Legalize it?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 7. Nov 2008 14:44

Vampy hat geschrieben:Heroin wird also einfach falsch angewendet?
Ich glaub Nick Cave (exDruffi) hat mal in einem Interview gesagt daß jemand, der nach H süchtig wird sich im Grunde seines Herzens nach Struktur sehnt, die ihm die Sucht dann - durch Zwang - bietet. Inwiefern da von falscher Anwendung die Rede sein kann muß dann wohl jeder Betroffene selbst für sich entscheiden.
Und wie ich an anderer Stelle schrieb:. es gibt keinen Automatismus der zwangsläufig in die Gosse führt. Und es gibt ja nicht nur H.

Wie stehst du denn zu den in diesem Faden schon reichlich erwähnten Folgen der Verbotspolitik?
Zuletzt geändert von sakai.av am 7. Nov 2008 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 7. Nov 2008 14:48

Von mir aus können sie sich Heroin auch von hinten reinziehen.

Scheiß Drogen.
Freiheit

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 7. Nov 2008 17:48

jinkazama hat geschrieben:Von mir aus können sie sich Heroin auch von hinten reinziehen.

Scheiß Drogen.
Aufgrund der hohen Bioverfügbarkeit tun das auch nicht wenige. Die Frage bleibt: was sagt ihr zu den gegenwärtigen Umständen? Ist das richtig so? Sollte man weiter so verfahren? Sollte man härter strafen?
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 7. Nov 2008 19:11

:cry2: oh und dabei war das als scherz gedacht. Das alles nimmt ausmaße an.
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 7. Nov 2008 20:16

jinkazama hat geschrieben::cry2: oh und dabei war das als scherz gedacht. Das alles nimmt ausmaße an.
dann halte dich doch lieber raus..
i'll be back...

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 9. Nov 2008 12:36

Ich finde es ehrlich gesagt bezeichnend dass meine Fragen unbeantwortet bleiben.

Mir kam es immer so vor als sei das Hauptargument für Verbot - eine Zunahme der
Abhängigen bei Wegfall - ein etwas seltsames Mitgefühl für eine fiktive Gruppe, bei fehlendem
Mitgefühl für die tatsächlich Süchtigen.
Diese beiden Gruppen unterscheiden sich dadurch, dass die eine nur gedacht, die andere real ist
und dass die eine sich von Verboten schrecken lässt, die andere nicht.
Hinter dem Prohibitionsargument versteckt sich da anscheinend entweder eine
Empathie die sich nur am Imaginären festmachen kann und deshalb selber imaginär ist,
oder eine beunruhigende Rechtshörigkeit.
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Nov 2008 23:59

wieso, im ersten satz sind doch gar keine fremdwörter
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 10. Nov 2008 11:49

Gary hat geschrieben:Drückst du dich gern umständlich aus?
:mrgreen:
Ich bin ein wenig eingerostet...und es steht dir frei den post umzuformulieren. Oder meintest du nicht umständlich sondern unverständlich? (Empathie=Mitgefühl; Imaginär=gedacht, angenommen)
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 10. Nov 2008 12:08

Gary hat geschrieben:Drückst du dich gern umständlich aus?
ich finde, sakai drückt sich wesentlich verständlicher aus als gewisse andere forenmitglieder.

kommt jetzt noch irgendwas zum thema von der prohibitionsfraktion oder war es das?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 10. Nov 2008 14:42

Gary hat geschrieben:stimmt so schlimm wie Akayi ist er nicht.
ich dachte da eher an dich. fremdwörter können durchaus helfen, sich verständlich zu machen. schwächen im satzbau sind da wesentlich hinderlicher.
Gary hat geschrieben:Was sollen wir denn noch diskutieren?

Ich finde jeder Süchtige ist einer zuviel und du findest es nicht schlimm wenn der Preis für deine Freiheit mindestens 10% Süchtige wäre.
ist ja schön wenn du eh weisst, was ich so finde. da muss man posts ja auch nicht mehr lesen und verstehen.
Gary hat geschrieben:Da ich mich aber eher mit der aktuellen Situation abfinden kann und die Entwicklung auch eher in "meine" Richtung geht (z.B. H für Süchtige auf Rezept), habe ich auch gar keinen Bedarf hier die Diskusion zu "gewinnen".
es wäre ja nicht schlecht, wenn du den geballten schwachsinn, den du hier ablässt, wenigstens ansatzweise mit argumenten untermauern würdest. das hilft doch sehr bei der kommunikation.
Gary hat geschrieben:Falls Sakai eine Antwort möchte, sollte er es so schreiben, dass klar ersichtlich ist wann welcher Halbsatz auf welche Gruppe zutrifft und wer genau damit gemeint ist.

Das Forum soll ja Spass machen und wenn es das nicht mehr tut sehe ich keinen Grund dir irgendwas meiner Zeit zu opfern. Vieleicht hab ich mal wieder Bock und geh darauf ein und wenn nicht dann nicht.
an dieser einstellung scheitern jede diskussion mit dir. du bist einfach zu denkfaul, um sich mit argumenten auseinanderzusetzen. wenn du eh nicht mit diskutieren willst, warum kübelst du dann überhaupt irgendwelche posts in einen thread? schon seltsam, wenn einer der führenden trolle in einem forum einer der beiden mods ist.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten