ... maerz-2024
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 09:55

Wunderblümchen hat geschrieben:
16. Feb 2024 09:43
Man nennt es jedenfalls "Dystopie". Ein als negativ wahrgenommenes Ereignis irgendwann in die Zukunft projiziert bzw prognostiziert:geek:
So weit sind wir schon gekommen, dass ein Ende des blutigen Stellvertreterkrieges als Dystopie dargestellt wird...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 16. Feb 2024 10:04

Lies einfach nochmal die Antwort von sb und meine dazu. (Bezieht sich auf das aus meiner Sicht negativ konnotierte "unbedacht")

Und dann lass uns bitte die geplante Stationierung der US Waffe "Dark Eagle" in D nicht übergehen.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Mr. Kennedy
Beiträge: 761
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 16. Feb 2024 11:45

Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 09:55
So weit sind wir schon gekommen, dass ein Ende des blutigen Stellvertreterkrieges als Dystopie dargestellt wird...
Glaubst du ein Sieg Russlands und die erfolgreiche Annektion der Ukraine an die russische Föderation stellen anhaltenden Frieden in Europa in Aussicht?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 12:24

Ich gehe nicht davon aus eine Annektion wäre das Ziel Russlands.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 761
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 16. Feb 2024 13:52

Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 12:24
Ich gehe nicht davon aus eine Annektion wäre das Ziel Russlands.
Putin hat die Krim annektiert, sowie Donezk und Lugansk.
Auf welche Präzedenzen stützt du deine Vermutung, Annektion wäre nicht das Ziel?

Mal abgesehen davon, Frage etwas umformuliert: Glaubst du ein Erreichen der russischen Kriegsziele und die erfolgreiche Umsetzung von Putins Plänen für die Ukraine (wie immer sie denn konkret aussähen) stellen anhaltenden Frieden in Europa in Aussicht?

Antworten