Digitaler Ausweis

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
veganarchist

Digitaler Ausweis

Beitrag von veganarchist » 15. Okt 2008 18:33

hab ich gerade gelesen, war ja eh klar das sowas noch kommt..

http://www.zeit.de/online/2008/42/elekt ... eis?page=1

:grumpf:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Okt 2008 11:22

ich kotze....
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Okt 2008 12:08

wo bleibt das argument? ich meine, es ist auch "mehr als verständlich", wenn ein bankräuber einen wachmann umnietet um mit seiner beute zu entkommen..
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 16. Okt 2008 13:17

...da Ausweise auch bekanntermaßen gemein gefährliche Kreaturen sind...
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 16. Okt 2008 15:37

stimmt, totale kontrolle ist einfach total praktisch. warum hab ich da nicht vorher dran gedacht! :roll:
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 16. Okt 2008 16:35

pünktchen.av hat geschrieben:stimmt, totale kontrolle ist einfach total praktisch. warum hab ich da nicht vorher dran gedacht! :roll:
wir sind einfach freiheitsliebende egoisten!
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 16. Okt 2008 19:09

im gegensatz zum geldchip oder auch zur ec-karte wird den ausweis jeder haben. seine nutzung wird auch nichts zusätzlich kosten. entsprechend niedrig ist die schwelle, ihn zur identifizierung zu fordern und entsprechend gering das verständnis, wenn du die vorlage verweigerst. und jedes mal, wenn du ihn benutzt, hinterlässt du eine datenspur. ganz große klasse.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Okt 2008 19:15

wobei du nicht bestreiten kannst, daß die Mißbrauchsmöglichkeiten bei einem funktionierenden Ausweis weitaus vielschichtiger/umfangreicher sind als bei einer EC Karte (im Prinzip ist dem ja heute schon so), oder?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 16. Okt 2008 23:30

Gary hat geschrieben:Was machen eurer Meinung nach dann Menschen die keinen deutschen Ausweis haben?
die bekommen dann sicher auch eine hübsche ausländerkarte. natürlich nur die mit verfestigten aufenthalt.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 17. Okt 2008 08:43

ja. das ist bei datensammlungen angemessen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten