Ukraine-Konflikt

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
tiger
Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2021

Beitrag von tiger » 2. Aug 2022 05:57

....
Zuletzt geändert von tiger am 30. Aug 2022 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 2. Aug 2022 09:49

Kein einziges überzeugendes Argument. Schön, dass er "souveräne" Staaten besser findet als "Terroristen" und ihm die ukrainische Kultur näher steht als z.B. die syrische - aber wen soll das überzeugen? Der Herr glaubt an Gut und Böse (als wäre die Postmoderne nie passiert) und sucht für ihn passende Gründe, warum jemand gut oder böse ist. Da kämpft mal wieder "das Licht gegen die Dunkelheit". Die Marvelisierung der Gehirne ist weit vorangeschritten. Superhelden und C-Action. Lel.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Aug 2022 10:38

Die Infantilisierung der Politik in einen Konflikt Gut vs. Böse und dessen Auflösung durch kaltes Duschen ist ja bereits offiziell Linie der BRD. Die Linie von dem Hansel ist einfach rassistisch.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Aug 2022 11:28

(als wäre die Postmoderne nie passiert)
Ganz im Gegenteil. Postfaktismus ist halt lediglich die Folge davon. Realität/Wahrheit ist subjektiv/menschengemacht, eine Frage der Definition bzw. ein Konstrukt wurde halt böswillig runtergebrochen auf es gibt keine absolute/objektive Wahrheit und daher auch keine absoluten/universalen Werte... :shrugs:
Der Herr glaubt an Gut und Böse und sucht für ihn passende Gründe, warum jemand gut oder böse ist.
Glaubt ist hier das falsche Wort. Glaube würde ja eine klare/feste Definition voraussetzen. Willkürliches Labeln/Framing("Ich mach die Welt, widde-widde-wie sie mir gefällt") trifft es eher.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Aug 2022 16:14

Solange sich niemand eine Bierflasche in den Allerwertesten steckt, gibt es noch Hoffnung.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

katjes
Beiträge: 2989
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 2. Aug 2022 18:25

.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 2. Aug 2022 19:59

-v please
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Aug 2022 21:07

Ähh... da fällt einem nicht mehr so viel ein. Aber Marder liefern ist dann wieder ein Problem.

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Tochter von Hrn Putins Ideologen, Hrn Dugin durch mutmassliches Attentat in Moskau getötet

Beitrag von somebody » 21. Aug 2022 11:55

Ob das mutmassliche Attentat der ebenfalls rechtsextremistischen Fr Dugina oder ihrem Vater galt, ist meines Wissens noch nicht öffentlich bekannt.

https://www.theguardian.com/world/2022/ ... ow-reports
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Aug 2022 10:11

Dugin ist nicht Putins Ideologe. Allein deshalb weil Putin keine erkennbare kohärente Ideologie folgt und sich das was sich ausmachen lässt nicht mit Dugins Ansichten deckt.
Akayi hat geschrieben:
17. Mai 2022 23:36
Anscheinend hat auch der Westen Russlands Militär zuvor überschätzt, dass Putin als Präsident von Ja-Sagern umgeben ist und jede Kritik verfolgt halte ich auch für glaubhaft, seine Überschätzung könnte daher noch größer gewesen sein.
Ich bin mir hier nicht mehr so sicher. Inzwischen ist das Narrativ vom unfähigen russischen Militär auch nicht mehr ganz so präsent. Eine mögliche Erklärung wäre stattdessen eine Unterschätzung der ukrainischen Führung. Geplant war möglicherweise die Regierung durch einen Schlag gegen Kiew zur Flucht zu veranlassen und hierdurch einen Zusammenbruch des Staates in den berühmten drei Tagen herbeizuführen (nicht wie dargestellt die Ukraine tatsächlich in 3 Tagen militärisch zu besiegen).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten